• hasemelie80
    geschrieben 1534950153288

Wir machen dieses Jahr die Orient Kreuzfahrt mit Mein Schiff4.

Da wir zu viert sind, sind die Ausflüge über TUI relativ teuer.

Habt ihr Erfahrungen mit Anbietern vor Ort gemacht?

Die Anlaufhäfen sind:

Dubai

Khasab/Oman

Muscat/Oman

Doha

Manama/Bahrain

Abu Dhabi

Vielen Dank für eure Hilfe!

• cjmddorf
    geschrieben 1534953322286

Sicher sind die Tui ausflüge nicht billig, aber sie sind preiswert.

alles ist komplett organisiert und grosszügig durchgetacktet.

die busse sind sauber, neu und klimatisiert. Es werden kostenlose getränke im bus angeboten und die führer sprechen sehr gut deutsch und erzählen pausenlos, labern aber nicht.

man kommt sicher und zeitig aufs schiff.

das alles kostet geld.

falls ihr vllt 30% sparen wollt und abstriche in kauf nehmen wollt, bitte sehr.

besser als Tui werden diese ausflüge sicherlich nicht sein.

die KF ist toll.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • papnik
    geschrieben 1534956147277 , zuletzt editiert von papnik

Diesen Anbieter findest du ca. 150 m vom Schiff entfernt, in gleichen Hafen. Toller Ausflug in die Fjorde (um 30$) mit Delphine gucken und Schwimmpause. In der Nähe ist auch ein Strand zum Baden mit dem schönsten Muscheln, und tollem Wasser, Badeschuhe nicht vergessen.

Muscat: Corniche in Gehdistance, immer auf den Weihrachbrenner zu, umsonst.

Oder Moschee mit dem Taxi, bei 4 Personen preiswert, sehr lohnenswert.

Abu Dhabi auch Corniche mit dem Taxi.

Und keine Angst, wenn ihr mit Zeitpuffer agiert, fährt euch auch kein Schiff davon.

• Kalimocho
    geschrieben 1535026870535

Das sieht sehr einladend aus, Papnik. Danke für das Foto und den Tipp.

Ich werde auch die Weihnachtsfahrt auf der MS4 machen. Mit dabei sind auch meine Eltern, 77 und 74 Jahre. Ist der Einstieg auf diese Schiffe beschwerlich oder auch gut für ältere (rüstige) Herrschaften machbar? Wenn ich das richtig sehe, sitzt man ja quasi auf dem Boden. Und geht man da einfach hin oder bucht man das vorab im Internet?

Wir würden auch gerne eine Wüstentour mit dem Jeep machen. Letztens stand bei den TUI-Ausflügen noch eine Altersbegrenzung bis 65 Jahren, das kann ich jetzt aber nicht mehr finden. Hat dennoch jemand eine Empfehlung für einen örtlichen Anbieter für private Touren ohne wildes Dünengekurve, Kamelreiten, Bauchtanz etc.?

Wir machen auch lieber individuelle Ausflüge und hatten noch nie Schwierigkeiten, rechtzeitig auf dem Schiff zurück zu sein. Uns sind die Schiffsausflüge eher zu lang als zu kurz.

• cjmddorf
    geschrieben 1535034917755

Wir waren

in Khasab und haben dort einen Jeep ausflug ins gebirge gemacht.

toll, gerade richtig von der zeit und gut auch für senioren geeignet.

in Khor Fakan haben wir den jeep wüstenausflug gemacht.

auch ganz gut, aber lange anfahrt.

dieser ausflug ist für senioren, schwangere, sensible menschen, kinder NICHT geeignet.

dort geht es auch bei zurückhaltener fahrweise sehr sehr wacklig zu. Man wir obendrein auch schell seekrank, falls man anfällig ist.

man muss sich in der wüste richtig festhalten, sonst fliegt man im jeep herum.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • papnik
    geschrieben 1535035757994

@kalimocho sagte

Ich werde auch die Weihnachtsfahrt auf der MS4 machen. Mit dabei sind auch meine Eltern, 77 und 74 Jahre. Ist der Einstieg auf diese Schiffe beschwerlich oder auch gut für ältere (rüstige) Herrschaften machbar? Wenn ich das richtig sehe, sitzt man ja quasi auf dem Boden. Und geht man da einfach hin oder bucht man das vorab im Internet?

Ja, einfach hin und mitfahren, ev. handeln. Wem die flachen Divans zu niedrig sind, steckt sich noch ein Kissen unter den Po. Hilfe beim ein- und aussteigen gibt es, manchmal strecken sich fast zu viele Hände entgegen.:smirk:

• Kalimocho
    geschrieben 1535114090442

Prima, gut zu wissen. Danke für Eure Antworten! Die Jeep-Tour in Khasab schaue ich mir dann mal genauer an.

• Onkel Ratz
    geschrieben 1535792603996

Schau dir mal im Internet den Reiseführer Elias Dubai an. Besser geht es nicht. Er holt dich im Hafen ab, und hat immer kleine Gruppen von max. 15 Personen. Er ist sehr informativ, freundlich, und kennt sich sehr gut aus. Mann fühlt sich sehr gut betreut. Wir haben ihn für Dubai, und danach noch für Abu Dhabi nachgebucht. Eine Jeepsafari in die Hatta Wüste müsst ihr unbedingt machen, haben wir auf der M.S. gebucht und war sehr gut Organisiert. Den Burji Kalifa von zuhause aus buchen, und vom Hafen mit dem Taxi rein nach Dubai. Die Wasserspiele unbedingt Abends ansehen. Unvergesslich! Viel Spaß für uns wars ein Super Erlebnis!

Gruß Ralf

• cjmddorf
    geschrieben 1535802355008

Und von der jeep safarif in die hatta wüste rate ich ausdrücklich ab.

für kinder, senioren und schwangere absolut ungeeignet !

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1542867179332

@cjmddorf sagte:

Und von der jeep safarif in die hatta wüste rate ich ausdrücklich ab.

für kinder, senioren und schwangere absolut ungeeignet !

Vielen Dank, dann werde ich das nicht machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!