• steamboats
    geschrieben 1278009806000

Hallo Timo,

Service und Essen kannst Du kaum vergleichen. Da liegen himmelweite Unterschiede zwischen Celebrity und NCL.

Bei NCL erwartet Dich halt an jeder Ecke eine "Zuzahlfalle". Den Poolbereich kannst Du bei der Epic übrigens mehr oder minder vergessen. Zwei klitzekleine Planschbecken mit je 1,20 m Tiefe. Nur das Spice H2O am Heck ist tiefer. Aber das reicht bei Weitem nicht für mehr als 4.000 Personen aus. Auch sonst ist es bei NCL eher etwas "enger". Es gibt keinen "verschwendeten" Platz wie bei X oder RCI. Jeder Quadratzentimenter wird fürs Geldverdienen genutzt.

Gruß

Carmen

• steamboats
    geschrieben 1278012338000

Eine wirkliche Empfehlung kann ich Dir da nicht geben - nach meinem eigenen Kreuzfahrt-Verhalten (wir reisen mit einer 10jährigen Tochter) würde ich eine 10tägige Kreuzfahrt in einer kleineren Kabine ganz klar einer 7tägigen Fahrt in einer größeren Kabine vorziehen; einfach, weil wir uns nahezu nie in der Kabine aufhalten, außer zum Schlafen, und da ist die Größe wirklich nicht so wichtig.

Du muss Dir halt schon klar sein, dass Du bei NCL u.a. ein anderes Publikum hast, die Essensqualität in den frei zugänglichen Restaurants bei Celebrity nennenswert besser ist (wobei ich nicht weiß, wie das Essen in dem exklusiven Restaurant in den Courtyard Villas ist!) und Celebrity insgesamt viel ruhiger und eleganter ist. Das ist einfach persönliche Geschmackssache. Ebenso wie die Frage, ob Du am Abend lieber immer mit den selben Leuten an einem festen Tisch sitzt, oder Dir im Freestyle-Konzept jeden Abend einen anderen Ort zu Essen suchst. Reizt Dich die Blue-Man-Group-Show auf der Epic? Ganz viele Aspekte, die Du nur selbst entscheiden kannst ;-)

Für Kinder bietet die Epic tolle Sachen - das Kinderland ist enorm (wobei die Solstice-Class-Schiff da ja auch viel zu bieten haben), und sowas wie Wasserrutsche und Wasserpark mit Springbrunnen etc. gibt's auf der Solstice natürlich nicht.

Für mich wäre die Entscheidung bei Vergleich 10- zu 7-Tage-Kreuzfahrt klar. Aber das ist einfach auch Geschmackssache ;-)

Franz

• Reisemarie
    geschrieben 1278018382000

@needmagix15

Wie groß ist der Preisunterschied Epic - Equinox denn? Wir haben die Equinox gebucht und zahlen für eine Balkonkabine für eine Kombireise (2 Touren hintereinander) 92,- Euro/Tag/Person. Das finde ich eigentlich total günstig.

Im Vergleich dazu zahlen wir kommenden Herbst auf der Ruby Princess in der gleichen Balkon-Kategorie 135,- Euro/Tag/Person, ebenfalls für eine Kombi.

In beiden Touren ist eine Transatlantikroute enthalten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • needmagix15
    geschrieben 1278021640000

Das einzige was ich bei der EPIC besser find ist die Kabinenaufteilung ansonsten bin ich ganz klar für CC :frowning:

@Reisemarie:

Preislich ist die Courtyard Villa 300€ teurer als die Balkonkabine der EQUINOX dafür ist die Cruise mit der EQUINOX auch 3.Tage länger.

Danke & Gruß

• needmagix15
    geschrieben 1278150576000

.....zum Abschluss...

Nachdem die Balkonenkabine Preise bei CC in der letzten Wochen nochmal gestiegen sind habe ich mich jetzt zu meiner eigenen Überaschung für die Courtyard Villa entschieden und habe jetzt ein gutes Gefühl ;)

Danke für Eure Tips!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!