Hallo Gabi,
spontan hätte ich auch die Celebrity Infinity im März vorgeschlagen - mit der interessanten Route an der Westküste Südamerikas durch den Panamakanal nach Florida. Oder eine ähnliche Tour mit der Veendam im März nach Süden und im Oktober 2012 zurück. Etwas luxuriöser mit der Seabourn Sojourn im Januar 2012. Selbst noch nicht gemacht, aber die Strecke entlang der Westküste Südamerikas muss super sein, ist mir schon öfter empfohlen worden.
Habt Ihr Vorlieben in Südamerika, was soll's da sein? Wir haben 2009 mit der Jewel of the Seas Karibik, 1/2 Tag Kolumbien und Panamakanal gemacht - das war traumhaft. Der Kanal ist ein absolutes Erlebnis!
Die "klassischen" Panamakanaldurchfahrten gehen von Kalifornien nach Florida, da ist wenig Südamerika dabei. Interessant ist vielleicht noch die M/S Columbus 2 über Weihnachten von Venezuela nach Acapulco, da ist viel Mittelamerika (Costa Rica, Guatemala usw.) mit drin. Empfehlen kann ich die Star Flyer, das ist allerdings etwas anderes (4-Mast-Segelschiff) durch den Panamakanal nach Cartagena, Aruba, usw. am 24.03.2012.
Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!
Viele Grüße,
Barbara