• Silvia L
    geschrieben 1542870894615

@cjmddorf sagte:

Und von der jeep safarif in die hatta wüste rate ich ausdrücklich ab.

für kinder, senioren und schwangere absolut ungeeignet !

ebenso ungeeignet für Personen mit Rückenproblemen!

• Kalimocho
    geschrieben 1542896627413

Danke für den nochmaligen Hinweis. Da wir aber doch gerne eine Fahrt in die Wüste machen möchten, suche ich gerade nach Anbietern, die eine private Tour ohne Dune Bashing anbieten. In Dubai, Abu Dhabi und Muscat möchten wir jeweils die Stadt besichtigen, in Khasab die Fahrt mit der Dau machen, bleiben also Manama oder Doha für eine Fahrt in die Wüste. Für Doha habe ich mir ein Angebot schicken lassen, von dem Veranstalter, der auch für TUI die Ausflüge durchführt – Quatar International Adventures. Das dürfte ja also seriös sein. Alternativ käme die Wüstentour von Bahreini German International Services in Frage. Gibt es Empfehlungen oder Erfahrungsberichte?

• Ponta Delgada
    geschrieben 1542967624423 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

@kalimocho sagte:

Danke für den nochmaligen Hinweis. Da wir aber doch gerne eine Fahrt in die Wüste machen möchten, suche ich gerade nach Anbietern, die eine private Tour ohne Dune Bashing anbieten. In Dubai, Abu Dhabi und Muscat möchten wir jeweils die Stadt besichtigen, in Khasab die Fahrt mit der Dau machen, bleiben also Manama oder Doha für eine Fahrt in die Wüste.

In welche Wüste willst du von Manama aus fahren? Das liegt in Bahrain (bekanntlich eine recht kleine Insel), wo du bestenfalls ein paar Erdölfelder besichtigen kannst. (Sand-)wüste im Sinne vom Hinterland von Muscat, Dubai oder Abu Dhabi gibt`s da nicht.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Cliffideo
    geschrieben 1542969192856 , zuletzt editiert von Cliffideo

Die Stadtbesichtigung in Dubai am besten auf eigene Faust durchführen. Vorher die interessanten Stellen im Internet recherchieren und dann jeweils ein Taxi von der einen zur anderen Attraktion nehmen. Keinesfalls nur ein einziges Taxi, das dann immer wartet auf Euch, Taxis sind da überall zu bekommen. Wir hatten zu viert über den ganzen Tag insgesamt etwa 35 EUR an Taxikosten gehabt und haben einiges abgefahren.

Unbedingt zum Dubai Creek und dort mit einer Abra (Boot) auf die andere Seite übersetzen, kostet 1 Dirham, etwa 20 ct. Auf der anderen Seite dann zu Fuß treiben lassen in den Gewürz-, Gold- und was-weiß-ich-Souks und nicht reinfallen auf Angebote "special offer für TUI-Mein Schiff), die dort beworben sind, gibts genauso für Aida, MSC und Costakunden, je nachdem, welche Schiffe m Hafen liegen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1542971465242

@kalimocho sagte:

Danke für den nochmaligen Hinweis. Da wir aber doch gerne eine Fahrt in die Wüste machen möchten,

Tja, ich fahre mit dem Rad,

um 3 Uhr bis 9:30

von der AIDA in die Wüste zum Sonnenaufgang.

Wird sicher auch ein Elebnis werden:stuck_out_tongue:

• Kalimocho
    geschrieben 1543148703317

@ponta-delgada sagte:

In welche Wüste willst du von Manama aus fahren? Das liegt in Bahrain (bekanntlich eine recht kleine Insel), wo du bestenfalls ein paar Erdölfelder besichtigen kannst. (Sand-)wüste im Sinne vom Hinterland von Muscat, Dubai oder Abu Dhabi gibt`s da nicht.

Die angebotene Tour nennt sich „Wüstentour“, da habe ich wohl falsche Schlüsse gezogen. Und auch nicht bedacht, dass Bahrein so klein ist, mir fehlt es da wohl ein wenig an Vorstellungskraft. Ich hatte gelesen, man würde zum Baum des Lebens eine halbe Stunde aus Manama herausfahren und auf den Bildern sah es so aus, als ob dieser in der Wüste stünde. Irgendwie ist da ja auch überall Wüste :smirk:,nur keine Sanddünen.

Dann wird es wohl Qatar für die Wüstentour werden, der Anbieter hat auch sehr gute Bewertungen in einem anderen Portal bekommen.

Danke für die Entscheidungshilfe!     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!