Tipps zur Asien-Kreuzfahrt Februar 2017 mit der Celebrity Constellation an und ab Singapur

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1460106116000

Liebe erfahrene Asien-Kreuzfahrer, 

uns interessiert eine Reise mit der Cellebrity Constellation, ich bin mir nicht so sicher ob die angelaufenen Häfen optimal sind...

Wir hätten eine Vorübernachtung in Singapur (ist entspannter zum Anreisen und Ankommen)

Ausschiffung am kommenden Tag um 20 Uhr 

2 Seetage 

Bandari Seir Begawan / Brunei  7-17 Uhr (Besuch der Moschee und evtl. zum Wasserdorf Kampong Ayer oder/und Mangrovenwälder) 

1 Seetag 

Nha Trang / Vietnam 7-16 Uhr (Po Nagar Cham Türme und Baden/Stadtbesichtigung)

Phy My / Vietnam 7-19 Uhr (Ho Chi Minh Stadt/Saigon)

1 Seetag 

Laem Chabeng / Thailand (Hafen für Bangkok, ... ziemlich lange Liegezeit ?!) mit 

2 Übernachtungen in Laem Chabeng und am 3. Tag Auslaufen um 18 Uhr

dann erneut 2 Seetage 

Singapur 7.00 Uhr über Nacht auf dem Schiff vor Singapur, bis zum Rückflug am nächsten Tag. 

Mich würden die Erfahrungen und Meinungen von euch sehr interessieren, ich freue mich auf Rückmeldungen und Tipps

Danke 

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gila
    geschrieben 1460120047000

Hallo Bine,

falls ihr die Route bucht, dann genehmigt euch vorher die Übernachtung im Marina Bay Sands Hotel. Das ist ein großes Erlebnis. Wir haben es für ein Stop over von Australien gebucht, einfach toll. Internet, Flughafen Shuttle und Frühstück waren damals incl. wenn man das alles zusammen rechnet und dann natürlich auch noch der kostenlose Pool ganz oben, dann war der Preis schon nicht mehr so hoch.

So ein Frühstück haben wir danach nicht wieder gehabt. Die Fahrt zum Pool hoch kostet für nicht Hotelgäste sonst auch extra.

Zu Deiner Route kann ich nichts sagen.

Gila

• Lind-24
    geschrieben 1460128272000

Danke für den Tipp liebe Gila,

habt ihr es beim Hotel direkt gebucht, da dann auch Airportshuttle und Internet incl. waren? Wenn ich es jetzt hier bei HC z.B. eingebe ist nur das Frühstück incl.

Vielleicht würden die uns auch anschließend zum Schiff bringen? Das wäre ja insgesamt ein Highlight zum Reisebeginn  :D

LG

Bine

• mcgee
    geschrieben 1460203959000

Leider liegt der Reisetermin für uns zwei Wochen zu spät, sonst wären wir dabei... ;)

Wir hatten 2015 eine ähnliche Route ab Singapur, übernachteten ebenfalls vorher in der Stadt, aber nicht im MBS, das hätte unseren finanziellen Rahmen gesprengt. Dafür nahmen wir lieber bessere Plätze im Flieger und ein einfaches Tageshotel am Rückreisetag...

Für einen Drink mit tollem Blick auf der Aussichtsplattform reichte aber das Geld...

Singapur ist toll, besonders am Abend im Szeneviertel am Clarke Quay, dort in der Nähe war auch unser Hotel Park Regis.

Von Deiner Route besuchten wir "nur" Phu My. Am Hafen nahmen wir uns ein Taxi nach HCM-City, ließen uns zum Bitexco-Tower fahren und nach rund 4 h wieder abholen. In der Stadt haben wir alles zu Fuß gemacht:

paar Fotos

Viel Spaß

• Mylentigo
    geschrieben 1460282467000

Hi,

Bandar Seri Begawan bzw. Brunei war als Location für uns 'ne einzige Enttäuschung, eine Destination so ganz ohne Charme, Flair und Sehenswürdigkeiten. Lohnt u.E. nur für diejenigen, welche Länder "abhaken" wollen....

Phu My (Vietnam) ist natürlich öde, Industriehafen, aber Ho Chi Minh Stadt / Saigon war für uns ein absolutes Muss, der Geschichte wegen, als Stadt ansich aber her unspektakulär......

Nha Trang (Vietnam) ist sehr okay. Ein wenig durch die Stadt bummeln und Strand. Uns hat's gefallen....

Drei Tage Laem Chabang (Thailand) würde ich schon als Höchststrafe bezeichnen.

Für die Hin-/Rückfahrt nach Bangkok ist man mal locker mit 4-5 Std. Fahrt dabei, also kaum mehr Zeit, sich dann auch noch die Stadt anzusehen. Um Bangkok kennenzulernen gibt's m.E. deutlich bessere Möglichkeiten.....und die verbleibenden 2 Tage wären dann ja auch noch irgendwie sinnvoll zu füllen.....

Ergo: Es gibt deutlich interessantere Routen in Asien.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • Lind-24
    geschrieben 1460283651000

Vielen Dank für eure Einschätzung und Rolf für die Fotos in dem Link.

LG

Bine

• Lind-24
    geschrieben 1464600314000

Nur zur Info, wir haben uns gegen diese Reise entschieden. Fahren im Febr. die östl. Asientour. Melde mich sicher noch vielen Fragen  ;)

Unsere Tour:

Singapur

Seetag

Ho Chi Minh Stadt - Vietnam

Seetag

Hue - Vietnam

Seetag

Hongkong - China

seetag

Manila - Philippinen

Boracay - Philippinen

Seetag

Kota Kinabalu - Malaysia 

Seetag

Singapur

Wir freuen uns auf unsere 1. Asientour

LG

Bina

...mal schauen ob die Admis mir den Titel ändern :D

• karlgold
    geschrieben 1464650189000

Hallo Bine dann hast Du zugeschlagen also gebucht!

Das ist eine tolle Reise, In Manila und Borocay war ich vor 20 Jahre heute wohl vieles anders.

Hongkong ist so toll da unbedingt mit dem Taxi auf die Insel Hongkong 15 Euro fahren und dort mit der Tram (Straßenbahn) tolles Erlebnis, Genaueres bei Interesse gerne.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Lind-24
    geschrieben 1464683196000

Ja Werner haben wir  :D

Wann bist du denn in Hongkong gewesen? Gibt es einen RB von dir?

LG

Bine

• karlgold
    geschrieben 1464689349000

Hallo Bine, letztes Jahr im November von Hongkong nach Singapur mit der Voyager. Ja ich habe darüber geschrieben ist leicht zu finden. Wollte es wie gewünscht als Blog hier einstellen war aber dann doch zu lang.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!