• sunshine48
    geschrieben 1343245397000

Hallo Anki87 !

Wir - inzwischen 60+ - haben vor ca. 6 Jahren mit der AIDA eine Kanaren-Kreuzfahrt

unternommen, die wir nur empfehlen können!

Es war altersmässig sehr gut gemischt und Leute in Deinem Alter waren m.E. genügend vorhanden - ich würde mal  20 - 30 J. = 25%,    40  - 60 Jahre 35%  und der Rest war "gesetzteres Alter" sagen! ;)

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude bei Deiner Entscheidung! LG Chris

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • jo-joma
    geschrieben 1343246208000

Hallo,

hier ich nochmal.

Hm- da hab ich ja heute mittag total vergessen zu schreiben, dass auch wir hauptsächlich mit englischsprachigen Schiffen unterwegs sind....

Jaja, das Alter.... ;)

Wir haben ein einziges Mal einem Aida-Schiff eine Chance gegeben, nur um festzustellen, dass es uns überhaupt nicht gefallen hat - auch weil wir im Urlaub nicht hauptsächlich von Deutschen umgeben sein möchten! (Sorry, Aida-Liebhaber)

Auf den amerikanischen Schiffen fühlen wir uns deutlich wohler!

Vom Alter her sollte doch bei euch beiden Englisch keine größere Sache sein, oder? ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1343254096000

Hallo,

auch ich schließe mich meinen Vorschreibern bedingunslos an, gerade Karibik, aber auch mittlerweile für europäische Routen kommen für uns nur amerikanische Reederein in Frage.

Das Publikum ist international, locker, altersmäßig gut durchmischt, Preis-Leistungsverhältnis besser, Kabinen in der Regel größer, AIDA und TUI lassen sich ihr deutschsprachiges Monopol sehr gut bezahlen, das ist aber auch alles(sorry und Entschuldigung für alle Liebhaber). Und was das legere Outfit angeht, NCL, Freeystyle Cruising, schaut es euch an.

lg

ruth

Nil admirari!
  • mcgee
    geschrieben 1343257594000

Hallo,

warum entschuldigt man sich hier eigentlich,

wenn man AIDA nicht als das Beste beschreibt :shock1: .

Ich bin bereits mit AC und englischsprachigen (NCL, Celebrity) Schiffen gefahren. Jede Reederei hat Vor- und Nachteile. Vom Alter her, liegt es oftmals an der Route und Reisezeit. Aber auch "Ältere" können Spaß machen. Bei unserer KF-Wahl gehen wir erst nach Zeit, dann nach Route, dann Reederei. Da kann es schon mal vorkommen, dass wir wieder bei AC landen... ;) ,

obwohl wir Celebrity-Fans sind.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343284083000

War vor paar Jahren auch auf der AIDA-Karibikkreuzfahrt und es war überwiegend jüngeres Publikum (ca. 25-40 Jahre) auf dem Schiff......Demzufolge waren natürlich auch die Abendveranstaltungen wie Disco, Parties etc. sehr gut besucht und es wurde ordentlich gefeiert.....auch hatte man eine gute Anzahl von Familien mit Kids an Bord - aber diese waren tagsüber eh in der Betreuungsgruppe und somit nicht am Pool.....

Mit amerikanischen Schiffen hab ich keine Erfahrung, aber wenn ich mir die Preise anschaue, ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok - und lt. Vorrednern sind diese sicherlich nicht schlecht bzw. empfehlenswert...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Anki87
    geschrieben 1343295553000

Hui...

Ich hab gar nicht mehr hier reingeschaut und nun soooviele Antworten!! :shock1:

Ihr habt mich auf jeden Fall sehr beruhigt und von der Karibik-Kreuzfahrt überzeugt.

Es wird entweder eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas in Kombination mit einer Florida Rundreise ODER eine längere Karibik-Kreuzfahrt werden. Das entscheiden wir dann anhand des Preises für Flüge, Hotels etc. Je nachdem was im Endeffekt günstiger kommt.

Da dann aber grade Spring Break Zeit ist und ihr alle so positiv von der Karibik Kreuzfahrt schreibt ;) tendiere ich doch mehr zur langen Kreuzfahrt.

Das ist schon unfair. Jetzt habt ihr mich so heiß drauf gemacht und ich muss noch acht Monate warten :p :laughing:

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak
  • cjmddorf
    geschrieben 1343297704000

Anki,

spring break in florida würde ich mir schenken. da bist sogar du zu "alt".

ich habe das mal mitgemacht als ich in deinem alter war und das war nicht nur wild und überschäumend, sondern meistens nur zum kopfschütteln und wegrennen.

bleib auf dem schiff und lass es dir RICHTIG gutgehen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Anki87
    geschrieben 1343299991000

Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht. Ich will genauso wenig Spring Break erleben wie Ballermann. Wenn ich feiern will, gehe ich am Wochenende auf ein Fest. Im Urlaub will ich meine Ruhe. Theoretisch könnte man dem ja noch aus dem Weg gehen, indem man den Stränden fernbleibt, das ändert aber nichts dran, dass die Hotelpreise im günstigen Segment in ganz Florida rasant in die Höhe schießen und alle Parks überfüllt sind. Außerdem hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Kurzkreuzfahrten auch von vielen Spring Breakern genutzt werden. Bei den langen und etwas teureren Fahrten ist das eher nicht der Fall. Also lieber 10-14 Tage Kreuzfahrt und nur vorher/hinterher 1-2 Nächte Miami/Fort Lauderdale, je nachdem wo man losfährt, als Zeitpuffer und zur Aklimatisierung.

Ich danke euch für eure vielen und wertvollen Tipps. Hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen!!! :-)

• cjmddorf
    geschrieben 1343301985000

sehr gute entscheidung, Anki.

auch die preisgünstigeren "hotels" die evtl noch einen raum haben, sind hoffnungslos übervölkert.

dort treiben betrunkene und sehr triebgesteuerte zeitgenossen 24/7 ihr unwesen. beide geschlechter. check mal youtube.

nicht das ich was gegen feiern habe, im gegenteil, aber dort abgeht ist krass. condome werden gratis verteilt und auch genutzt, egal wann und wo. die liegen dann auch noch benutzt rum. ekelalarm.

cola- und eismaschinen fliegen von den balkonen und es ist wie sodom und gomorrah.

die kids sind echt ausser rand und band. die wenigen die es übertreiben, machen den unterschied. an schlaf ist nicht zu denken. 100 % party tag und nacht. die geben alles !

die "besten" spots sind daytona beach, alles von ft lauderdale bis runter nach miami, also alle strände der broward und dade counties, dann noch ft walton beach (sehr zu empfehlen das hotel "the breakers") und pensacola auf der panhandle.

also, wenn du mal so richtig durchstarten oder deinen freund loswerden willst, fährst du dahin. :laughing:

gruss,

claus

sorry für OT

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Anki87
    geschrieben 1343302538000

Ach du je. Ich dachte ja immer, dass das im Fernsehn übertrieben dargestellt wird, halt wie es in den Medien immer ist. Aber scheint ja echt schlimm zu sein.

Kann ich denn davon ausgehen, dass das z.B. bei einer 10-11 tägigen Kreuzfahrt mit NCL ab Miami nicht der Fall ist?

Oder sollte ich die Kreuzfahrt lieber verschieben?

Ist nur leider so, dass ich auch Studentin bin :laughing: Und daher - genau wie die Spring Breaker - an meine vorlesungsfreie Zeit gebunden bin (März + September).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!