MS Westerdam - Kapstadt - Rotterdam - Schiff verlassen möglich?

• mawota
    geschrieben 1277750601000

@Manni99 sagte:

Und das Personal an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verdient garantiert das doppelte als ein Restaurantfachmann an Land.

Also --- guter Service gerne ein paar Dollar................

ja das Personal im Servicebereich eines Kreuzfahrtschiffes verdient zwischen 50 und 150 Dollar pro Monat... wenn dann in Deutschland die Fachkräfte mit 25 bis 75 euro pro Monat zufrieden sind - ok... :(

@Eberhard

Danke Eberhard, dachte ja schon dass du es richtig machst. Aber dass Servicepauschalen eingeführt wurden hatte wohl auch damit zu tun, dass einige nix gegeben haben und gehts nun mal einzig und allein um die Monatslöhne und nicht um eine Gefälligkeit und Nettigkeit dem Personal gegenüber - es ist der Lohn! Die Diskussion ob das richtig oder falsch ist nützt dem Personal nix.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • firstreturn
    geschrieben 1278356572000

@bredo sagte:

Hi Gila, Hi Cheffe!

wer von euch fliegt denn nun wann? Wir fliegen am 09.07. ab D´dorf - haben aber noch keine Infos über die Flugzeiten... Wäre ja geil wenn die Flugzeiten so wären wie du (Cheffe) schreibst. Das hätte ja richtig wa ;)

FinAir haben die mir vom Reisebüro auch gesagt...

Freuen un ;) ))))

LG Bredo

Hallo Cheffe, hallo Gila und andere Westerdamer,

auch wir fliegen an Freitag um 18:20 ab Düsseldorf mit Zwischenstopp Mallorca nach Kapstadt.

Die 2,5 Tage Aufenthalt in Kapstadt wollen wir natürlich sinnvoll nutzen. Kann man Ausfüge in Kapstadt und Umgebung vom Schiff buchen? Ansehen wollten wir uns den Tafelberg (natürlich von oben) , Green Point, Signal Hill, Camps Bay, V&A Waterfront, Two Ocean Aquarium, Kirstenbosch Garden. Hat jemand ähnliche Reiseziele?

Wenn das in 2,5 Tagen zu schaffen ist.

Allen einen guten Flug und eine ruhige Seereise.

Rainer

• firstreturn
    geschrieben 1278357674000

@Gila sagte:

HAllo,

wir sind auch dabei!

Ausflüge wollen wir mir den Touribussen, rote und blaue Linie machen, denn dort ist Linksverkehr! Wir freuen uns auf ein schönes Schiff und hoffen auch dass es durch den Charter nicht leidet.

Kapstadt möchten wir  noch etwas erkunden, bei gutem Wetter?! Seetage haben wir dann ja genug. 

Mal sehen ob unsere Fußballer noch SA sind, heute abend drücken wir ganz fest die Daumen!

Gila

Hallo Gila,

wo kann ich in Erfahrung bringen, welche Route die Touribusse der roten und blauen Linie machen. In meinem Reiseführer steht nur, dass die Busverbindungen am Tag gut sind. Abends und Nachts aber eher selten. Wir wollen die Tage in Kapstadt mit Ausflügen verbringen. Zum relaxen haben wir ja die Rückfahrt.

mfG

Rainer

• Gila
    geschrieben 1278357986000

Gestern habe ich bei HAL Online check in - die Ausflüge entdeckt. Sie sind jetzt verfügbar, aber wie ich finde sehr teuer!!! Eine ca. 9 stündige Safaritour kostet 269$/Person

Cape Safari: Aqulia Game Reserve

Departs: 8:30 am

Approximately 9 Hours

Price $269

-----------------

Cape Point Tour

Departs: 8:30 am

7 Hour

Price $109

--------------

Ich denke wir werden eine Tour buchen, sind noch am überlegen, wohl die Cape Point Tour.

Hast du schon die online Registrierung gemacht? Dauert ein bisschen, aber dann ist wenigstens alles OK

Wir fliegen Mittwoch abend!

Gila

• Gila
    geschrieben 1278361038000

Hallo Rainer,

am Clock Tower, in der Waterfront Gegend, ist das Tourismusoffice, da sollen auch die Busse fahren.

Audflugsboote nach Robben Island sollen auch ab da fahren.

Wir sind schon so gespannt.

Gila

• mawota
    geschrieben 1281515394000

und war es nun so wie gewünscht? In den Bewertungen liest sich kein eindeutiger Trend raus. Einmal toll mit Einschränkungen und dann wieder schlecht.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Gila
    geschrieben 1281564644000

Hallo Mawota,

wir waren sehr zufrieden! Vorher war ich schon skeptisch, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich schon ganz einfach sagen, es war KLASSE!

Die typisch deutschen Meckerer gibt es wohl immer und überall. Wir wussten das es nicht viele Stationen unterwegs gab, was ich aber trotzdem ein ganz klein bisschen vermisst habe. Wobei wir wussten das das Schiff das Ziel war und natürlich unsere 4 Tage vorher in Kapstadt, die ganz toll waren. Auch ich war ich angenehm überrascht, das  es Leistungen gab, die garnicht ausgeschrieben waren, z. B. die Shuttle Busse in den Häfen. Auch da gab es an der Haltestelle wieder einen Meckerer, aber ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen, er könnte ja auch ein Taxi extra bezahlen, wenn es ihm nicht passt ein paar Minuten zu warten.

Was nicht gut geklappt hat war das ausschiffen in Rotterdam, aber OK, das kann mal passieren.

Das Schiff und das Essen hatten bestimmt den gewohnten HAL Standard! Ich weiß nicht was es da zu beanstanden gab, auch noch eine Abschiedsparty mit kostenlosen Getränken am Pool.

Sehr gern wieder! ...kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein vergleichbares Angebot demnächst mal wieder gibt, Schade!!!

Gruß Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!