sziged:
Liebe Community,
ich habe vom 18.05-25.05.14 eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit MSC von Vendig gebucht.
Ich komme am 18.05.2014 um 6.24 h am Bahnhof Venedig St.Lucia mit dem Zug an.
MSC Fantasia legt um 17.00 h von Venedig ab.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten ohne das Gepäck schleppen zu müssen vom Bahnhof zum Ablegeterminal komme?
Herzlichen Dank
Liebe Grüße Gerhard
Hali hallo,
das ist ganz einfach, wenn ihr schon Gepäcksanhänger vom Schiff habt, denn da sind
noch im Bahnhofsgebäude (kurz vor dem Ausgang) Übernahmestellen für das jeweilige Schiff. (Gepäck wird zum Schiff gebracht, selbst muss man gehen)
Falls nicht, dann heißt es entweder Wassertaxi gegenüber vom Bahnhof das fährt in den Hafen, ist aber ziemlich teuer. (Wie teuer weiß ich nicht mehr, denn wir haben es nie
genommen.)
Oder einfach zu Fuß, raus aus dem Bahnhof nach rechts bis zur Piazzale Roma, (ist ein bisschen mühsam, weil 1. unebener Gehsteig und 2. eine Brücke mit Stufen ohne Abschrägungen für Rollkoffer. Entfernung nicht allzu weit so ca. 800m glaub ich. Nach der Brücke über den Piazzale Roma auch so halb rechts halten - dort gibt's Kneipen zum Verschnaufen - und weiter ein kleines Stück zum "People Mover" Dort eine Fahrkarte um € 1,- pro Person kaufen und eine Station nach Marittima (das ist quasi der Pier) fahren. Dort sieht man schon die Schiffe, wenn man Glück hat stehen auch Shuttlebusse zu den jeweiligen Schiffen da. Falls nicht kann der Weg zum Schiff auch noch relativ weit sein (dazwischen gibt's aber auch eine Kneipe)
Der People Mover ist eine Art Freischwebebahn Piazzale Roma - Marittima - Tronchetto
und umgekehrt, die fährt alle paar Minuten.
Lg aus Ö