• matti1509
    geschrieben 1262730547000

Hallo,

könnt ihr mir helfen hab meine Eltern eine Mittelmeer Kreuzfahrt zu Weihnachten geschenkt( Genua-Frankreich-Marokko-Spanien). Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Die Bewertungen die hier schon drin stehen machen mir Sorgen. Es ist die erste Reise für meine Eltern und ich will das es was schönes wird.

Danke Matti

• klausnett
    geschrieben 1262730583000

@vwpassatgirl sagte:

Hallo Heidi!

Bin mittlerweile wieder zurück und hab mir auch die schlechten Bewertungen durchgelesen.

Und nun zum Wichtigsten für euch: Ich kann ENTWARNUNG geben!!!!! Bei uns war alles in bester Ordnung und wir hatten eine wunderschöne Kreuzfahrt!

Anscheinend wurden während der Weihnachtskreuzfahrt noch die ein oder anderen Renovierungsarbeiten durchgeführt, bei uns war davon jedoch nichts mehr zu sehen bzw. hören. Alles funktionierte, war sauber und in einem 1A-Zustand. Das Essen war klasse und wir waren rundum zufrieden.

Macht euch keine Sorgen. Ich hab zwar leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da es meine erste Kreuzfahrt war, aber wir waren wirklich begeistert!

Es gab ein Getränkepaket zu buchen € 14,95 pro Tag für das alkoholfreie Paket und € 27,95 pro Tag für das alkoholische Paket. einige Preise de Getränke: Bier groß € 4,35, Wein € 3,85, Bacardi, Vodka € 4,85, Mineral-Flasche klein € 1,85, groß € 2,35. Einziges Manko: selbst wenn man das AI-Paket alkoholisch buchte musste man bei gewissen Getränken noch was draufzahlen. Auf Wunsch schickt mir einfach eure Mailaddy und ich mail euch die ganze Getränkekarte die mir in den Koffer gefallen ist ;-) sowie die Bedinungen für das Getränkepaket.

Gebe auch gerne Tipps zu den Ausflügen. Die vom Schiff sind schon sehr teuer und wir haben nur Negatives von den anderen Passagieren darüber gehört, wie zB dass man nur im Bus sitzen musste und noch nicht mal zum Fotografieren aussteigen konnte.....

So ich will hier nicht alles volltexten. Hab eh schon brav eine Bewertung samt Bildern abgegeben und hoffe dass diese bald freigegeben wird.

Wenn noch jemand Fragen hat - einfach melden, gebe gerne Auskunft. Mir wurde auch sehr viel vorab geholfen.

lg Jasmin

Hallo Jasmin,

vielen Dank für deinen schnellen und aufschlussreifen  Bericht, hat mich doch etwas beruhigt.

Viele liebe Grüße Heidi :laughing:

• anscer
    geschrieben 1262775676000

Hallo Jasmin!

Vielen Dank für die positive Nachricht und schöne Fotos!!! Eine richtige Erleichterung :D ! Wir warten schon ungeduldig auf die schriftliche Bewertung!

Können Sie und sagen, wie es mit dem Schwimmbad ausschaut? Darf man da irgenwo baden oder es ist nur eins draußen?

Gab es auch Kinder auf dem Schiff ?:)

LG

Anna

• vwpassatgirl
    geschrieben 1262784977000

Hallo Anna!

Es gab zwei Pools, in welchen das Wasser aber relativ kalt war. Hier konnte man maximal in Marokko baden, was die Leute aber nur sehr vereinzelt taten. Des weiteren gab es zwei Whirlpools die in Betrieb waren - alle jedoch auf dem Außendeck Nr. 10! Nichts im Innenbereich! (Leider :-( ) Die Whirlpools waren beheizt und man konnte durchaus darin baden. Man darf jedoch den Wind nicht außer Acht lassen!

Ab Gibraltar füllten sich die Whirlpools zunehmends da das Wetter auch wärmer wurde und der Wind etwas nachließ.

