MS Westerdam - Kapstadt - Rotterdam - Schiff verlassen möglich?

• bredo
    geschrieben 1276632208000

Hallo,

habe soeben mit Tour Direct nochmals gesprochen und mir die genauen Flugzeiten durchgeben lassen...

Der Flug am 09.07. geht nicht mehr mit FinnAir sondern mit AirBerlin über Mallorca nach Capetown. Abflug ist um 18:20 Uhr D´dorf - Ankunft Malle 20:45 Uhr - weiter geht´s im selben Flieger um 22:00 Uhr - Ankunft Capetown 8:20 Uhr!!!

Naja - schade des es kein NonStop Flug mehr ist. Die Zeiten finde ich aber trotzdem ganz ok - und mit Air Berlin kann ja eigentlich auch nicht das schlechteste sein... Wenigsten fliegen wir nicht mit der MD von FinnAir!

Wegen mir kann´s losgehen - hoffe unsere Jungs sind am 11.07. immer noch in Südafrika!!!;))))

• Gila
    geschrieben 1276950172000

Hallo an alle Mitleser,

heute haben wir alle Unterlagen bekommen. Am 7.7.gehts los,  Düsseldorf/London/ Kapstadt. Alle Unterlagen sind komplett, nun kann ich mich erst so richtig freuen!!

Wir gehen davon aus, dass es eine schöne Tour wird.

Gila

• Eberhard Hund
    geschrieben 1277032074000

Westerdam,Kapstadt-Rotterdam 12.7.2010.

Ich habe gestern meine Reiseunterlagen von "Tour direkt " bekommen und eben meinen Online check in durchgeführt.Bitte vorher bei HAL ein Konto mit Password einrichten. Ging alles oK. Auch wenn es ein bischen dauert die ganzen Fragen zu beantworten. Wir fliegen bereits am Freitag den 9.7. ab Frankfurt mit der SAA  abends nach Johannesburg und dann weiter nach Kapstadt. Bleiben dann bis zur Abfahrt auf der Westerdam.Haben als letzter noch eine Außenkabine auf Deck 4 ergattert zwar mit Sichtbehinderung durch ein Rettungsboot ab für den Preis oK. Wichtig ist: Da es sich um einen Vollcharter handelt,wird die übliche Servicepauschale von USD 11 pro Tag und Person NICHT erhoben.Steht bei den Unterlagen von "Tour direkt" drin. Also Trinkgeld nach belieben.! Ich hoffe,das die Verpflegung und der Service durch den"Vollcharter nicht leidet. Als älteres Ehepaar freuen wir uns,dass doch viele jüngere Leute an Bord sind.

Eberhard aus Bonn

• Lothar Kubetzek
    geschrieben 1277038324000

Hallo Mitflieger/Mitfahrer,  (m/w)

wir (Paar > 55 a) haben gestern die Reiseunterlagen zu der Schifffahrt Kapstadt - Rotterdam bekommen. Mein Erstaunen war groß dass wir nun doch am 09.Juli mit Emirates nach Dubai und von dort nach Kapstadt fliegen. Die Flugzeiten erhöhen sich damit immens, gleichzeitig bin ich, alle anderen auch, einmal in Dubai, wenn auch nur sehr kurz.

Da ich bisher noch nicht mit Emirates geflogen bin, bin ich sehr gespannt, da ich bisher über diese Fluggesellschaft nur positives gehört habe. Meine erste telefonische Kontaktaufnahme mit Emirates in Düsseldorf kann ich nur positiv bewerten.

Hat jemand Informationen über die Möglichkeit von sicheren Ausflügen, Mietwagenbuchungen für die Tage in Kapstadt??

Nach meiner Sicht sind wir am 10.07. ,später Nachmittag, auf dem Schiff und beginnen die Schiffsreise erst am 12.07    17:00 Uhr.

Über Infos würde ich mich freuen.

• Gila
    geschrieben 1277283760000

HAllo,

wir sind auch dabei!

