Gute Wahl! Das habe ich auch schon ins Auge gefasst. Bin schon auf Euren Bericht gespannt!
Panamakanal 2012
-
geschrieben 1308505713000Schöne Reise!
-
geschrieben 1308506204000
Hallo Pangutich,
jetzt warst Du zu schnell, konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Habe bei einem großem Kreuzfahrtportal die Infinity gefunden, die von FL nach Valparaiso fährt, dieses Schiff macht dann noch eine Runde um Kap Horn von Valparaiso nach Buenos Aires, das wäre natürlich ein Traum, allerdings überschneiden sich im März 12 die Termine, scheint ein Fehler zu sein, kennt jemand ein Reisebüro was sowas hinkriegt, im Netz zu buchen ( Flüge Transfers und die beiden Kreuzfahrten ) ist mir zu heikel. Wegen der Werbung auch gern per PN.
LG Gabi 20001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1308509154000
Hallo,
mein Bruder und seine Frau, haben die Route auf der Infinity im März dieses Jahres gemacht, ab Valparaiso. Mit dem Schiff waren sie soweit zufrieden, die Häfen in Südamerika fanden sie ziemlich eintönig. Die Durchfahrt durch den Panamakanal beeindruckend, und richtig schön wurde es erst in Karibik.
Man sollte sich im Klaren darüber sein, daß die Häfen in Südamerika auf dieser Route einem auch viel über die Armut dieser Länder enthüllt, nur sehen die meisten Pasaagiere , zumal viele Amerikaner, darüber weg, und sind am Abend froh, wieder den Luxus ihres Schiffes geniessen zu können
Balkonkabine und Flug in der Buisnessclass mit Lufthansa, mit Zwischenland in Brasilien waren so roundabout EUR 8000,00. Hinzu kam am Schluß eine recht hohe Bordrechnung. Ausflüge, so erzählten sie sollte man, wenn möglich selber organsieren, die an Bord zu buchenden sind auch meistens sehr teuer, und nicht unbedingt lohnender.
Nil admirari! -
geschrieben 1308510625000
Hallo martinagans,
bin gerade am basteln die beiden Routen zusammen zu machen, mit Flügen in der Eco und Balkonkabine komme ich auf 12000Euro, ohne Nebenkosten, die Ausflüge organisieren wir immer selbst, trotzdem wird die ganze Nummer wohl fast 20 000 Euro kosten mit Einkäufen in FL usw. Aber man lebt eben nur einmal und in unserem Alter weiß man ja nie wie lange man sowas noch machen kann.
LG Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1308523145000
Hallo Franz,
hier ich nochmal
Wolltest du dich nicht mit "15.000 EUR bescheiden"??
Jetzt bist du doch fast 5 drüber....
Einkäufe: Ist es nicht auch weiterhin so, dass nur 430,-- EUR Gegenwert zollfrei aus USA mitgebracht werden kann?
Das dürfte dann wohl der allerkleinste Mini-Posten für diese Reise sein?
Nevertheless: Wünsch euch viel Spaß - Klingt nach einer tollen Reise!
Gruß, Johannes
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1308524647000
Hallo Johannes,
der Betrag ist vielleicht ein wenig hoch angesetzt, eigendlich sollte 15000 reichen, nun werden es warscheinlich 2 Kreuzfahrten hintereinander, mal sehen wie die Buchungslage ist, ob man die Kabine behalten kann in Valparaiso, werde diese Woche mal versuchen es in trockene Tücher zu bringen, die Flüge sind auch nicht so teuer, als Gabelflug mit Lufthansa ab Berlin für schlappe 850 Euro pro Person hätte ich mit viel mehr gerechnet. Also schaun wir mal.
Zum Einkauf. Im Februar waren wir in der Karibik, sicher gibt es eine Grenze aber bei Klamotten.................. ich denke Du weißt was ich meine und Technik kaufe ich nicht in den USA.
Grüße Gabi 2001 ( Franz )
geschrieben 1308576348000
@Gabi2001 sagte:
Hallo Pangutich,
jetzt warst Du zu schnell, konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Habe bei einem großem Kreuzfahrtportal die Infinity gefunden, die von FL nach Valparaiso fährt, dieses Schiff macht dann noch eine Runde um Kap Horn von Valparaiso nach Buenos Aires, das wäre natürlich ein Traum, allerdings überschneiden sich im März 12 die Termine, scheint ein Fehler zu sein, kennt jemand ein Reisebüro was sowas hinkriegt, im Netz zu buchen ( Flüge Transfers und die beiden Kreuzfahrten ) ist mir zu heikel. Wegen der Werbung auch gern per PN.
LG Gabi 20001 ( Franz )
Ja, das sind 'meine' Routen. Tatsächlich sprechen mich beide an. Aber getrennt. Allerdings sind wir nicht besonders seefest und deshalb bin ich nicht sicher, ob ich die um Kap Hoorn tatsächlich mal angehen kann. Aber vielleicht zuerst Panamakanal. Gebucht ist jetzt Karibik mit der Eclipse im Febr. 2013 - nächstes Jahr ist wieder Landurlaub in USA dran, dafür mit unseren 2 erwachsenen Söhnen.
Schöne Reise! -
geschrieben 1308600860000
Hallo,
noch ein Tipp zum Einkaufen:
Falls Colon (Panama) als Hafen auf der Tour stehen sollte, empfehle ich die dortige Freihandelszone. Zwar nicht schick zum Flanieren, aber alle größeren Labels haben ihren Laden mit den neuesten Kreationen. Uns wurde zum Schluß die Zeit knapp...
Einfach vom Anleger mit Taxi, keine 10 min entfernt.
PN ist unterwegs.
LG
-
geschrieben 1308613548000
Hallo,
ja, nun habe ich die Daten abgefragt, für beide Termine gibt es noch Innen und Balkonkabinen, allerdings keine Balkonkabine mehr die man behalten kann, man müßte auf Deck 7 4 Kabinen nach vorn umziehen in Valparaiso.
Was mich momentan etwas ins grübeln bringt, auf dem gleichen Deck 7 gibt es noch Innenkabninen 15 qm groß, also die selbe Größe wie die Balkonkabinen, die für beide Fahrten buchbar wäre und es wären über 3000 Euro weniger zu zahlen für die 4 Wochen.
Bis jetzt hatten wir immer Balkonkabinen, 4 Wochen in einer Innenkabine, was macht man richtig, 3000 Euro sind ein Argument, aber richtig ärgern möchte man sich auch nicht. So richtig weiß ich nicht weiter.
Gabi 2001 ( Franz )
geschrieben 1308671176000
4 Wochen in einer Innenkabine:
entweder man gewöhnt sich dran und kann sich das anders gar nicht mehr vorstellen oder: man dreht durch