• andele123
    geschrieben 1441185640000

Hallo Leute,

Eigentlich wollten wir mit der MSC Divina am 19.03.2015 fahren. Die 14 tägige Tour durch die Karibik scheint aber restlos ausverkauft zu sein.

Nun wollten wir auf die Sommerferien ausweichen.

Ist eine Kreuzfahrt ab Juli durch die Karibik (Miami, Bahamas, Karibik, Mexico...) zu empfehlen?

Viele haben gesagt, dass in dem Zeitraum keine Kreuzfahrten in der Karibik angeboten werden (MSC bietet aber welche an) wegen der Hurricanesaison?!

Gruß

Andre

• Miller3000
    geschrieben 1441437117000

Offiziell dauert die Hurricane Saison von 1. Juni bis 30. November. Das heißt natürlich nicht, dass es da jeden Tag Hurricanes gibt. Im Schnitt gibt es in dieser Saison ca. 20 Stürme, wovon wiederrum ca. die Hälfte Hurrikanes sind.

Interessante Infos dazu gibt es auch hier: http://www.cruisetricks.de/karibik-kreuzfahrt-buchen-hurrikan-saison/

Das Risiko ist insgesamt gering, aber vorhanden.

• hollerie
    geschrieben 1441441700000

Hallo Andre,

google doch mal die NOAA (US-amerikanische staatliche Agentur) und da das Hurricane Center. Dort findest Du viele nützliche und interessante Informationen, die regelmässig aktualisiert werden.

Sollte sich während einer Kreuzfahrt ein Hurricane ankündigen, bleibt normalerweise noch genügend Zeit, die Route zu ändern, also keine Bange!

• jo-joma
    geschrieben 1441443656000

Wir waren 2012 im Oktober auf einer wesetnlich weiter nördlich gelegenen Route unterwegs - von Quebec nach Florida.

Nach nur wenigen Tagen kündigte sich Hurricane Sandy an. Unser Kapitän strich kurzerhand einige Häfen und wir verblieben hänger in Halifax, Nova Scotia.

Da war es zwar sehr windig und regnerisch, aber wir waren sicher- und das ist die Hauptsache!

Unter anderem fiel New York als Anlegehafen völlig aus - war auch gut so, die Stadt war teilweise sehr mitgenommen und die Menschen dort hatten genug mit den Aufräumarbeiten zu tun.

Die ausgefallenen Häfen kann man auch später mal besuchen, einen sichernen Hafen zu haben während einem Sturm ist viel wichtiger.

Als wir dann weiter südlich kamen, war von Sandy nichts mehr übrig.

Will damit sagen_ keine Angst- euer Kapitän wird im Fall der Fälle verantwortungsbewußt handeln und euch in Sicherheit halten.

Viel Spaß!

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1441562753000

Moin! Warum sollte es denn unbedingt dieses Schiff sein? Ich würde keinesfalls im Sommer in der Karibik unterwegs sein: ich war im letzten Frühjahr dort und hab geschwitzt wie irre in dieser heißfeuchten Luft, und im Sommer ist das noch viel heißer. Es fahren jede Menge Schiffe in der Karibik herum, die man alle noch buchen kann, zum Beispiel:

Emerald Princess, Balkon ab 2.167 EUR

Norwegian Spirit, Balkon ab 2.009 EUR (nettes kleineres Schiff, fand ich prima!)

AIDA Luna, Balkon ab 1.789 EUR

Celebrity Eclipse, Balkon ab 2.079 EUR (Gehobener Standard!)

Regal Princess, Balkon ab 1.997 EUR

Holland-America Nieuw Amsterdam, Balkon ab 2.099 EUR (tolles Produkt!)

Ab Cape Liberty, New York, gibt es sogar Touren auf der nagelneuen Anthem of the Seas, am 27.3.2016 für 12 Nächte ab 1.370 EUR in der Balkonkabine.

Ich würde sagen - zugreifen, losfahren, genießen.

• hollerie
    geschrieben 1441569927000

tancarino:

Moin! Warum sollte es denn unbedingt dieses Schiff sein? Ich würde keinesfalls im Sommer in der Karibik unterwegs sein: ich war im letzten Frühjahr dort und hab geschwitzt wie irre in dieser heißfeuchten Luft, und im Sommer ist das noch viel heißer. Es fahren jede Menge Schiffe in der Karibik herum, die man alle noch buchen kann, zum Beispiel:

Warum es dieses Schiff sein muss? Vermutlich doch deshalb, weil es gefällt.

Übrigens soll es ja Leute geben, denen feucht-heisses Klima nichts ausmacht ...

