• Kleefeld
    geschrieben 1400001762000

liebe KIMO   :kuesse:

es freut mich sehr etwas von dir zu hören, lesen!  

warst Du auch mit der MSC Magnifica unterwegs?

herzliche Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • steamboats
    geschrieben 1400004326000

ALICE,

sagt Kimo doch indirekt mit der Antwort auf diesen Thread und ihrer Boarding-Zeit ;-) und außerdem steht es in der Signatur.

Ihre Bewertung ist übrigens auch schon online.

Gruß

Carmen

• Siegfried
    geschrieben 1400016827000

Ich war auch zur gleichen Zeit mit dem Kahn unterwegs. Einschecken ging auch im Durchmarsch. Ein paar Minuten später auf dem Kahn.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Kimo
    geschrieben 1400058573000

Moin, Moin Alice,

wie Carmen  :kuesse: schon erwähnte, waren wir auch auf der Magnifica, zeitgleich mit Siegfried und meine Bewertung und die Bilder von meinem Mann sind bereits freigeschaltet.

Nach dem Fiasko mit der QM2 wollten wir eigentlich keine Kurzreise mehr machen, aber es hatte so schön gepasst...Abfahrt aus Hamburg, genau über Ostern, Preis hat gestimmt ... und der Kreuzfahrtvirus tat sein Übriges ;)

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Kleefeld
    geschrieben 1400066935000

Moin moin liebe Kimo,

...nun habe ich die Bewertung für die QM2 von dir oder Dieter gesucht?

Habt Ihr keine geschrieben?

Hätte mich sehr interessiert, was für ein Fiasko, ihr erlebt habt auf dem Schiff?

Grüsse

ALICE

Allure of the seas
  • steamboats
    geschrieben 1400068079000

ALICE,

Du kannst ja mal meine Bewertung zur QM2 von einer Kurzreise letztes Jahr lesen.

Wenn es schon am Flughafen mit Chaos und null Info für den Transfer beginnt und einem korrekt im Anzug mit Flip Flops gekleideten Mitarbeiter... und dann weiter geht mit kaum Entertainment und einem absolut inakzeptablem Buffet-Restaurant (King´s Court) mit völlig durchgesessenen Stühlen (man sitzt direkt auf dem Holzrahmen), einem Koch, der Pancakes auf einer Platte nachlegt statt die Platte auszutauschen, um dann noch die benutzte Zange quer über die Pancakes zu legen, oder der Suche über alle 4 Stationen, um sämtliche Bestandteile für ein Müsli zu finden (ja, ich hätte dann doch gerne noch frische Ananas gehabt) bis hin zur Suche nach einer Kaffeetasse am Ausschiffungsmorgen (ähm, dafür ist eigentlich MSC berüchtigt...).

Kabine, Essen im Hauptrestaurant und Service dort waren o.k. bis gut.

Cunard verhökert die Kurzreisen zwischen Southampton und Hamburg inkl. Flug zu Billigstpreisen. Und man muss doch sagen, dass an der QM2 nach 10 Jahren das eine oder andere nicht mehr so glänzt... sprich dringend renovierungsbedürftig ist.

Gruß

Carmen

• Kleefeld
    geschrieben 1400071454000

Vielen Dank Carmen,

das sieht aber gar nicht gut aus!

So verliert das Schiff natürlich seinen guten Ruf, die High society wird trotz dem gutem Namen, das Schiff, nicht mehr besuchen.

Um so mehr wennn die Kreuzfahrten verhökert werden. Das Niveau muss gewaltig gesunken sein. Die vielen NICHT Weiterempfehlungen sprechen auch für sich!

Wir waren noch nie auf einem Queen - Schiff, aber ich finde diese Entwicklung, Schade!

Gruss

ALICE

Allure of the seas
  • Kimo
    geschrieben 1400072548000

@Alice

die Bilder findest du hier Kurzreise QM2

Check-in war tödlich und wir konnten froh sein, dass wir relativ früh waren und einen Sitzplatz, inmitten von telefonierenden Besatzungsmitgliedern, fanden. Dazu schrie ein Crewmember noch ihren Mann (oder wen auch immer) am Telefon an und brach fast in Tränen aus, wie gesagt, mitten in den wartenden Gästeschar. Wenn du dann versuchst zum Priority-Checkin zu kommen, muss du dich durch die komplette wartende Menge (du weißt wieviel Gäste auf der QM sind??) quetschen. War alles nicht sehr angenehm.

