Hallo
Ich bin zurzeit wirklich verwirrt.
Eigentlich wollten mein Freund (31) und ich (25) nächsten März eine Karibik Kreuzfahrt machen. Die einzig bezahlbare (inklusive der Nebenkosten) mit Balkon und einem Abfahrtshafen, wo man günstig hinfliegen kann, war die MSC Poesia. Davon waren wir dann eigentlich ganz angetan und wollten vorher noch eine Miami Rundfahrt machen.
Nun waren aber meine Eltern mit der MSC schon im Mittelmeer unterwegs und sagen, es sei fast ausschließlich älteres Publikum an Schiff. Wir sollten doch lieber auf die Aida.
Die Aida war uns natürlich ein Begriff, bisher aber immer zu teuer. Haben uns aber dann doch mal informiert und eine bezahlbare Kanarenfahrt mit Balkonkabine gefunden.
Zeitgleich haben wir uns die Routen von Tuicruises angeschaut, natürlich teurer, aber in Dubai auch mit Balkon bezahlbar. Uns gefällt das Konzept, dass fast alles inklusive ist und wir am Schluss nicht den großen Schlag vor den Kopf kriegen, sehr gut. Vor allem weil wir gerne abends mal ein-zwei Gläser Wein trinken.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass auch die Tui eher von älteren Leuten gebucht wird, vor allem was das Programm angeht.
Dann habe ich mir sehr viele Erfahrungsberichte durchgelesen. Und die sind sowohl von der TUI als auch von der AIDA fast ausschließlich von Personen jenseits der 50 geschrieben.
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass das alte Kreuzfahrt-Vorurteil selbst auf Club-/Familienschiffe zutrifft?
Oder haben diese Altersschichten einfach mehr Zeit um ihre Erfahrungen niederzuschreiben?
Kommt das vielleicht auch sehr auf die Reisezeit und die Route an? In den Ferien wollten wir nicht fahren, da es da ja teurer ist.
Was würdet ihr uns empfehlen? Es ist uns wichtig, dass es warm ist, wir (relativ) ruhig relaxen können, lesen, auch mal im Pool planschen, gut essen, mal ein Bier oder ein Glas Wein trinken, verschiedene Destinationen sehen (ob schöne Landschaften, beeindruckende Städte ist eigentlich egal), vielleicht auch mal mit gleichaltrigen unterhalten. Vor allem aber auch leger gekleidet sein (halt wie sonst im Urlaub).
Vielleicht doch keine Kreuzfahrt, sondern eine Pauschalreise?