• jo-joma
    geschrieben 1441572086000

Also ich habe mal kurz nachgesehen,

14 Tage ab dem 19.3.16 Karibik MSC Divina

kann ich NICHT aufrufen bei e-h....Kreuzfahrten

aber beim KF-B.....r sollte es mit Flughafen Berlin buchbar sein,

nur 2 Kategorien sind nicht mehr buchbar.

Und bei MSC selbst gibt es zu diesem Termin angeblich keine Flüge, aber vllt. ist nur die Kreuzfahrt buchbar?

Flüge dann in Eigenregie?

Was habt ihr denn schon alles probiert, wenn ihr schon so gerne mit diesem Schiff zu genau dieser Reisezeit fahren möchtet?

So ganz kann ich tancarinos Beitrag auch nicht teilen, denn ich denke, euch ist speziell dieses Schiff sehr wichtig, oder?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • andele123
    geschrieben 1441634842000

jo-joma:

Also ich habe mal kurz nachgesehen,

14 Tage ab dem 19.3.16 Karibik MSC Divina

kann ich NICHT aufrufen bei e-h....Kreuzfahrten

aber beim KF-B.....r sollte es mit Flughafen Berlin buchbar sein,

nur 2 Kategorien sind nicht mehr buchbar.

Und bei MSC selbst gibt es zu diesem Termin angeblich keine Flüge, aber vllt. ist nur die Kreuzfahrt buchbar?

Flüge dann in Eigenregie?

Was habt ihr denn schon alles probiert, wenn ihr schon so gerne mit diesem Schiff zu genau dieser Reisezeit fahren möchtet?

So ganz kann ich tancarinos Beitrag auch nicht teilen, denn ich denke, euch ist speziell dieses Schiff sehr wichtig, oder?

Hallo jo-joma,

uns haben die Ziele sehr gefallen. Vor allem weil wir 3 Ziele ansteuern würden, zu denen wir unbedingt wollen (Mexiko, Miami und Bahamas).

Die Reise ab Berlin Tegel wird fälschlicherweise im Internet angezeigt, ist aber nicht mehr verfügbar.

Im Reisebüro war ich auch, die Reise ist nicht mehr zu haben. Ohne Flug wird die Kreuzfahrt nicht angeboten.

Es muss nicht zwingend dieses Schiff sein. Dabei geht es aber um den Reisezeitraum indem wir sehr begrenzt sind. Daher geht leider nur das eine Datum. Dass es primär um die Sicherheit geht, wenn bestimmte Häfen nicht angesteuert werden können, ist verständlich. Jedoch ist mir das Geld dafür zu schade und das Risiko besteht ja.

lg

• andele123
    geschrieben 1441635040000

tancarino:

Emerald Princess, Balkon ab 2.167 EUR

Norwegian Spirit, Balkon ab 2.009 EUR (nettes kleineres Schiff, fand ich prima!)

AIDA Luna, Balkon ab 1.789 EUR

Celebrity Eclipse, Balkon ab 2.079 EUR (Gehobener Standard!)

Regal Princess, Balkon ab 1.997 EUR

Holland-America Nieuw Amsterdam, Balkon ab 2.099 EUR (tolles Produkt!)

Ab Cape Liberty, New York, gibt es sogar Touren auf der nagelneuen Anthem of the Seas, am 27.3.2016 für 12 Nächte ab 1.370 EUR in der Balkonkabine.

Ich würde sagen - zugreifen, losfahren, genießen.

Hallo tancarino,

uns macht dieses Wetter nichts aus. Zudem ist die Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über sehr hoch!

Uns geht es nicht ums Schiff sondern nur um die Route und den Reisezeitraum. Da ist nur die Divina übrig geblieben.

lg

• cjmddorf
    geschrieben 1441636245000

Uns gefällt die Divina auch sehr gut, besonders der yachtclub, waren wir doch mit 2 ihrer schwestern unterwegs.

bitte bedenke, dass die 14 tägige kreuzfahrt eigentlich 2 7 tage reisen ab/bis miami ist.

soll heissen, in miami flippen die fast die gesamten gäste die die die amerikaner möglichen 7 tage reisen machen.

auch ist die chance gross, dass auf dem schiff jede menge remmidemmi, sprich party, ist. Das ist für diese fahrten um diese zeit fast schon üblich.

wenn euch das nichts ausmacht, klasse.

tip, nehmt den yachtclub. Der aufpreis zu einer guten balkonkabine lohnt sich.

so hättet ihr niemals liegen probleme und habt auch ruhe ohne ende, da ihr ein völlig abgeschlossenes deck für ca 150 personen habt.

auch ist das essen  und der service um klassen besser.

volle minibar und zimmerservice bis zum abwinken natürlich auch.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!