Service war gewöhnungsbedürftig, auch im Queens Grill. Essen grottenschlecht. Okay das war auf der Karibikkreuzfahrt nicht unbedingt besser, aber im Buffetrestaurant war es schon eine Zumutung (wenn man überhaupt einen Platz gefunden hat), wir wichen meist auf das Café aus, ist aber keine Lösung für das Platzproblem.

Angebot an Bord sehr .... zurückhaltend, mal gelinde gesagt. Shows gab es nicht bzw. in sehr schlechter Qualität. Einen Lifemitschnitt eines Konzertes auf die Leinwand zu werfen als Abendunterhaltung erwarte ich eben nicht bei Cunard. Das Planetarium wurde nur als Kino benutzt. Unterhaltungsprogramm sehr reduziert.

Check-out war okay, und der Transport zum Flughafen vorbildlich, das hat zumindest funktioniert.

Dann doch lieber MSC als Cunard (aber am aller liebsten dann doch wieder mit Princess, da stimmt wenigstens alles ;) ).

Gruß

Kimo

• steamboats
    geschrieben 1400074060000

Kimo,

bei uns fiel das Planetarium ebenfalls aus, war aber im Programm angekündigt, dass man sich Tickets holen könne - nur dann wusste niemand von etwas.

Abendshows waren alles Gastkünstler (gut, aber ich hätte gerne auch einen Eindruck vom eigenen Cast bekommen).

Der Tee war so überfüllt, dass die Leute wütend abgezogen sind. Allerdings muss ich da sagen, ich bin mehrfach von Kellnern angesprochen worden, ob sie mir bei der Suche nach einem Platz behilflich sein könnten (wollte aber nur Fotos machen).

Bei uns durfte ein Herr mit Hemd und Krawatte nicht ins Britannia, weil er kein Sakko anhatte!! Was da sonst aber als elegante Abendkleidung rumlief spottete teils jeglicher Beschreibung. Die Familie (mit Kind) zog dann auch etwas indigniert ab.

Irritierend war, dass fast nirgends Barkarten zu finden waren. Nach dem Motto, über Preise reden wir nicht. Wenn ich dann aber etwas hilflos dastehe, weil ich nicht weiß, was ich bestellen soll, scheint niemanden zu stören. Die Auswahl an Speisen im Café war ja auch stark eingeschränkt.

Ich spreche wirklich ungern von der viel zitierten "Kantinenatmosphäre", aber im King´s Court gab es tatsächlich dieselben graumelierten Plastiktabletts wie in einer meiner Kantinen. Das Essen selbst - sollte man es endlich gefunden haben, der King´s Court ist nämlich zudem mehr als unübersichtlich - war dann schon o.k., aber das war´s dann schon.

Ich war nach den zwei Nächten ehrlich gesagt, eher schockiert... So viel hatte ich noch nie an einer Kreuzfahrt "auszusetzen".

Check-In war bei uns sehr schnell, dank stundenlangem Warten in Heathrow kamen wir erst am frühen Nachmittag an und da war dann nix mehr los. Es war so wenig los, dass wir durchmarschierten, aber auch nichts zu trinken bekamen (obwohl nach der langen Warterei ohne Info, wann es weiter geht, dringend nötig).

Gruß

Carmen

• Kimo
    geschrieben 1400077970000

"Ich war nach den zwei Nächten ehrlich gesagt, eher schockiert... So viel hatte ich noch nie an einer Kreuzfahrt "auszusetzen"."

Ging mir genauso.... dachte, es läge an mir ;)   oder an der Kurzreise per se. Aber die Magnifica hat ja bewiesen, dass es auch anders geht (okay, abgesehen vom Service, aber den erwarte ich gar nicht bei MSC ;) und freundlich waren sie ja).

Sollte mir irgendjemand krumm kommen, schicke ich ab sofort auf die QM2 :laughing:

Gruß

Kimo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!