Soll man auf einer Kreuzfahrt über den bezahlten Preis reden??

• Mueritz
    geschrieben 1319626264000

Mit anderen Passagieren über den von einem selbst "berappten" Preis reden ?

Nöööööö !!

Es könnte nämlich passieren, dass man sich hinterher  ärgert!

Beispiel :

Da in den vergangenen Jahren  bei den AIDA- Ostseereisen  die Kabinen zu erschwinglichen Preisen  immer ganz, ganz  schnell ausverkauft waren , nahmen wir uns heuer vor,  nicht wieder zu lange zu  warten,sondern eher zu buchen .

Wir wählten im AIDA - Preismodell "Premium"-Frühbucher !!!!eine Balkonkabine der Kategorie BE ,

und wir ärgerten uns schon etwas , als AIDA dann einige Zeit später  die doch niedrigeren "Vario" Preise offerierte  !

Da  der Veranstalter uns aber ein upgrade auf Kategorie BA schenkte, waren wir  versöhnt!

In einem zwanglosen Gespräch, so  "von Balkon zu Balkon", erfuhren wir ,dass unsere Kabinen-Nachbarn "Vario" gebucht hatten  - nun gut : Es war ihnen zu gönnen ....

Als wir aber dann  -ungewollt !!!-  Ohrenzeugen von  Aussagen   Mitreisender wurden, die ihre Chance bei der - von AIDA nur wenige Wochen vor der ersten Ostsee-Tour im Mai 2011 veranstalteten!! -  Preisaktion "Just AIDA First Minute"genutzt  , und so uns ( dä...ichen!! ) Premium-Buchern gegenüber wahrhaftig einen Tausender hatten sparen können  und auch eine Kabine der Kategorie BA zugeteilt bekamen, schluckten wir doch  heftiger !

Nicht,dass wir  diesen Leuten  das "Schnäppchen" missgönnt hätten  - nein , das war's ganz und gar nicht !

Wir  waren  nur ärgerlich über  uns selbst- über unsere Ungeduld beim Buchen...

Hätte es KEINE Gespräche über gezahlte Reisepreise gegeben, täten wir uns noch heute über den "Luxus"des Premium-Buchens , den wir uns einmal  gegönnt hatten, freuen !

Unser Fazit : Besser nichts sagen und nichts hören- denn "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

• heike17
    geschrieben 1319632126000

@mueritz

Diesmal hast du halt Lehrgeld bezahlt,das ist  sicher ärgerlich ,aber ich hoffe es schmälerte nicht deine Urlaubsfreude .

Aber ein zweites Mal wird es dir sicher nicht passieren .

Mal hat man Glück und macht ein Schnäppchen und mal klappts nicht ganz so gut.

Bin auch gerade hin -und hergerissen für eine Cruise,buchen oder noch warten ??????

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • cruise_fan67
    geschrieben 1319635063000

@Mueritz

Bei Kreuzfahrten ist es doch genauso wie bei Flügen: Die Preise ändern sich fast täglich. Auch im Flieger kann es passieren, dass der Sitznachbar nur die Hälfte bezahlt hat.

Und wann sich die Preise in welche Richtung bewegen - das wissen nur die Reedereien und Airlines.

Ich buche zu einem Preis X, der mir eine Kreuzfahrt wert ist - und gut ist's.

Über die Preise, die andere bezahlt haben, würde ich mich nicht ärgern...

Viele Grüße

vom Konsti

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1319638174000

@Mueritz,

falls du eine bestimmte Kabine haben möchtest, bleibt dir ja nichts anderes übrig, als AIDA-Premium zu buchen. Wenn es dir egal ist auf welchem Deck, und ob Bug, Achtern oder Mitte, dann empfiehlt sich die Vario-Buchung. Das werden wir auch mal fürs nächste Mal testen. Ich weiss nur nicht, ob bei jeder KF die Balkonkabinen variomäßig zu buchen sind. Bei Just-AIDA muss man ja zeitlich ein wenig flexibel sein, weil es ja verschiedenen Reisedaten gibt und man das Datum der KF erst nach der Buchung erhält. Das werden wir dann mal testen, wenn bei uns der "Un"-Ruhestand" ;) eingetreten ist.

Ansonsten sehe ich es so, dass ich den Preis, für das was mir die Reise wert ist, bezahle, und nicht dem hinterher weine, was andere beim Kafferöster bezahlt haben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1319650268000

Hallo, schön ist immer wenn man auf Aida Menschen mit sogenannten Agenturnummern trifft. Sie melden sich für eine Reise an und erfahren erst ca.14 Tage bis eine Woche vorher ob noch Platz ist und sie mitfahren können. Bei den Preisen kommen einen die Tränen....  Aber was solls, man muß auch gönnen können.

Gruß Qwanter Welbe

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1319653824000

hoffentlich triffst du nicht mal jemand, der auf einem Expedientenportal gebucht hat... :p

• monkfish
    geschrieben 1319709130000

@Mueritz

"...hätte es keine Gespräche über gezahlte Reisepreise gegeben...dann ..."

ja, dann hättet ihr NIX  über die günstigeren und  supergünstigen Preise,die andere Reisende für vollkommen  identische Leistungen des VA 

auf dieser  Kreuzfahrt zahlten , erfahren , und euch  ganz sicher auch nicht geärgert  - hab' ich das so richtig verstanden ?

Ich sagte es doch schon :  Über Geld sollte man tunlichst NICHT reden ,und auch  die alte Volksweisheit  trifft es genau : "Reden ist (kann) Silber (sein), aber Schweigen ist GOLD ....."

• mcgee
    geschrieben 1319750853000

"...über Preise sollte man nicht reden...

und beim nächsten Mal wieder so/zu viel zahlen"

sagte der RB-Mitarbeiter zu seinen nettesten Gästen  :laughing:

• misssixty61
    geschrieben 1320424989000

Hallo,

wir werden fast in jedem Urlaub nach dem Preis der Reise befragt, egal ob Pauschalreise oder Kreuzfahrt. Bis jetzt hatten wir immer so ziemlich den besten Preis, da wir zeitlich flexibel sind. Habe vorgestern Just Aida gebucht, Transarabien oder Kanaren, bei den Flügen geschaut, welche Flughäfen nicht mehr die Kanaren im Angebot haben (da wir lieben die Trans-Reise machen wollten), und so die 14tägige Transarabienreise nächsten Monat für 1.099 Euro inkl. Flug in der Balkonkabine bekommen. Mit dem Preis kann ich sehr gut leben, sollte jemand noch weniger bezahlt haben, wäre mir das schnurzegal. In 28 Tagen geht es los.

Undina

• omali
    geschrieben 1320437188000

....bei den Flügen geschaut, welche Flughäfen nicht mehr die Kanaren im Angebot haben

Kannst du dieses bitte mal genauer erklären?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!