@Kimo
Wie du auch immer so schnell die Routen findest...
Hallo
Ob Costa, RCI oder sonst eine Reederei. Zur Kabinenauswahl (sofern man frühzeitig ist und richtig auswählen kann) gibt es schon einige Dinge die man beachten sollte. Eine Kabine mit Balkon ist schon mal ganz toll, da hat man einfach einige qm mehr Fläche und kann auch mal die frische - oder eher warme karibische Luft geniessen. Aber zusätzlich würde ich schauen, dass:
- ober oder unterhalb der Kabine nicht gerade die Disco oder der Schwimmbadbereich liegt
(das schieben der Liegestühle oder auch der Motor eines Whirlpools kann stören, weil die
Pools z.T während 24 Stunden benützt werden können.
- Mittschiffs ist es ruhiger und da sind die Kabinen sehr gefragt. Am Aft (hinten) sind die
Balkone grösser, aber manchmal findet man hier auch Russ vom Kamin auf den Stühlen
- die Nähe zum Fahrtstuhl oder auch Treppenhaus kann störend sein. Erstens macht der Lift
dauernd "Pling" wenn er anhält oder/und die Gäste verabschieden sich lauthals auch in der
Nacht.
- eine Kabine wo eine Verbindungstüre vorhanden ist kann unruhiger, da hier die Geräusche
aus der Nachbarskabine besser zu hören sind.
- die Kabine nicht gerade bei oder über den Rettungsbooten liegt, da dann meistens nicht
direkt nach unten ins Wasser geschaut werden kann und einem so die allfälligen Delfine entgehen.
Wenn ich den Deckplan der Fortuna so schnell durchchecke, dann würde ich wohl eine Balkonkabine mittschiffs auf dem Caracas-, Vigo- oder Napoli -Deck nehmen. Je nachdem was dein Budget hergibt und wie die Preisgestaltung auf deinen Kreuzfahrten ist. Manchmal kostet eine bessere Kabine nur sehr wenig mehr, bietet aber mehr vom Platz und Extras.
Viel Text gell? Aber eine schöne Seereise will auch gut vorbereitet sein und wenn alles klappt und perfekt ist, dann hat sich doch die investierte Zeit gelohnt .
Gruss Markus