• lucy1961
    geschrieben 1258536608000

@lucy1961 sagte:

Hallo Hannelore,

habe gerade deinen beitrag gelesen.

wir machen auch mit der louis majesty unsere "jungfernfahrt"allerdings erst am 11.1.10.

es geht von genua aus nach spanien,marokko,kanaren usw.da du ja schon über silvister auf dem schiff bist,würde ich mich freuen,wenn du mir von deiner reise berichten würdest.das wäre toll! wann kommt ihr zurück? und welche route habt ihr gebucht? ganz tolle bilder und infos habe ich auf der seite  http://www.schiffsbewertungen.de/kreuzfahrten.asp?ReiseID=5274  gefunden.vieleicht hilft dir das ja.

L.G. Su.

hallo jasmin....

sorry diese antwort sollte an dich gehn...habe aus versehen an hannelore geschrieben...lach..bin auch " forumneuling"....aber vieleicht kann hannelore ja auch was mit der seite anfangen:-)....und danke auch nochmal an mcqee...der uns beide "verkuppeln" wollte...grins....war ne gute idee.

L.G.Su.

• vwpassatgirl
    geschrieben 1258544547000

Hi!!!

Wir fahren auch ab Genua, über Marseille, Gibraltar, Tanger, Casablanca, Malaga, Alicante, Barcelona und wieder nach Genua ;-)

Wir kommen am 03.01.2010 zurück und ich werde natürlich gleich eine Schiffsbewertung abgeben und dir auch gerne nach Rückkehr berichten :-)

Danke für die Homepage! Habe schon soviel über das Schiff gelesen und hoffe, dass alles in Ordnung sein wird. Welche Kabine habt ihr gebucht? Wir haben uns für eine Innen-Superior entschieden, aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich dachte, dass jene nicht im untersten Deck liegen, laut Deckplan kann mir aber jetzt genau das passieren :-( Hoffe mal nicht...

Bin schon gespannt *g*

lg Jasmin

• lucy1961
    geschrieben 1258551197000

Huhu:-)

wir wissen noch garnicht welche Kabine wir bekommen.wie gesagt haben es über TV -Sender als Preissturzspezial spontan gebucht.Am Telefon sagten die mir nur eine Garantieaußenkabine...welches Deck?...keine Ahnung...vieleicht steht es in den Reiseunterlagen..haben ja erst gestern gebucht und nur eine e-mailbestätigung bekommen..auf die Unterlagen per Post warte ich noch.Innenkabine wollten wir nicht gerade,brauche doch ein Fenster...sonst fühl ich mich so "unterkellert":-)

Hast du dir schon überlegt was du für Kleidung mitnimmst....grins...ich denke viel Sonne werden wir wohl nicht haben um die Jahreszeit.Meine Hoffnung auf ein bischen Wärme.... vieleicht Marokko und Lanzarote.

Weiß auch garnicht was da so an Kleidung angesagt ist...Mag es auch gerne gepflegt und sportlich elegant.aber mein Mann und ich sind gerne in Jeans mit netten Oberteilen unterwegs....so Jeans und Bläser lass ich ja noch durchgehn...aber auf den Anzug mit Slips und das kleine Schwarze steh ich nun nicht gerade.

Naja du bist ja eher da und kannst mir berichten....wobei ich denke über die Feiertage wird das da wohl etwas eleganter zugehn was die Kleidung betrifft?

Habt ihr auch die Busreise nach Genua gebucht?Fals ja berichte mal wie das Hotel ist bei der Übernachtung.

So,schön das wir uns gefunden haben....bin übriegens 48 ,mein Mann auch...kommen aus Dortmund

L.G.Su.

• vwpassatgirl
    geschrieben 1258552416000

Achso ihr habt ja erst gebucht :-) Bei uns war das auch eine Spontan-Entscheidung *g*

Ja das mit der Kleidung ist so ne Sache.....hab eigentlich gedacht dass ich von allem etwas mitnehm, weil ich ja echt keine Ahnung hab ;-) Wir sind auch eher die Typen, die mit Jeans und netten Oberteilen rumlaufen bzw. einem Hemd oder einer Bluse, aber wir nehmen vorsichtshalber jeder einen Anzug mit, dann kann nix schiefgehn denke ich :-) Und soviel ich über die Flotte und das Schiff gelesen hab ist ja auch sportlich-elegante Kleidung angsagt, also wirds schon passen denk ich...

Obwohl ich schon sehr stark auf ein bischen Wärme in Marokko hoffe *g*

Mich würde noch interessieren, ob man die Whirlpools nutzen kann, auch im Winter, oder ob die auch nur im Sommer genutzt werden können?!?!! Was denkst du?

Fang jetzt mal an mir ein "kleins Programm" für unsere Landausflüge zusammenzustellen :-) Wie werdet ihr dies handhaben?

Ja, wir haben die Busreise mitgebucht. Wollten eigentlich mit dem Flugzeug anreisen, leider waren die Flugzeiten aber katastrophal...

Wir sind von Klagenfurt, haben also nicht eine soooo..lange Anreise weshalb wir auch keine Übernachtung bei der Anreise dabei haben.

lg

• lucy1961
    geschrieben 1258583554000

Nabend:-)

So ...ihr seid also aus Klagenfurt,da habt ihr es ja wirklich nicht weit.Wir machen seid 4Jahren Camping in Italien u.die Strecke kennen wir nur zu gut.Früher haben wir auch viele Fernreisen gemacht...Domini.Venezuela.Srilanka...Europa haben wir auch schon durch*G*Aber mit dem ALTER:-) kam die Flugangst bei mir...deshalb sind wir auf Camping umgestiegen...aber zwischendurch machen wir immer noch etwas anders,da kam die Kreuzfahrt richtig gut.

