• cjmddorf
    geschrieben 1549402692178

I h meinte die aussicht nach vorne aus der Yachtclub lounge oder ganz obrn auf deck.

du hast natürlich recht, kabinenbalko ganz vorne während der fahrt geht fast nicht.

hatten mal die royal suite auf der Msc Fantasia. Balkon ging garnicht trotz mannshohen windabweisern.

nächstes jahr nehmen wir wieder die executive suite auf der Preziosa. mit 55 m2, blick nach vorne durch bodentiefe fenster aber ohne balkon.

Doch auch die normalen kleineren suiten im YC sind toll. Dort hält man sich bei 24 h service gerne auf und bis zur lounge sind es nur ein paar meter.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wolli_m
    geschrieben 1549433538658

Ich würde euch eine Suite auf der Favolosa empfehlen. Wir waren vergangenes Jahr mit der Deliziosa unterwegs und hatten eine Panorama Suite am Heck mit grossem Balkon der um die Ecke geht. In den Suiten (nicht in der Junior Suite) ist das grosse Getränkepaket schon enthalten, sowie die Minibar und es gibt einen Butlerservice der einem die Cocktails auf die Kabine bringt. Es gibt auch ein extra Restaurant, das eine ruhige Atmosphäre hat und die Speisen sind besser.

• mcgee
    geschrieben 1549475974038

@hka sagte:

...

-da es aber der bestimmte Abfahrtshafen sein soll,...

-Es soll eine Balkonkabine sein - wir haben eine Junior- Suite im Auge.

-Frühstück gibt's ja in der von uns bevorzugten Kategorie auch auf der Kabine ..

Tipps mit Suiten und Yachtclub sind natürlich legitim für Leute, die nicht so sehr auf Geld schauen brauchen, da Ihr ( @hka ) zweimal BK angegeben habt, ist das wahrscheinlich auch schon die Schmerzgrenze. BK muss sein, aber mehr wäre bei mir auch nicht drin...:wink:

Der Abfahrtshafen wurde bereits zweimal als fest mitgeteilt, da braucht man nicht unbedingt Tipps für HH oder Kiel...

Das hat sicherlich auch mit der eingeschränkten Mobilität zu tun.

• cjmddorf
    geschrieben 1549479649542

Das ist ja gerade das vertrackte am MSC Yachtclub.

eine Aurea balkonkabine kostet X, eine YC suite kostet X + z.b. 1000, alles pro person.

in der YC suite, welche eine stark gepimpte balkonkabine ist, ist dann enthalten :

echtes priority boarding, d.h. Vn der ankunft bis aufs schiff in unter 10 minuten !

priority ausschiffen an allen häfen und beim ende der reise.

man steht in ca 10 minuten vor seinen koffern und kann ins taxi springen.

unbegrenzte minibar, 24 h roomservice mit spezieller sehr guter und unfangreicher menue karte,

getränke, auch gewisse premium marken im YC und dem ganzen schiff bis zum abwinken, zugang zur YC lounge und des sehr privaten sonnendecks mit bar u d foodservice bis zum abwinken.

ein grandioser 24 h butler servise. Täglich frische bettwäsche.

besonderes restaurant für alle mahlzeiten ohne zeitfenster und mit fast freier tischwahl.

die xteakosten machen sich schon alleine beim essen u d trinken bezahlt.

etc,etc, etc

nein ich arbeite nicht für MSC. Ich mag es nur angenehm,wenn i h schon geld ausgebe.

und der YC ist SEHR angenehm. Noch eine spur exclusiver als die x lounge, schon alleine weil die lounge 24 h geöffnet ist und nicht um 19 h der service endet.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Juergen3103
    geschrieben 1549480735562

Wir sind bis vor wenigen Jahren sehr oft mit Costa gefahren. Auch auf den größeren Schiffen haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.

Da wir die Reisen nicht nach der Reederei, sondern der Route buchen sind wir zuletzt mit Aida und mehrfach mit Phoenix unterwegs gewesen.

Die Befürchtung das auf den Schiffen von Costa massenhaft Italiener, Spanier und Franzosen mitfahren trifft für Reisen im Mittelmeer zu. Bei einer Reise mit der Costa Pacifica in der Ostsee und später zum Nordkap waren mindestens 80 % der Reisenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

• mcgee
    geschrieben 1549752570027

@cjmddorf:

sorry,

aber ich glaube, Deine Argumentation geht an der Realität, die den TO vorschweben etwas vorbei.

Wie oben geschrieben, wollen sie max. eine BK. Dein Vorschlag YC würde das Ganze aktuell im Reisepreis um mind. 100 % erhöhen. Dafür bekomme ich Sachen, die ich persönlich nicht brauche bzw. den Unterschied absolut nicht rechtfertigen...

