• anne1208
    geschrieben 1343393863000

Hallo Anki,

also ich habe kürzlich bei Bekannten Fotos von einem Celebrity Schiff (ich glaube, es hieß Solice) gesehen. Macht einen klasse Eindruck ! Die mehrere hundert qm große Rasenfläche, die auch für Picknick etc. freigegeben wird, würde ich mir auf anderen Kreuzfahrtschiffen wünschen ! Auch die Getränkepreise sollen annehmbar sein.

Eine schöne Karibik-Kreuzfahrt wünscht

Annena

• mcgee
    geschrieben 1343396392000

Hallo Annena,

so viel Zeit muß sein:

http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Celebrity+Solstice-sid_651.html

Celebrity´s neueste Schiffe nennen sich Solsticeklasse. Dazu gehören neben der C. Solstice noch Eclipse, Silhouette, Equinox und demnächst die Reflection.

Super Schiffe (Papenburg), tolles Ambiente und sehr guter Service, nicht nur beim Klasse Essen.

Aber was hat das alles mit dem Thema zu tun... :laughing:

• Kimo
    geschrieben 1343399673000

@mcgee

"Aber was hat das alles mit dem Thema zu tun...?"

Ganz einfach, Anki hat sich für die Equinox entschieden  ;)

Was übrigens eine sehr gute Wahl ist, die Solstice Schwestern sind einfach tolle Schiffe, auch wenn der Rasen ganz ehrlich teilweise schon ziemlich gelittet hat.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mcgee
    geschrieben 1343408085000

Ich hab es doch gelesen...,

hatte doch auch ein :laughing: gesetzt...

Beim Deinem Zitieren fehlt es leider, das liegt nicht an Dir, ich weiß.

Ach ja, das Zitieren... :rofl:

Upps, schon wieder OT

Na gut, jetzt noch etwas zum Thema:

Auf den Celebrities sind die Gäste auch nicht viel jünger als auf den o.g. Cruisern.

Aber man hat keine deutschsprachigen Nörgler... ;)

Ich habe jedenfalls noch keine dort kennengelernt, auch gaaanz selten anderssprechende, unzufriedene Gäste :shock1: .

• Anki87
    geschrieben 1343465706000

Hört sich doch alles ganz vielversprechend an ;)

Ach das mit dem Alter find ich gar nicht mehr so schlimm. Ich hol mir vorher noch fix den Teenie-Schock beim Spring Break und werd dann über die Ruhe und Gediegenheit an Schiff froh sein :laughing:

Das einzige, was ich wollte, war dass nicht NUR Ü70 an Bord ist. Sieht aber auf den Fotos nicht so aus, von daher ist das okay.

Mir ist auch klargeworden, dass ich auf einem Schiff mit nur Mittzwanzigern wohl nicht glücklich werden würde. Je nachdem wie die sich ihren Urlaub vorstellen, wären wohl viele mittags schon von minderwertigem Alkohol betrunken, es würde zweimal täglich Pizza geben. Die Einrichtung wäre eher spartanisch, weil der Preis dementsprechend niedrig sein müsste. Neeee neeeee! Ich steh auf gutes Essen, vor allem auf guten Wein, stylische Einrichtung, ruhige Atmosphäre und ein ganz kleines bisschen Luxus. Was im Studentenleben leider alles ein bisschen zu kurz kommt :rofl:

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak
  • chipsy57
    geschrieben 1343657584000

ich war bisher 2 x mit Norwegian Cruise Line auf Kreuzfahrt: einmal Kanarische Inseln zu Ostern mit gefühlten 800 Kindern samt dazugehörigen Eltern, Großeltern, Tanten, etc. (also von 0 bis 99 Jahren) und einmal Baltische Hauptstädte im Juni mit Passagieren hauptsächlich im mittleren bis "rüstigem" Alter (also zwischen 30 und 70 Jahren +/-).

Und ich schau' mir sehr viele Kreuzfahrt-Dokumentationen im Fernsehen an, wobei mir da wiederum Folgendes aufgefallen ist: je länger die Kreuzfahrt dauert und je teurer die Kreuzfahrt ist, umso weniger "Jugendliche" sind dabei, was aber wiederum logisch ist, da in diesen Fällen ältere Herrschaften genügend Zeit und auch u.U. mehr Urlaubsgeld zur Verfügung haben.

Aber generell ist es mir persönlich egal, ob jetzt "Mittelalter" oder rüstige Pensionisten an Bord sind - sowas fällt eigentlich nur in den öffentlichen Räumen wie Restaurant, Theater, etc. auf.

Zur Springbreak-Zeit würde ich allerdings nicht mehr in den amerikanischen Ferienraum (Karibik, Mexico, etc.) reisen, da hat mir das AI-Hotel in Mexico gereicht, wo 14 Tage Dauerparty & darausfolgendem Dauerkotzen der Amis in der Hotelanlage angesagt war :(

LG

chipsy57

• Anki87
    geschrieben 1343812809000

Zur Springbreak-Zeit würde ich allerdings nicht mehr in den amerikanischen Ferienraum (Karibik, Mexico, etc.) reisen, da hat mir das AI-Hotel in Mexico gereicht, wo 14 Tage Dauerparty & darausfolgendem Dauerkotzen der Amis in der Hotelanlage angesagt war :(

Hihi, GENAU das kenne ich sehr gut aus der Dominikanischen Republik, obwohl es da nicht die Amis, sondern die Einheimischen waren. Deswegen habe ich sofort alle KF mit Start in der DomRep ausgeschlossen.

Wir waren dort, als ich noch ein kleines Kind war. Meine Eltern waren tierisch stolz auf ein tolles Last Minute Schnäppchen soooo weit weg :laughing:  

Und dann wars der schlimmste Urlaub, den wir je erlebt haben. Saufen ab früh morgens, lautes Rumgeprolle, alles war geschlossen (inkl. Tauchcenter, mein Vater wollte nur wegen dem Tauchen dorthin), jeder mit eigenem Ghettoblaster auf der Schulter usw.

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak
  • chipsy57
    geschrieben 1343825009000

ich fand's (in Mexico) erschreckend, wie Erwachsene die Hotelmitarbeiter vorwurfsvoll beschimpft haben, weil diese den Jugendlichen (!!!) keinen Alkohol geben wollten, weil diese ein anderes AI-Band ums Handgelenk hatten und somit für die Angestellten leicht erkennbar war, ob's noch ein Teenager oder ein Erwachsener ist.

Und wie Amis in ihren typischen "Mug"-Bechern ALLES hineingeschüttet haben - sogar Tequilla zum Frühstück ...

schrecklich, wirklich schrecklich --> daher nie wieder zur SPRINGBREAK-Zeit reisen!!

LG

chipsy57

PS: Ich finde auch diese "Maturareisen" in der Türkei, Kroatien & Co. fürchterlich und absolut abstossend!! Man kann ja auch ohne Alk Spaß haben ... das war schon bei meiner Matura/Abitur vor über 20 Jahren so!! Und da waren wir in Mallorca/El Arenal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!