Soll man auf einer Kreuzfahrt über den bezahlten Preis reden??

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1319396607000

Hallo, wir wurden schon oft gefragt,was wir gezahlt haben. Ist kein Problem. Preise lassen sich eh kaum vergleichen. Kabinenkat. Garantie oder Glückskab. Flugart. Zeitpunkt der Buchung, Rabatt im RB. Alter der Reisenden usw. da steigt kaum jemand durch.

Gruß Qwanter Welb

• mcgee
    geschrieben 1319400116000

@Qwanter Welbe sagte:

Preise, da steigt kaum jemand durch.

Gruß Qwanter Welb

Genau,

deshalb bin ich immer für Tipps zu haben und gebe passende auch gern weiter.

Ich habe nur ein bestimmtes Budget für den Urlaub, welches ich aber optimal einsetzen möchte.

Das HC-Forum sowie Gespräche an Bord oder bei anderen Urlaubsarten helfen dabei sehr gut... ;)

• omali
    geschrieben 1319403204000

Gespräche über Erfahrungen bezüglich der Preispolitik der Reedereien sind mit Sicherheit hilfreich. Vielbucher haben da  durchaus entsprechende Tipps parat.

Aber die "nur-Frage" nach dem bezahlten Preis bringt garantiert niemanden was.

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1319450865000

Hallo,

mir macht es nichts aus ehrlich zu sagen was ich für meine Kreuzfahrt bezahle,wir nehmen immer eine Innenkabine. Unsere nächste Kreuzfahrt kostet pro Person 369,-- Euro für 1 Woche Mittelmeer und zwar im Mai 2012.

Liebe Grüße,

Annegret

• JanDom
    geschrieben 1319457489000

Während einer Kreuzfahrt andere nach Preisen fragen mag ich auch nicht.

Und ... um das Gerücht gleich wieder auszuräumen, das es uns dann so gut geht das uns Preise egal sind :

Wir suchen uns eine Reise aus, schauen dann nach dem Preis und wenn wir  der Meinung sind der beste Preis ist erreicht, dann buchen wird. Unsere KF für Dezember ist seither im Preis gestiegen, so dass mich das freut und bei einem absinken des Preises würde ich die Reederei bzgl eines Upgrades oder einer Reduzierung kontaktieren.

Aber wenn es dann los geht sind mir die Preise egal.

Ändern kann ich eh nichts mehr und ich bin mit dem Preis den ich gezahlt habe zufrieden.Das ist für mich das wichtigste.

Daher haben wir bisher nie jemanden gefragt und wurden auch noch nie gefragt.

Vor der Kreuzfahrt allerdings haben wir über einen gemeinsamen Ausflug eine nette Bekanntschaft gemacht und da die Beiden z.B. schon häufig mit Carnival unterwegs waren, habe ich mal gefragt, wie sie das immer handhaben. Dabei stand für mich allerdings nicht der Preis den die Beiden gezahlt haben im Vordergrund und war mir auch nicht so wichtig. In dem Moment wo man buchen will muss man eh wieder neu vergleichen !

Und wir haben es leider noch nie geschafft, für 250 Euro mit der A380 nach New York zu fliegen oder für eine Mittelmeerkreuzfahrt in der Balkonkabine inkl. Flug nur 500 Euro zu zahlen ....

Viele Grüße

Janine

• lulugo01
    geschrieben 1319467093000

Hallo,

gute Frage: wir hatten bei unseren Kreuzfahrten bisher auch immer super-Angebotspreise und ehrlich gesagt, war ich ganz froh, dass uns keiner direkt nach dem Preis gefragt hat. Allerdings wenn einer danach fragt, dann ist ihm ja wahrscheinlich schon klar, dass es immer Leute gibt, die einen wesentlich niedrigeren Preis bezahlt haben. Also: wenn jemand fragt, dann würde ich ihm auch eine ehrliche Antwort geben.

Viele Grüße

lulugo

• suterried
    geschrieben 1319479363000

@Harleyfreek sagte:

Man kann alle fragen was bezahlt wurde, nur die Schweizer nicht, die zahlen immer am meisten :laughing:

Mittlerweile haben auch Schweizer entdeckt, dass es billiger ist, wenn sie in Deutschland buchen!! Ich habe jedenfalls habe noch nie eine Kreuzfahrt in der Schweiz gebucht. Und wenn mich Schweizer auf dem Schiff fragen, was wir bezahlt haben, sage ich immer den Schweizer Preis, den ich mir vorher angeschaut habe (um zu wissen, wieviel ich gespart habe)... :rofl:

• Kleefeld
    geschrieben 1319548116000

Ich finde das auch ungerecht, dass wir Schweizer wesentlich mehr bezahlen müssen!

Warum das so ist, konnte mir bisher noch niemand erklären.

Jedenfalls sind sehr viele Schweizer nicht reicher als viele Leute im benachbarten Ausland!

Ich werde ausgesperrt, wenn ich bei einem deutschen Anbieter Online buchen will.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist! Vor allem nicht, wenn man in die USA

einreisen will, da wird sehr streng kontrolliert ob alles stimmt!

Die Differenz der Kreuzfahrt die ich gerade gebucht habe,

beträgt bei 2 Personen gegenüber DE: 900CHF = ca.1'100Euro!

Allure of the seas
  • mcgee
    geschrieben 1319572336000

Hallo Kleefeld,

und wenn Ihr mal einen amerikanischen Online-Anbieter versucht ?

Da sind die Preise sehr interessant...

Ich bekomme regelmäßig am. Newsletter, vergleiche dann mit meinem Spezi-RB hier und buche dann doch bei ihm, weil es einfach näher liegt und für 100 € mehr nehme ich lieber den Anbieter um die Ecke. Aber bei einem Unterschied von 1000 €... :shock1:

LG

• Kleefeld
    geschrieben 1319622784000

Hallo mcgee

Ich weiss von etlichen, die das so machen,

über amis, aber mir geht es genau gleich wie Dir,

ich buche lieber beim RB um die Ecke

Danach vergesse ich den ungerechten Preis,

studiere dem nicht mehr nach und

freue mich auf die Kreuzfahrt! :D

LG

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!