• puschellotte
    geschrieben 1313500083000

bei Aida sind fast alle Sammelstellen auf dem Außendeck (5 bzw. 6), d.h. du stehst im Freien und sooo eng ist es da auch wieder nicht, du musst nur gucken, dass du immer vorne dran bleibst. Am besten, du sagst das gleich zu Beginn deinem Sammelpostenleiter. Die SNR findet bei Aida auf keinen Fall im Theater oder sonst wo statt, nur auf den kleinen Schiffen sind wir mal an der Rezeption gestanden, da nicht alle auf dem Aussendeck platz hatten.

Drücken geht gar nicht, da alle Kabinen durchsucht werden und erst wenn sich alle Passagiere beim Sammelplatz gemeldet haben, wird die Übung für beendet erklärt.

Peinlich ist immer, wenn jemand zu spät kommt, oder gar nicht von selbst erscheint.

Umso länger müssen die anderen dort stehen.

• cjmddorf
    geschrieben 1313504183000

für leute mit platzangst gibt es noch andere "coole" situationen.

1. die glasaufzüge die permanent überfüllt sind und auch dann noch geentert werden,  wenn schon alles voll ist. wenn man dann hinten drin steht wird es spassig.

2. jedwede innenkabine, besonders wenn dann auch noch der strom ausfallen sollte.

3. ein vollgepackter ausflugsbus im stau mit ausgefallener klimaanlage.

4. das gedränge am ende des kaptiäns empfangs, wenn alle raus wollen und die gäste schon vor den türen stehen die in die abend theatervorstellung wollen - einer meiner favoriten.

wem fällt noch was ein ?

CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Stuehmo
    geschrieben 1313504543000

cjmddorf:

für leute mit platzangst gibt es noch andere "coole" situationen.

1. die glasaufzüge die permanent überfüllt sind und auch dann noch geentert werden,  wenn schon alles voll ist. wenn man dann hinten drin steht wird es spassig.

2. jedwede innenkabine, besonders wenn dann auch noch der strom ausfallen sollte.

3. ein vollgepackter ausflugsbus im stau mit ausgefallener klimaanlage.

4. das gedränge am ende des kaptiäns empfangs, wenn alle raus wollen und die gäste schon vor den türen stehen die in die abend theatervorstellung wollen - einer meiner favoriten.

wem fällt noch was ein ?

CJM[/quote]

ist das jetzt ernst gemeint???

Ich habe schon mehrere Kreuzfahrten gemacht, auch in einer Innenkabine, und noch keine dieser Situationen erlebt!

Platzangst ist ein ernst zu nehmendes Problem und jeder sollte froh sein, wenn er es nicht kennt!

LG stuehmo

stuehmo
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1313506377000

@CJM,

möchtest du dem Mädel jetzt Angst machen, oder ihr die Freude auf den Urlaub nehmen? Es wurde ja nur gefragt wie die Rettungsübung von Statten geht, und ob es dort beengt ist. Ich weiss nicht warum du hier noch nachtritts :frowning: .

@Silke,

es gibt viele verschiedene Sammelstationen auf dem Schiff für diese Rettungsübungen, und diese sind niemals überfüllt. Auf deiner AIDA-Bordkarte und auf der Rettungsweste, die in deinem Kabinenschrank liegt,  steht das Deck und die Sammelstelle. Du kannst ja vorher schon dort hin gehen, und dich mit den Örtlichkeiten vertraut machen.

Ich wünsche dir eine wundervolle AIDA-REise.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Siegfried
    geschrieben 1313507746000

Die Frage lautet: Notfallübung auf der   "AIDA"!!

Ich war nur auf der Blu+Sol.

Da nimmst du die Schwimmweste aus dem Schrank,ziehst diese über. Es ertönt vorher ein Signal.

An der Kabinentür ist ein Plan wo du dich hin begeben mußt, Buchstaben.

Gehst dann dort hin, nach draußen unter den Rettungbooten, an der frischen Luft.

Die Passagiere stellen sich alle getrennt nach Ihren Buchstaben auf. Es ist kein Gedränge, oder gr. Haufen. Kannst dich am Anfang oder Ende hinstellen.

An der Schwimmweste ist ein Kabinenkot, wird beim Eintreffen ausgelesen.

Der Kaptain hält eine kurze Rede und zurück geht,s.

Freue dich auf die AIDA.

Gruß

Siegi

s.w.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313507949000

Siegfried:

An der Schwimmweste ist ein Kabinenkot, wird beim Eintreffen ausgelesen.

[/quote]

Ach so ist das... :laughing:

• puschellotte
    geschrieben 1313508306000

auf Aida gibt es keinen Kot auf Schwimmwesten, die sind sauber, :kuesse:

auf der Schwimmweste steht deine Kabinennummer und die wird abgehakt auf einer Liste.

• cjmddorf
    geschrieben 1313508599000

von nachtreten kann hier überhaupt nicht die rede sein.

die TE hat platzangst und fragte ob man sich evtl von der SRÜ fernhalten kann. was ich davon halte habe ich schon gesagt.

nachdem das geklärt war, sorgte ich mich und habe theoretische szenarien beschrieben, in welchen eine platzangst probleme machen könnte. für tips ist dieses forum ja geschaffen worden.

sicherlich ist ein stromausfall in einer innenkabine eher die ausnahme, aber hätte ich platzangst, würden mich die anderen situationen schon zumindest stören.

ich weiss lieber vorher bescheid, als nachher für viel geld einen grauenvollen urlaub verbracht zu haben.

CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1313509290000

Ach Siegfried,

dein Kabinenkot wäre eigentlich ja was fürs Funforum, und zwar für Fundsachen und Stilblüten ;) , aber wir wissen ja alle welchen Code du meinst. Nichts für ungut :kuesse:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1313510492000

@ reiselilly und gastwirt:

:laughing: Also das mit dem Kot hätte mich jetzt auch wirklich erschreckt!! Der war fast so gut, wie das gute alte "Gebäck durchchecken" :D !!

Mal zur Aussage von cjmddorf. Ist sicherlich krass ausgedrückt, aber ich denke hier geht es nicht um Urlaub vermiesen, sondern im Grunde hat er ja recht.

Wenn es sich bei haehnchen wirklich um aktue Probleme mit Menschenmassen handelt, bin ich mir auch nicht so sicher, ob so ein Riesendampfer die richtige Urlaubswahl ist. Gedrängel lässt sich bei sovielen Leuten die auf kleinstem Raum einquatiert sind, nunmal nicht vermeiden.

Ich mein, mich nervt die Rettungsübung auch wenn man sie schon x-Mal gemacht hat, oder die Warterei auf einen Tender in einem engen Flur mit x-100 Leuten. Aber ich verfall da nicht in Panik sondern weiss das vorher und mir geht einfach die Rumsteherei auf den Keks. Aber wie gesagt, weiss man vorher auf einem grossen Schiff.

Die Frage ist nur, ob haenchen sich damit selber einen Gefallen tut wenn sie wirklich Panik bekommt in so einer geballten Ladung von Leuten.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!