Hallo, was ist wenn noch neue Flüge dazukommen und Du auf die Kanaren mußt?
Bei uns hat da mit den Flügen zwar auch schon funktioniert, ist aber immer ein Restrisiko.
Gruß QW
Bei uns hat da mit den Flügen zwar auch schon funktioniert, ist aber immer ein Restrisiko.
Gruß QW
@Qwanter Welbe sagte:
Gruß QW
Hallo,
mein Online-Reisebüro hat mir diesen Tipp gegeben. Ein Restrisiko besteht immer. Wir haben aber schon einen Tag nach Buchung der Just Reise die Transarabien-Reise zugewiesen bekommen und heute auch schon die Kabinennummer. Wir haben eine BB-Balkonkabine Schiffsmitte bekommen, sind fast die teuersten Kabinen auf der AIDA. Wenn Du bei AIDA kurzfristig eine Reise buchst, sind nicht mehr alle Flughäfen buchbar, der von uns gewählte Flughafen war nur noch für die Transarabien und nicht für die Kanarenroute verfügbar. Außerdem hat unser Reisebüro bei AIDA nachgefragt, wie viele Flüge überhaupt noch verfügbar sind. Und bei so einem Preis nehme ich auch das Restrisiko in Kauf.
Undina
"........der von uns gewählte Flughafen war nur noch für die Transarabien und nicht für die Kanarenroute verfügbar."
Genau dieses verstehe ich nicht.
Zum Zeitpunkt der Buchung des Just Aida Angebots kann man doch keinen Flughafen wählen.
Es werden 2 verschiedene Routen, und/oder verschiedene Termine oder unterschiedliche Aida-Schiffe benannt.
Aida entscheidet, was man bekommt. Erst dann fällt das Thema Flughafen an. Hier muß man dann bei einer Just-Buchung einen der noch verfügbaren Flughäfen akzeptieren.
Genau aus diesem Ablauf heraus ist für mich nicht erkennbar, wie man über den Flughafen die Wahrscheinlichkeit, die Wunschroute zu erhalten, steuern kann.
Wo liegt hier mein Denkfehler?
Doch !
Wir haben schon öfter Just gebucht und gerade eine Testbuchung bei Just - AIDA gemacht.
Mehrere Flughäfen standen zur Auswahl.
Ich würde doch nie als Norddeutscher JUST buchen, wenn plötzlich eine Zuteilung mit Abflug München kommen könnte.
LG
Danke mcgee,
das ist für mich nun wirklich eine neue Erfahrung.
Habe bisher Just nicht über AIDA direkt gebucht, somit erschlossen sich mir auch nicht die vorhandenen Möglichkeiten.
Nun kann ich auch nachvollziehen, wie man sich ziemlich nah an die Wunschroute "heran pirschen" könnte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!