• mawota
    geschrieben 1253012575000

Hallo

Bei Costa wirds ja auch einen kostenlosen Kabinenservice geben, der am Morgen Kaffee in die Kabine bringt - so mache ich es bei RCI und es funktioniert schnell und gut.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • abcde-56789
    geschrieben 1253520114000

@Kimo sagte:

Hallo,

meinst du die Costa Fortuna? Und ist das hier deine Route?

Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA   19:00

Nassau / Bahamas  08:00 14:00

Auf See  

Ocho Rios / Jamaika  08:00 14:00

Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln  08:00 15:00

Cozumel / Mexiko  10:00 18:00

Auf See  

Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA  08:00 19:00

Auf See  

Auf See  

St. Thomas / US Jungferninseln  08:00 18:00

San Juan / Puerto Rico  08:00 16:00

Grand Turk / Turks und Caicos Inseln  12:00 18:00

Auf See  

Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA  08:00

Wegen dem Seegang solltest du dir keine Gedanken machen, die Fortuna liegt sehr ruhig. Wir haben selbst eine Karibikkreuzfahrt mit ihr gemacht. Ich würde nur nicht zur Hurrikane-Zeit fahren....

Wenn du dich für eine Balkonkabine entscheidest und Angst vor Seekrankheit hast, solltest du eine mittig wählen, Bug und Heck pitchen naturbedingt mehr, bezüglich rollen ist es egal.... das würdest du überall merken (vielleicht nicht ganz unten und ganz in der Mitte, aber wer will sich schon in einem Schiff einschließen).

Aber wie gesagt, die Fortuna fährt sehr langsam und kann dadurch ihre Stabilisatoren gut nutzen.

Gruß

Hallo Kimo

haben jetzt diese Route auf der Costa gebucht ( Balkonkabine mittig, dankr für den Tipp). Los geht es 21.02.2010.

Hast du noch Tipp`s für Ausflüge?

Was solte man über costa buchen, wo kann man auf eingen Faust was unternehmen?

Freue mich auf viele Tipp`s

Vielen Dank und einen schönen Tag

• Kimo
    geschrieben 1253523291000

@abcd....

Im Grunde kann man besonders in der Karibik ohne gebuchte Ausflüge auskommen, ein bisschen Vorabinformation findet man ja prima im Internet. Die Anbieter vor Ort sind sowieso meist günstiger als die Ausflüge der Kreuzfahrtlinien. Eine Einschränkung gilt, wenn es aufgrund Zeitmangel um die Sicherheit geht ... da wird auf gebuchte Ausflügler gewartet, aber nicht auf Individualisten ... aber in der Karibik sehe ich da kein Problem.

Cayman Inseln - Goergetown... am Besten ein Taxi buchen und dorthin fahren, wo man hin will oder vor Ort eine Tour zu den Rochen buchen. Goergetown an sich ist übersichtlich und besteht hauptsächlich aus Banken und Souvenirläden.

St. Thomas - kommt darauf an, in welchem Hafen ihr liegt ... es gibt zwei. Vom Yachthafen aus könnt ihr prima alles zu Fuß erreichen, auch die Seilbahn mit der tollen Aussicht über die Bucht. Liegt ihr ím anderen Hafen könnt ihr euch ein Shuttletaxi nehmen oder einen etwas (recht) langen Spaziergang in die City machen. Dort findet sich ein Geschäft neben dem anderen. Aber es gibt auch gute Busverbindungen, oder ihr nehmt euch wieder ein Taxi für eine Rundfahrt.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • abcde-56789
    geschrieben 1253534777000

Danke für Deine schnelle Info

• Kimo
    geschrieben 1253536364000

@abcde...

Ergänzung zu Cozumel ... also wenn ihr euch keinen Stress machen wollt, runter vom Schiff und in eins der naheliegenden Hotels, die bieten Zugang zum Strand (nicht ganz kostenlos, aber verschmerzbar). Ansonsten zu Fuß in die City ... schöne Geschäfte und einiges zum Ablaufen. Als Alternative mit dem Taxi irgendwo weiter weg fahren, gibt schöne Strände. Man kann sich aber auch ein Auto/Jeep leihen und einmal die Insel umrunden. Mit der Fähre geht es zum Festland ... der neue Fährhafen müsste jetzt fertig sein, waren ziemliche Umbaumaßnahmen im Gange ... also auch hier genug Auswahl für individuelle Pläne. Ob hier ein gebuchter Ausflug über das Schiff sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Bei knapp 10 Stunden Liegezeit geht mehr Zeit für den Transferweg drauf, als für die eigentliche Attraktion... aus meiner Sicht ist Mexico eine eigenständige Reise wert, wo man sich die Ausgrabungsstätten in Ruhe ansehen kann.

Gruß

• abcde-56789
    geschrieben 1253601023000

Hallo Kimo

Danke für die Info

Da wir schon in Mexico waren und Chichen Itza gesehen haben, wollten wir in Mexico evt.eine Bootsfahrt inkl.schnorrcheln machen. Aber der Tipp mit dem Hotel passt da ja auch gut zu.

Vielen Dank und einen schönen Tag

• ischbabbel
    geschrieben 1255636451000

@kari21 sagte:

Bezüglich der Seekrankheit kann ich dir nur raten vielleicht Reisetabletten mitzunehmen. Bei Windstärke 9 haben die uns sehr geholfen (uns wurde aber auch gesagt, dass man die auch an Bord bekommen kann).

Stimmt, die kriegt man auch an Bord, da sind sie aber recht teuer. Ich würde mich vorher eindecken mit Reisetabletten oder Reisekaugummis gegen Reisekrankheit. Das ist auf jeden Fall günstiger. Und wenn Du Preise vergleichst im Vorfeld kannst Du sogar noch mehr sparen.

• Kimo
    geschrieben 1255643821000

Hallo ischbabel,

ich habe es noch nie erlebt, daß Tabletten gegen Seekrankheit an Bord etwas kosten. Gab es bisher immer kostenlos an der Rezeption oder beim Bordarzt... da steht meist ein Körbchen mit Tabletten, bzw. die Assistenz gibt dir etwas. Da muss man nicht mal zum Bordarzt selbst, was wahrscheinlich schon etwas kosten würde (der Arzt, nicht die Tabletten).

Hat sich das auf irgendeinem Schiff geändert?

Gruß

• abcde-56789
    geschrieben 1255675433000

Guten Morgen

Vielen Dank für die Antworten.

Da wir jetzt gebucht haben und es ja unsere erste Kreuzfahrt ist, freuen wir uns riesig auf diesen Urlaub.Ich mache mir jetzt eigentlich keine Gedanken mehr was Seekrankheit angeht.

Wir haben eine Aussenkabine auf Deck Lislona gebucht  und Febuar wird es in der Karibik ja auch keine starken Stürme geben.

Vielen Dank für Eure Antworten

• mawota
    geschrieben 1255950140000

Hallo

Es braucht keine starken Stürme bis ein grosses Schiff "rollt" und es manch einem unangenehm wird. Hat man was dabei ist man auf der sichern Seite. Auch wenn es so aussieht ist das karibische Meer keine Badewanne, sondern ein richtiges Meer mit allen Strömungen und Winden.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!