Hallo.. @cjmddorf,
ich danke für deine freundliche Antwort zum Thema KF mit MSC".
Ich habe, da des Lesens durchaus mächtig, versucht, möglichst umfassend zu recherchieren welche Leistungen mir die verschiedenen KF-Anbieter offerieren. Deshalb wagte ich's auch, hier im Forum erfahrene "See"reisende um Rat zu bitten....
Du empfiehlst mir also, mich 'mal in kompetenten RBs umzusehen . Das, denke ich, habe ich wohl getan - u.a. beim "KFberater" in Ahrensburg, bei "Kreuzfahrten.de" in Krombach, bei "Seetours " ( weil vor meiner Haustür gelegen ..) in Rostock und in meinem LieblingsRB arbeitet eine , auf KF spezialisierte, sehr kompetente Fachfrau ...
Auch erwähnst du die im Reisepreis inkludierten MSC-"Bedienrestaurants"u. die beinahe Tag& Nacht geöffneten MSC -SB- Buffets und sagst, dass es solche bei "COSTA" nicht gibt .....dann hat man mich in den RBs falsch informiert, denn dort wurde mir gesagt, dass bei COSTA -die Hauptrestaurants ( mit Bedienung am Tisch !!) und die Buffetrestaurants inklusive sind ! Mag sein, dass die Öffnungszeiten ein wenig differieren ? (...aber vielleicht wolltest du mich an die "AIDAs", die diesbezüglich etwas anders konzipiert sind, erinnern?)
Gruß Hannie
P.S. Heute wird ja sprachlich munter mit diversen Abkürzungen "gearbeitet". Dennoch eine Frage : Was bedeuten -im Zusammenhang mit MSC-KF- "alke mit stern ", "sibt", "abt" ,"u d" ? Und was ist unter "borderstanden" zu verstehen ?
LG Ha.K.