• H.Ka.
    geschrieben 1558868218129

Hallo.. @cjmddorf,

ich danke für deine freundliche Antwort zum Thema :KF mit MSC".

Ich habe, da des Lesens durchaus mächtig, versucht, möglichst umfassend zu recherchieren welche Leistungen mir die verschiedenen KF-Anbieter offerieren. Deshalb wagte ich's auch, hier im Forum erfahrene "See"reisende um Rat zu bitten....

Du empfiehlst mir also, mich 'mal in kompetenten RBs umzusehen . Das, denke ich, habe ich wohl getan - u.a. beim "KFberater" in Ahrensburg, bei "Kreuzfahrten.de" in Krombach, bei "Seetours " ( weil vor meiner :wink:Haustür gelegen ..) in Rostock und in meinem LieblingsRB arbeitet eine , auf KF spezialisierte, sehr kompetente Fachfrau ...

Auch erwähnst du die im Reisepreis inkludierten MSC-"Bedienrestaurants"u. die beinahe Tag& Nacht geöffneten MSC -SB- Buffets und sagst, dass es solche bei "COSTA" nicht gibt .....dann hat man mich in den RBs falsch informiert, denn dort wurde mir gesagt, dass bei COSTA -die Hauptrestaurants ( mit Bedienung am Tisch !!) und die Buffetrestaurants inklusive sind ! Mag sein, dass die Öffnungszeiten ein wenig differieren ? (...aber vielleicht wolltest du mich an die "AIDAs", die diesbezüglich etwas anders konzipiert sind, erinnern?)

Gruß Hannie

P.S. Heute wird ja sprachlich munter mit diversen Abkürzungen "gearbeitet". Dennoch eine Frage : Was bedeuten -im Zusammenhang mit MSC-KF- "alke mit stern ", "sibt", "abt" ,"u d" ? Und was ist unter "borderstanden" zu verstehen ?

LG Ha.K.

Hamlet
  • cjmddorf
    geschrieben 1558871125782 , zuletzt editiert von cjmddorf

Das du lesen kannst war mir klar und es sollte nicht impliziert werden, dass du es nicht kannst. Das war auf die leute gemünzt die anscheinend das system nicht verstehen (wollen).

die von dir angefragten „abkürzungen“ sind diktierfehler meinerseits, was dir ja wohl auch bewusst war.

diese anspielungen waren also überflüssig.

solche bemerkungen, etc kommen hier, bei leuten die anderen helfen wollen, nicht gut an.

der ton macht die musik, aber du bist ja noch recht neu hier.

deshalb, ball flach halten und sich freuen, wenn sich andere bemühen, deine fragen zu beantworten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1559036930625

Noch nicht gebucht ?

KuckstDunichtschlecht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!