• coldfire30
    geschrieben 1460651839000

Einen Sternekoch aus einem Restaurant mit vielleicht 5 Tischen die Buffetrestaurants auf so großen Schiffen testen zu lassen war dann vielleicht doch etwas an der Realität vorbei.

Wenn man mehrere Tausend Passagiere mehrmals am Tag verköstigen will, dann kann die Präsentation der Speisen nicht seinem Anspruch genügen und mag in seinen Augen nach Kantine aussehen, aber wie sollte das auch anders funktionieren ?

Und wenn man auf der AIDA ins Rossini geht, dann hätte der Vergleich mit dem Richards auf der MS3 stattfinden müssen und nicht mit dem Surf & Turf.

War halt wie so vieles im TV.. teilweise ganz interessant aber wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt, dann sieht man die Oberflächlichkeit. Ausserdem geht halt doch nichts über selbst ausprobieren :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1460681755000

Reiselilly - klingt seeeehr gut und ich kann mir vorstellen, daß es äußerst informativ+spannend ist.....eine tolle Sache sowas! :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ackermann
    geschrieben 1461608779000

@ murma

wir mögen auch die großen Schiffe nicht so gerne und haben trotzdem und auch um es besser beurteilen zu können, Reisen auf der MeinSchiff und QM 2 unternommen. Vorher waren wir auf den beiden Seglern Royal  und Star Clipper. Ist natürlich kein Vergleich. Jetzt waren wir auf der Suche nach der " Eier legenden Wollmilchsau". Also rel. kleines Schiff mit viel Komfort dabei locker ohne Abendgarderobe. Nach 2 Touren auf der MS Europa 2 habe ich mein Schiff gefunden. Die Kosten sind leider rel. hoch , jedoch darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die kleinste " Kabine" auf der MS Europa 2 misst incl. Terrasse 35 qm. Dies entspricht auf anderen Schiffen mindestens der Kategorie Junior Suite. Meine Frau war auch schwer für Kreuzfahrten zu begeistern,aber mit der Europa 2  würde sie sofort wieder begeisert reisen. Es ist aber doch schön, wenn es für jeden Geschmack eine Lösung gibt. Versuche deinen Mann zu überzeugen - denn Kreuzfahrten sind toll.

• Lavandula
    geschrieben 1461662573000

Ja, @Ackermann,

Kreuzfahrt ist nicht gleich Kreuzfahrt .

Du weißt es ,und  ich weiß das  auch.

Denn dass es  a u f "Royal"- oder  "Starklipper", auf    HLC, Cunard  & Co. - Schiffchen nun 'mal anders als auf 'ner "Aida", auf "Meinen Schiffen", auf "NCL"... "Costa", "MSC" und ähnlichen "Kähnen" zugeht,das ist, denke ich mir, ja wohl allgemein bekannt. ..... 

Für "Seereisen" auf den erstgenannten "Luxus-Dampfern "gehört  halt doch immer noch   "ein bisschen" m e h r   dazu als  nur das bloße Zahlen des Preises für eine Kabine ( welcher Art, Größe  auch immer )......

Aber darüber muss ich mir , gemeinsam mit vielen, vielen, vielen  anderen unserer Mitmenschen mit den kleineren Börsen ,GSD, nur  wenig Gedanken machen.

Denn - und d a r u m ging es in dem besagten  TV-Vergleich der 3 KF-Schiffe( von AC, TUI, NCL) ja wohl -  für uns,

die wir's uns  in der Vergangenheit - aus vielerlei Gründen - kaum vorstellen wollten  , uns einmal  eine  HochseeKreuzfahrt  leisten  zu können  ,  schicken Reedereien mehr und mehr ihrer  neuen , schönen, modernen( wenn  mitunter auch reichlich  großen )"Schiffchen" auf die Weltmeere ( ob sich das nun auf Dauer für den "Planeten" dann als gut erweisen  wird ,  sei allerdings  dahingestellt!!)..... und   ganz bestimmt findet man unter diesen  auch sein persönliches"Lieblingsschiff".....

LG Lavandula

• monkfish
    geschrieben 1461925111000

Wer sich ein Bild davon machen möchte, was die Aussage "Kreuzfahrt ist nicht gleich Kreuzfahrt "denn wohl bedeutet  , dem empfehle ich,  bei "youtube" einmal  " Moderne Kreuzfahrer"einzugeben und sich die Doku  von arte/ radio bremen 2012 -

ca 1.30h -anzusehen....

Es ist doch so, wie es  einst Goethe schon feststellt hat : "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen "- das gilt auch auf dem "Kreuzfahrt-Markt" ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464115226000

Heute Abend kommt die Wiederholung auf SWR um 20:15h, falls es jemand noch sehen möchte:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!