• steamboats
    geschrieben 1278759614000

Anja,

für die Zip-Line brauchte ich kein Armband mehr. Auch unsere Tochter brauchte weder fürs Eislaufen, Klettern noch die Zip-Line das Armband (das eigentlich für alles gilt, die entsprechenden Symbole werden gelocht). Nur für den FlowRider war es Pflicht.

Am Besten die Waiver alle online ausfüllen. Wir waren dann am ersten Tag oben am Sportsdeck und haben unsere Karten einlesen lassen. Das Armband gabs dann erst beim ersten Mal FlowRider (plus das jeweilige Tagesarmband).

Gruß

Carmen

• PueLo
    geschrieben 1279117082000

hach.... wenn ich das hier alles so lese und die Bilder und Videos noch dazu...., dann könnte ich sofort für nächstes Jahr Oasis buchen.

Aber leider kann sich meine bessere Hälfte eine Kreuzfahrt als Urlaubsform so gar nicht vorstellen, dabei bin ich mir sicher das es ihm gefallen würde :?

Ich war vor 8 Monaten auf der Freedom und würde so gern nun auch mal die große Schwester kennenlernen *seufz*

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • DowJoe
    geschrieben 1279164185000

Hallo,

ich habe mal eine Frage, an die die schon auf der Oasis waren.

Wir möchten mit Kind (17) fahren. Frage, für wie viele Personen sind den die normalen Kabinen?

Bei den Familienkabinen wird mit insgesamt sechs Betten geworben. Bei den normalen Kabinen steht immer nur, zwei Einzelbetten können zusammengeschoben werden. Wo schläft der dritte?

mfg.

• steamboats
    geschrieben 1279181159000

@DowJoe: In den Kabinenplänen findest Du Kabinen, die mit verschiedenen Symbolen für zusätzliche Betten gekennzeichnet sind.

Dreieck bedeutet Sofa-Bed => Das Sofa wird vom Kabinen-Steward in der Nacht zu einem Auszieh-Bett umgebaut.

Sternchen bedeutet 1 Pullman-Bett, Kreuz 2 Pullman-Betten, Doppelkreuz 4 Pullman-Betten => Pullman-Betten sind Stockbett-artige Klapp-Betten, die der Kabinensteward für die Nacht aus der Wand herausklappt und die über Leitern erreichbar sind.

Raute bedeutet Sofa-Bed plus ein Pullman-Bett.

Sowohl Sofa-Ausziehbett wie Pullmans sind bequem zum Schlafen, sind aber eben nur nachts aufgebaut. Der Kabinen-Steward baut sie in der Regel während des Abendessens auf und während des Frühstücks wieder ab.

Auch in den Familien-Kabinen gibt's also neben dem Queensize-Doppelbett lediglich Sofa- und Pullman-Betten als zusätzliche Schlafgelegenheiten für zusätzliche Personen, aber keine festen zusätzlichen Betten. "Richtige" zusätzliche Betten bekommst Du nur in Suiten.

Ganz ausführlich habe ich die Kabinen auf der Oasis hier beschrieben: 

Oasis of the Seas Kabinen

Herzliche Grüße

Franz

• pippins
    geschrieben 1280315845000

Guten Morgen,

ich wollte nochmal nachfragen, wie es so mit den Temperaturen im Speisesaal aussieht? Braucht man da eine Jacke oder Schal? Auf der Mariner of the Seas war es ziemlich kalt, da war eine Jacke nötig. deswegen meine Frage.

Liebe Grüße

Anja

• steamboats
    geschrieben 1280316130000

Hallo Anja,

da kann man vermutlich lange drüber diskutieren, da das Temperatur-Empfinden eines jeden unterschiedlich ist.

Ich habe mit kurzärmligem Oberteil eigentlich nie gefroren. Beim ärmellosen Top an den formellen Abenden hatte ich einen entsprechenden Schal dabei.

Hängt aber auch immer vom Platz ab. Es gibt halt Tische und dort oft einzelne Stühle, die direkt im Zug der Klimaanlage liegen. Dort ist es dann immer eiskalt.

Die Speisesäle werden natürlich vor der ersten Sitzung runtergekühlt, weil sie sich sonst - wenn alle da sind - allein durch die Körperwärme schnell zu sehr aufheizen würden.

Es kann sicher nicht schaden, wenn Du einen Schal/Tuch oder eine Jacke mitnimmst zur Sicherheit.

Gruß

Carmen

• Kimo
    geschrieben 1280316269000

Hallo Anja,

uns kam es in den Restaurants relativ warm vor. Nichtsdestotrotz wäre eine leichte Jacke bzw. Tuch sicherlich nicht verkehrt z.b. wenn du an Deck oder durch den Central Park gehst. Auf der Oasis gibt es halt sehr viele offene Bereiche ... ich denke an das Aquatheater usw.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • pippins
    geschrieben 1280333308000

Danke Carmen und Kimo,

werde also ein leichtes Jäckchen und meinen Schal fürs Abendkleid einpacken.

Anja :laughing:

• DowJoe
    geschrieben 1281486927000

Mein Dank für die Infos!

Wir haben jetzt ab 16.10. die Oasis gebucht und sind eine Woche davor in FLL. Man weis ja nie auf was diese Aschewolke noch kommt.

Ich plage mich gerade mit den Landausflügen rum, das ist ja dermaßen viel, dass man eigentlich gar nicht weis, was man nehmen soll.

Labadee geht ja noch, aber Costa Maya und Cozumel sind schon eine Herausforderung

mfg.

Mario

• pippins
    geschrieben 1281693137000

Hallo Mario,

wir sind zur gleichen Zeit auf der Oasis. Auf Labadee wollen wir relaxen, ebenso Costa Maya, dort wollen wir einfach an den Strand. Auf Cozumel wollen wir nach Tulum, einen geführten Ausflug machen. Es wird vom Schiff aus einer angeboten mit anschließendem Strandaufenthalt.

Viele Grüße

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!