Kimo,

ein bisschen lag sicher an der Kurzreise, aber (hab grad ein schickes neues Wort gelernt) die "systemischen" Mängel wie völlig durchgesessene Stühle im King´s Court oder der King´s Court als solcher ist ja unabhängig von der Kurzreise. Klar, auf einer klassischen TA gehen viele wohl eher ins Britannia (bzw. die Grills). Aber ich mag es nun mal lieber, wenn ich mir zum Frühstück das nehmen kann, was ich möchte. Eierspeisen mag ich nicht und wenn ich jeden Morgen groß frühstücke, dann könnte man mich nach der TA sicherlich vom Schiff rollen. Auch Mittags hab ich kein Problem, wenn´s eher "kleiner" ausfällt. Ein 3-Gänge-Menü ist mir da zu viel.

Auch die blinden Fenster in vielen Bereichen sind natürlich nicht gerade einladend. O.k., Teppiche sind immer so ein Ding, weil der Verschleiß dort recht groß ist. Die sahen teilweise halt auch schon sehr schlimm aus.

Man hatte aber auf der Kurzreise doch so ein bisschen den Eindruck, man sei nicht der "vollwertige" Passagier und bekommt daher nur ein abgespecktes Programm. Über das Verhalten von manchen "Billigheimern" sehe ich da noch hinweg (nein, ich neige nicht dazu mir beim Frühstück noch Stullen für die Heimfahrt zu machen, um diese dann dezent in meiner übergroßen Tasche verschwinden zu lassen).

Es passte halt vieles mit dem Anspruch, den Cunard von sich selbst vermittelt, nicht zusammen. Ich hätte da irgendwie etwas mehr erwartet, auch wenn ich insbesondere hinsichtlich des King´s Court schon vorgewarnt war - aber es war dann gefühlt noch viel "schlimmer".

Gruß

Carmen