• heima
    geschrieben 1270285488000

Wir fahren ab 30.04.2010 mit der Louis Majesty ab Genua und haben eine  Außen-Glückskabine über sonnenklar.tv gebucht.  Wir werden die Qualität sehen. Erfahrungen haben wir nur mit der Louis Cristal und zwar: Die Tage verliefen dort,  wie in einem sportlichen, legeren 3*-Hotel stressfrei (viel zu schnell) ab. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert. MfG

MfG heima
  • pwsvwg
    geschrieben 1270417696000

@heima sagte:

Wir fahren ab 30.04.2010 mit der Louis Majesty ab Genua und haben eine  Außen-Glückskabine über sonnenklar.tv gebucht.  Wir werden die Qualität sehen. Erfahrungen haben wir nur mit der Louis Cristal und zwar: Die Tage verliefen dort,  wie in einem sportlichen, legeren 3*-Hotel stressfrei (viel zu schnell) ab. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert. MfG

Wünsche ecuh schon mal viel Spass - werdet Ihr haben - auch auf der "Majesty" geht es locker zu - einziger Minuspunkt - die Shows - aber man hat genügend andere Sachen. Ich beneide euch schon !! Also - wenn Ihr tauschen wollt - Ihr arbeiten ich fahren - bin dabei ;-)

Alles Gute & eine tolle Cruise

Nobby

• heima
    geschrieben 1270725903000

Wenn man sportlich und tolerant ist, dann ist die Louis Majesty die richtige Wahl (Vorschuss, was real kommt). Erst recht bei dem derzeitigen Problem in GR. Das und der Preis war nicht so wichtig, für uns waren  die Ziel-Häfen wichtig, die Kultur dort. Wir sind uralte Segler. MfG

MfG heima
  • liesa77
    geschrieben 1270738024000

Hallo Seefahrer,

ich fahre im Juni mit der Louis Majesty. Kann mir jemand sagen ob man Flaschen mit an Bord nehmen darf. (Freundin, die mitfährt hat Geburtstag) Oder wird man durchgechecked wie bei einem Flug?

Wer hat hier Erfahrung?

• pwsvwg
    geschrieben 1270756968000

@liesa77 sagte:

Hallo Seefahrer,

ich fahre im Juni mit der Louis Majesty. Kann mir jemand sagen ob man Flaschen mit an Bord nehmen darf. (Freundin, die mitfährt hat Geburtstag) Oder wird man durchgechecked wie bei einem Flug?

Wer hat hier Erfahrung?

Hallo Liesa77,

also es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alkoholische Getränke von "auswärts" NICHT mit an Bord genommen werden dürfen. Diese müssen beim jeweiligen An-Bord gehen abgegeben werden. Mit Mineralwasserflaschen aus Plastik oder Limo hatten wir NIE Probleme.

Gruß

Nobby

• heima
    geschrieben 1270807581000

Alkoholhaltige Flaschen: Nein!!!

Mineralwasser z.B. ja. MfG

MfG heima
  • frauenpower
    geschrieben 1270856541000

@liesa77 sagte:

Hallo Seefahrer,

Wer hat hier Erfahrung?

Ihr wollt doch wohl nicht allen Ernstes sagen, dass Ihr auf Kreuzfahrt geht und Euch Alkoholika von Zuhause mitbringt. Dieses Thema hatten wir doch schon mehrmals in diesem Forum. Nehmt Ihr auch Bäume mit, wenn ihr in den Wald geht? Bei Rccl werden grundsätzlich mitgebrachte Alkoholika aus der Kabine entfernt und einbehalten bis zum Auschecken. Auch an Bord gekaufter Alkohol - Flaschen - wird einbehalten und beim Auschecken ausgehändigt. Ich würde also nicht das Risiko eingehen, dass ich mich auf Bestimmungen der Reederei verweisen lassen und mitgebrachten Alkohol abgeben muss. Wenn ich schon eine Kreuzfahrt mache, dann bin ich auch finanziell in der Lage, am Geburtstag einer Freundin Alkohol, der von der Reederei angeboten wird, zu genießen. 

• liesa77
    geschrieben 1270907578000

@frauenpower sagte:

Ihr wollt doch wohl nicht allen Ernstes sagen, dass Ihr auf Kreuzfahrt geht und Euch Alkoholika von Zuhause mitbringt. Dieses Thema hatten wir doch schon mehrmals in diesem Forum. Nehmt Ihr auch Bäume mit, wenn ihr in den Wald geht? Bei Rccl werden grundsätzlich mitgebrachte Alkoholika aus der Kabine entfernt und einbehalten bis zum Auschecken. Auch an Bord gekaufter Alkohol - Flaschen - wird einbehalten und beim Auschecken ausgehändigt. Ich würde also nicht das Risiko eingehen, dass ich mich auf Bestimmungen der Reederei verweisen lassen und mitgebrachten Alkohol abgeben muss. Wenn ich schon eine Kreuzfahrt mache, dann bin ich auch finanziell in der Lage, am Geburtstag einer Freundin Alkohol, der von der Reederei angeboten wird, zu genießen. 

Ich möchte meiner Freundin die Flasche zum Geburtstag schenken. Blumen kann ich schlecht mitnehmen.

• pwsvwg
    geschrieben 1270996003000

@liesa77 sagte:

Ähm - ein besseres Geschenk fällt Dir / Ihnen nicht ein ? - Also ich bin zwar nur ein Mann - aber wenn, dann würde mir schon ein bisschen mehr einfallen, als ihm zum Geburtstag eine Flasche Wein - Schnaps - oder so was zu schenken ...

Frag doch einfach bei der Reederei an, ob Sie nicht einen schönen Strauss am Vortag des Geburtstages an einem Anlegehafen organisieren können. Ist in meinen Augen garantiert schöner & persönlicher ...

So long

Nobby

• heima
    geschrieben 1271182590000

@liesa77 sagte:

Ich würde am Geburtstag irgend etwas landestypisches kaufen, das ist eindrucksvoller,  als (nur) Alkohol, den gibt es bezahlbar auf dem Schiff.  MfG

MfG heima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!