Natürlich denke ich auch über die Landausflüge nach...alles werden wir nicht mitmachen...habe z.B.gelesen das Tanga nicht lohneswert ist.der Landausflug soll wie eine "Kaffefahrt" sein....man wird zu einem Teppichgeschäft gefahren(wo man was kaufen soll) u.zu einer Art Apotheke..wo es so Heilmittel aller Art geben soll(auch nur um zu kaufen).Weiß auch noch nicht was wir dann machen...kommt ja auch drauf an wie lange man dort Aufenthalt hat.Casablanka denke ich werd ich wohl mal buchen...weil da sind wir bis späten Abend.Aber ich lass mich da vor Ort nochmal beraten u. werd es dann entscheiden.Barcelona denke ich kann man doch gut alleine bewältigen,hoffe das der Hafen zentral ist.Stellst du dir das Programm für die Landausflüge nur so für dich zusammen,oder buchst du es schon vorab?

Die Whirpools denke ich sind doch warm,die kann mann wenn man abgehärtet ist bestimmt nutzen...lach....ich eher nicht:-)

sagmal kann man sich hier nicht auf die private e-mail schreiben?sonst machen wir 2 hier die Seiten ja mega voll...grins...

• klausnett
    geschrieben 1259241549000

Hallo,  wir haben soeben auch gebucht, zwar mit gemischten Gefühlen, weil es noch keine Bewertungen gibt, aber wir fahren erst am 24. März 2010. Bis dahin habt ihr eure Fahrt hinter euch und könnt mit ein paar Tips geben. Wir haben eine Junior Suite auf Deck 9 gebucht hoffe die sind ok.

Bei dem  günstigen Preis bin ich immer ein bisschen skeptisch, hoffentlich gibt es keinen Reinfall.

Ich wünsche euch allen eine schöne Fahrt und hoffe auf Eure Rückmeldung.

LG Heidi

• lucy1961
    geschrieben 1259276294000

Hallo Heidi....

WAU...die Junior Suite...na da kann doch nix schief gehn...lach.Auf den Bildern sah die Kabine jedenfalls super aus.Wir hatten bei dem Angebot nur die Wahl zwischen Innen u.Außenkabine....haben uns für Außen entschieden....aber die Suite hätte ich auch gerne genommen.

Bin inzwischen locker geworden ...lass alles auf mich zu kommen.Sind ja hier schon einige die mit der Majesty in See stechen und alle vor dir...da kannst du hinterher von allen die Bewertungen lesen:-)

Welche Route habt ihr denn?

L.G.Su.

• klausnett
    geschrieben 1262647668000

@klausnett sagte:

Hallo, wer hat die Kreuzfahrt( Silvester) ab Genua bis Casablanca auf der Louis Majesty bereits hinter sich und kann mir etwas positives berichten, bisher stehen nur ganz schlechte Bewertungen im Holydaycheck. Ich habe bereits gebucht, bin aber noch nicht sicher ob ich die Reise  stornieren soll, bei diesen schlechten Bewertungen vergeht einem ja die Vorfreude.  Ich wäre dankbar wenn sich schnellstmöglich jemand melden würde. Jasmin du müsstest doch auch wieder zuhause sein ?

LG Heidi

Lg Heidi

• anscer
    geschrieben 1262695283000

Sorry, ich wollte den Beitrag hier erstellen, habe aber  als Nachricht gesendet :?  

Es war keine persönlich Nachricht! Ich warte einfach auf die weitere (hoffentlich positive) Bewertungen mit!

LG

Anna 

• vwpassatgirl
    geschrieben 1262720466000

Hallo Heidi!

Bin mittlerweile wieder zurück und hab mir auch die schlechten Bewertungen durchgelesen.

Und nun zum Wichtigsten für euch: Ich kann ENTWARNUNG geben!!!!! Bei uns war alles in bester Ordnung und wir hatten eine wunderschöne Kreuzfahrt!

Anscheinend wurden während der Weihnachtskreuzfahrt noch die ein oder anderen Renovierungsarbeiten durchgeführt, bei uns war davon jedoch nichts mehr zu sehen bzw. hören. Alles funktionierte, war sauber und in einem 1A-Zustand. Das Essen war klasse und wir waren rundum zufrieden.

Macht euch keine Sorgen. Ich hab zwar leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da es meine erste Kreuzfahrt war, aber wir waren wirklich begeistert!

Es gab ein Getränkepaket zu buchen € 14,95 pro Tag für das alkoholfreie Paket und € 27,95 pro Tag für das alkoholische Paket. einige Preise de Getränke: Bier groß € 4,35, Wein € 3,85, Bacardi, Vodka € 4,85, Mineral-Flasche klein € 1,85, groß € 2,35. Einziges Manko: selbst wenn man das AI-Paket alkoholisch buchte musste man bei gewissen Getränken noch was draufzahlen. Auf Wunsch schickt mir einfach eure Mailaddy und ich mail euch die ganze Getränkekarte die mir in den Koffer gefallen ist ;-) sowie die Bedinungen für das Getränkepaket.

Gebe auch gerne Tipps zu den Ausflügen. Die vom Schiff sind schon sehr teuer und wir haben nur Negatives von den anderen Passagieren darüber gehört, wie zB dass man nur im Bus sitzen musste und noch nicht mal zum Fotografieren aussteigen konnte.....

So ich will hier nicht alles volltexten. Hab eh schon brav eine Bewertung samt Bildern abgegeben und hoffe dass diese bald freigegeben wird.

Wenn noch jemand Fragen hat - einfach melden, gebe gerne Auskunft. Mir wurde auch sehr viel vorab geholfen.

lg Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!