Ich habe nachgesehen und für mein Schiff4 für die Reise vom 7.01.2019 folgenden Text gefunden
Zur Zeit stehen keine Internettarife zur Verfügung.
Schade eigentlich.
Ich habe nachgesehen und für mein Schiff4 für die Reise vom 7.01.2019 folgenden Text gefunden
Zur Zeit stehen keine Internettarife zur Verfügung.
Schade eigentlich.
@xbeatnik sagte:
TUI bietet eine günstige Social Media Rate an, die WhatsApp beinhaltet. Schau mal unter "Meine Reise" ob das für deine Route möglich ist.
lg, Beatnik
Wie ich gerade gesehen habe wird dieses Paket nur auf der MS 1und 6 angeboten.
Wir waren heuer im Sommer mit dem Schiff in Japan und Südkorea und mein Mann hat über Amazon 2 Prepaid Simkarten bestellt, die knapp € 20,00 pro Stück gekostet haben. Wären auch noch in weiteren Ländern verwendbar gewesen. Diese werden dann vor Ort aktiviert. Hat perfekt funktioniert inkl. telefonieren über Skype. Allerdings natürlich nicht auf dem Schiff, diese Verbindungen laufen über andere Anbieter und das ist meist ziemlich teuer.
Das gibt es sicher auch für die Karibik, wo man ja meist auch verschiedene Länder anläuft. Auf den zu europäischen Ländern gehörenden Inseln gilt übrigens „Roam like at home".
lg, Beatnik
Eine weitere Alternative sind WLAN-Router mit eigener SIM-Karte, die fast weltweit gültig ist - nicht auf hoher See, man muss schon Verbindung zum lokalen Handynetz haben.
Ich habe so ein Gerät von der Fa. Skyroam, damit können bis zu 5 mobile Geräte sich einwählen, der Tagespass kostet 8 $. Schnelle LTE-Verbindungen sind damit nicht möglich, braucht man aber auch nicht im Urlaub, wenn es nur darum geht, per Whatsapp zu kommunizieren, Nachrichten im Netz zu lesen und vielleicht ein paar Fotos zu verschicken. Nach 500 MB pro Tagespass wird die Verbindungsgeschwindigkeit weiter heruntergesetzt, eine echte Flatrate für 24h hat man also nicht.
Über Internetanbieter wie Amazon oder über die Skyroamwebseite kann man weitere Tagespässe online erwerben.
Das Gerät ist auch sinnvoll für Reiseblogger, die unterschiedliche Länder bereisen und nicht immer eine lokale SIM-Karte erwerben und aufladen wollen. um ihre Erlebnisse und Fotos im Netz hochladen zu können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!