Es ist sicherlich toll, wenn man seinen Liegestuhl immer irgendwo frei stehen sieht, aber TO wollen nur mal auf dem Balkon ihre Ruhe finden.

Frische Bettwäsche ? Wenn ich das tatsächlich täglich haben will, dann sage ich das dem Kabinenservice.

Minibar ? So viel kann ich persönlich gar nicht an den div. Bars trinken, um auf die Differenz z.B. zu einem GePa komme, falls ich es überhaupt brauche.

Butler:question:, oKay, ich putze ungern meine Schuhe...:disappointed:

Ein- und Ausschiffen: Bei unserer letzten Reise ins Nordland brauchten wir nicht ein einziges Mal unseren Clubausweis vorzulegen, um ev. schneller als fünf oder mal zehn min. vom und zum Schiff zu kommen. Ist das bei MSC schlechter ? Meine Cousine, die schon 10 oder 12- mal mit dieser Reederei gefahren ist, verneint das...

Die freie Tischwahl wäre bei mir ein relevantes Kriterium, aber deswegen etliches mehr bezahlen, nein Danke...

Aber jede/r hat da so seine/ihre eigenen Vorstellungen, warum denn nicht...:smirk:

• cjmddorf
    geschrieben 1549806691448

Das mit der max BK habe i h wohl überlesen, jedoch wurde sogar eine junior suite ins auge gefasst.

deshalb und wegen der eingeschränkten mobilität habe ixh den Yachtclub vorgeschlagen, der besonders dafür prädestiniert ist.

ob dieser dann zu teuer ist weiss i h nicht, denn der TE ist mir nicht persönlich bekannt.

egal wie es sein mag, nun kennt der TE die alternativen.

• H.Ka.
    geschrieben 1558775702841

Guten Morgen,liebe Kreuzfahrtfreunde,

der 2019erSommer in den Norweg.Fjorden rückt näher.....haben aber noch nicht gebucht..

Wir hatten uns ja bereits im Anf. Febr. 2019 für ein COSTA Favolosa -Sonderangebot - "Juniorsuite + Getränkepaket 'PiuGusto' inklusive" - entscheiden wollen,doch keines der von uns kontaktierten RB konnte uns seinerzeit zu den von uns gewünschten Terminen- und übrigens auch zu keinem der anderen offerierten Termine ! - ein Angebot machen - es hieß immer nur : "Bereits ausgebucht" !!.... wir hatten wohl Pech ..na, sei's drum ..

Bliebe MCS.... ist uns aber nix :

Servicegebühr 10€p.P. / Nacht an Bord ..kann man angeblich stornieren lassen; was soll das ??? - neue MSC -Getränkepakete - Leistungen (??) ..... plus 15% Servicegebühr für jede Inanspruchnahme einer Leistung an Bars/in Restaurants - fällt aber angeblich(!!) nicht an, wenn Getränkepakete bereits "an Land" ( nicht erst an Bord!!) mitgebucht wurden....MSC -Kunden berichteten von endlosem Hin&Her an Bord ob JA oder NEIN bei u.a. genannten Punkten ... haben kaum Lust , dann womöglich wie 'nen "Depp auf'em Deck" dazustehen...

Und evt. doch AIDA buchen ? Ich will ganz ehrlich sein : N u r wenn der Preis stimmt....

:stuck_out_tongue_winking_eye::innocent::sunglasses:.... LG Hannie

Hamlet
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1558779798020

Warum nicht? Wir haben letztes Jahr genau die Tour mit denen gemacht, war wunderbar. All-in, schön unkompliziert.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • cjmddorf
    geschrieben 1558798179526

MSC hat ganz klare regeln was in den paketen inkl ist und was nicht.

wenn man des lesens mächtig ist, hat man keine probleme.

alke mit stern markierte produkte sibd in keinem der pakete enthalten, abt das sibd wenige und nur ganz exklusive marken.

die servicepauschale von nun ca 14 euro pro tag kann man anpassen oder ganz streichen, das ist aber verpönt und unfair.

15% kommen nur auf produkte und dienstleistungen die an borderstanden werden. Zuzahlrestaurents, massagen, beautykram und bordshops.

Und halt auf exklusiv getränke.

wir kennen niemanden der sich wie ein depp fühlen musste. Das läuft bei MSC ganz geschmeidig.

wende dich doch einfach mal an ein kompetentes RB oder HC oder w.kreuzfahrtberater.de.

da wird dir dann alles erklärt u d du kannst sofortsehen welche kabinen noch zur verfügung stehen u d was mit drin ist und was nicht.

MSC hat bedienrestaurants UND 17 stunden buffet inkludiert. Costa nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!