Ausflüge wollen wir mir den Touribussen, rote und blaue Linie machen, denn dort ist Linksverkehr! Wir freuen uns auf ein schönes Schiff und hoffen auch dass es durch den Charter nicht leidet.

Kapstadt möchten wir  noch etwas erkunden, bei gutem Wetter?! Seetage haben wir dann ja genug. 

Mal sehen ob unsere Fußballer noch SA sind, heute abend drücken wir ganz fest die Daumen!

Gila

• mawota
    geschrieben 1277544091000

@Eberhard Hund sagte:

Westerdam,Kapstadt-Rotterdam 12.7.2010.

. Wichtig ist: Da es sich um einen Vollcharter handelt,wird die übliche Servicepauschale von USD 11 pro Tag und Person NICHT erhoben.Steht bei den Unterlagen von "Tour direkt" drin. Also Trinkgeld nach belieben.! Ich hoffe,das die Verpflegung und der Service durch den"Vollcharter nicht leidet.

Hallo Eberhard - Wichtig ist, dass das Trinkgeld nach belieben dann auch wirklich gegeben wird - die Angestellten bekommen wahrscheinlich auch bei einem Vollcharter keinen vollwertigen Lohn - aufgrund der günstigen Preise ja eher noch weniger. Also mach die Reise für die Angestellten und für dich zum Erlebnis und gib mehr als die 11$ pro Tag und Person...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Eberhard Hund
    geschrieben 1277580021000

Hallo Markus!

Danke für Deinen Hinweis! Dies ist nicht unsere erste Kreuzfahrt und ich gebe auch gerne Trinkgeld, für eine entsprechende Leistung!Ich kann es nur nicht vertragen,wenn Trinkgeld pauschal abgebucht wird,auch wenn die eine oder andere

Servicekraft  sich keine Mühe gegeben hat. Ich möchte dies schon selber bestimmen.

Bei RCC zum Beispiel hast du die freie Auswahl ob du pauschal oder einzeln Trinkgeld geben willst.Den Servicekräften ist es  viel lieber, wenn Sie ihr Trinkgeld "cash" im Umschlag erhalten. Ich habe bei der letzten Reise dem Oberkellner nichts gegeben,weil er für meine Frau und mich keine erkennbare Leistung erbracht hat! Dem Kabinensteward allerdings mehr,weil er sich rührend um uns gekümmert hat.

Vielleicht lernen wir uns ja auf dem Schiff mal kennen! Würde mich freuen! Bis dahin

hoffen wir,dass nichts dazwischen kommt.

Gruß

Eberhard

• Gila
    geschrieben 1277586761000

Hallo an alle Westerdamer,

sind ab dem 8.7. auch schoneinige dabei, oder sollten wir das Schiff für uns allein haben?

Wir fliegen mit SAA ab Düsseldorf / London direkt nach Kapstadt.

Auch wir  werden Trinkgeld verteilen, aber gern für guten Service und auch zwischendurch. Die unsichtbaren Geister werden wir auch nicht vergessen!

Gila

• Eberhard Hund
    geschrieben 1277654266000

Hallo Gila!

Ihr fliegt ja ziemlich früh! Ist die Westerdam denn bereits schon da? Ich habe gehört die kommt erst am 9.7. an! Leider konnte ich dies nicht abklären. Da musst du noch mal checken!

Gruß

Eberhard

• Manni99
    geschrieben 1277678917000

Hallo,

auch wir haben einen Platz auf der Westerdam ergattert.

Zum Thema Trinkgeld möchte ich mal etwas hinzufügern.

Der Reiseveranstalter hat die Servicegebühr für Lidl-Kunden bezahlt. Und die Gehälter der Angestellten wurde bestimmt nicht gekürzt. Trotzdem finde ich auch das ein guter Service mit einem Cash-Tip belohnt werden sollte aber 12 Dollar pro Tag und Person brauchen es wohl nicht sein. Immerhin ist der Tip, wenn er nicht pauschal über das Bordkonto läuft in der Regel "Steuerfrei" Und das Personal an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verdient garantiert das doppelte als ein Restaurantfachmann an Land.

Also --- guter Service gerne ein paar Dollar................

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!