• steamboats
    geschrieben 1279613703000

Hallo Danni,

beide Schiffe gehören zur selben Klasse (Baureihe). Die Constellation ist allerdings gerade umgebaut worden und bekam einige Neuheiten der Solstice-Klasse. Mehr hier. Daher würde ich vermutlich die Constellation vorziehen.

Abfahrt ab San Juan ist von der Anreise her deutlich mühsamer (da länger). Auch sind die Flugpreise in der Regel deutlich höher. Das solltet ihr ins Budget miteinrechnen. Dafür sind meist die Kreuzfahrten ab San Juan etwas günstiger.

Seetage am Anfang (Jetlag überwinden) und am Ende (hatten auf der Majesty am letzten Tag Strandtag - nasse Badesachen im Koffer!!!) finde ich persönlich besser. Man hat Ruhe auch zum Einpacken und muss dies nicht nach dem letzten Landausflug machen.

Ich würde wohl zur Constellation ab Fort Lauderdale tendieren.

Gruß

Carmen

• mawota
    geschrieben 1279731215000

Hallo

Die Constellation ab Fort Lauderdale ist mit deren 14 Tage sicher ganz toll. Auf langen Kreuzfahrt ist das Publikum eher älter und es sind dann fast keine Kinder an Bord. Zudem hat niemand die Hektik, da man ja Zeit für alles hat. Es wird auch zunehmend familiärer, da man das Personal und auch Mitreisende kennt.

Aber auf dem Hinflug unbedingt 2 Tage vorher anreisen und dann gemütlich und ausgeruht aufs Schiff. Das lohnt sich, speziell da die Abflüge am Mittwoch doch einiges günstiger sind als aufs Weekend hin... und auch der Koffer hat eine Change anzukommen....

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Tigerdanni
    geschrieben 1279888353000

Sodele, wir haben gestern die Kabine 8118 (Concierge Kabine mit Balkon) auf der Constellation reserviert. *freufreufreu*

Hatte die zufällig schonmal jemand und kann berichten ??

Nun hoffe ich nur, dass wir noch die passenden Flüge finden - alles was im Moment im Angebot ist, kostet irgendwie ein Heidengeld, innerhalb von einer Woche wurden die Tickets ca. 200-250 Euro pro ******** teurer. Versteh ich nicht - hoffe aber, das legt sich wieder.... Ist ja noch Zeit bis Ende März.

LG

Danni

• toashi
    geschrieben 1279981439000

@Tigerdanni sagte:

... Transatlantik hätte für uns den Charme, dass wir nach einigen Tagen Sight Seeing dann 5 Tage relaxen können und das Schiff mal richtig ausprobieren.

@Tigerdanni sagte:

Vorteil bei der langen Kreuzfährt wäre aus meiner Sicht, dass wir zu Beginn und am Ende jeweils 2 Seetage haben => eingewöhnen bzw. entspannen. Die kürzeren Fahrten sind recht vollgepackt und haben nur 1 oder 2 Seetage in der Mitte.

Hallo Danni,

wenn Dir Ruhe und Entspannung so wichtig ist, es wird niemand gezwungen in den Häfen das Schiff zu verlassen!

Bleib einfach an Bord, relaxe und genieße das, dann noch ruhigere, Schiff.

Du kannst dadurch soviele "Seetage" wie Du gern möchtest während Deiner KF haben. ;)

Ich persönlich würde mich bei einer TA-KF totlangweilen.

Gruß Thomas

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.
  • we-fly-dus
    geschrieben 1280873400000

Hallo Danni,

prima daß Ihr Euch nun nach den vielen Tips entschieden habt.

Wir fahren im November von Ft.Lauderdale mit Princess 14 Tage

durch die Karibik. Berichte mal von Constellation, wäre für uns sicher

auch mal eine Option. Bisher haben wir uns nach AIDA, NCL und RCCL

bei der Princess am 'wohlsten' gefühlt. Die Flugpreise ändern sich z.T

täglich. Daher immer wieder mal rein schauen. Wir haben gute

Erfahrungen mit der Suche über KAYAK.COM gemacht.

Vlt. mal ein Tipp`?

Bzgl. ABC-Inseln: versprich Dir nicht zuviel davon. Aruba schöne Stände sehr

touristisch. Bonaire fast atypisch mit karger Landschaft und verkehrstechnisch

geringer Infrastruktur. Curacao kennen wir noch nicht, aber daß soll sich im

November ändern.  Happy sailing :-)

carpe diem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!