Kinder gab es eigentlich verhältnismäßig sehr viele am Schiff. Es gab einen eigenen Kids-Corner. Was genau dort gemacht wurde kann ich dir leider nicht sagen, da wir keine Kinder mithatten..... Am Abend gab es in der Disco immer zuerst eine Art "Kinderdisco", dann Jugenddisco und dann erst ab ca. 22.30 Uhr Disco "für Erwachsene" ;-).

Aja: Badetücher sind auf der Kabine, Bademäntel jedoch nicht.

Hoffe dir geholfen zu haben.

lg Jasmin

• Kreuzfahrerin
    geschrieben 1263341580000

Hallo,

ich habe Eure Bewertungen und Tipps alle gelesen. Danke dafür! Trotzdem habe ich noch Fragen und hoffe sehr, dass sie beantwortet werden.

Leider haben wir keine passende Flugverbindung nach Genua bekommen und fliegen nun bis Mailand. Weiß jemand wie gut die Bahnverbindung nach Genua ist?

Da wir mit unseren Kindern reisen, haben wir noch eine Übernachtung in Genua gebucht. Weiß jemad wie weit das Novotel vom Kreuzfahrtterminal entfernt ist?

Wie lange hat die Einschiffung ungefähr gedauert?

Noch etwas zu den Getränken: Wir haben bei vielen Kreuzfahrten erlebt, dass die Getränke bei der Einschiffung oder nach Landausflügen abgegeben werden mussten. Es gab Schiffe, da wurde unseren Jungs eine Capri Sonne oder eine kleine Flasche Cola weggenommen. Sind die auf der Louis Majesty auch so streng?

Falls jemand mit Kinder gereist ist, wäre ich für jede Info dankbar. Wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht, aber es ist die erste ohne Kinderbetreuung! Hoffentlich wirs es an den seetagen nicht zu langweilig!

Ich danke Euch schon mal vorab und warte gespannt auf Eure Antworten.

Tausend Dank und viele grüße

Carina

• vwpassatgirl
    geschrieben 1263410732000

Hallo Carina!

Ich kann dir leider nur zwei deiner Fragen beantworten; 1. die Einschiffung hat bei uns ca 2 Stunden gedauert. 2. Wir haben bei jedem Landgang bei der Rückkehr zum Schiff Getränke in unseren Rucksäcken gehabt und nie Probleme gehabt. Diese wurden uns nie abgenommen. Weder bei der Einschiffung noch nach Landausflügen --> dies gilt für alkoholfreie Getränke natürlich!

lg Jasmin

• Kreuzfahrerin
    geschrieben 1263426927000

Hallo Jasmin,

vielen Dank für die Info.

Gruß

Carina

• ewald153
    geschrieben 1263892368000

@klausnett sagte:

Hallo Jasmin,

vielen Dank für deinen schnellen und aufschlussreifen  Bericht, hat mich doch etwas beruhigt.

Viele liebe Grüße Heidi :laughing:

• Wuehlmaus200
    geschrieben 1263915206000

Hallo ,  an alle die bald ablegen

in Genua scheint die Sonne bei 13 Grad . Freut euch auf die Reise . Ich freu mich schon riesig an 23. an Board zun gehen . Als wir am Anfang die schlechten Bewertungen gelesen haben ,haben wir beschlossen es als Abenteuer zu betrachten . Ich war schon in der Türkei auf einen Holzschiff , da konnte mann unter Deck überhaupt nicht schlafen , kein Strom , kein Styling ,keine Unterhaltung usw. Es wurde zu einem der schönsten Urlaube .Schlechter geht es nicht mehr .  Es kommt darauf an , was mann daraus macht . Wir lassen uns Überraschen .

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub

LG Ilona

• cojode
    geschrieben 1263942631000

Hallo alle miteinander

wir legen auch am 23.01 ab und lassen uns nicht verrückt machen,

es kommt wie es kommt, an alle die mit dabei sind einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!