...und @silkemaus ?
Was hast Du gemacht ?
Gibt es Infos für uns Neugierige ?
McGee,
du erwartest doch nicht ernsthaft eine antwort.
leider habe ich auch wieder auf eine frage geantwortet auf die weder ein danke noch eine rückmeldung erfolgt.
manche leute saugen halt nur infos, tragen aber nichts zum forum bei.
schade.
Das Problem von real sugar scheint zu sein, dass er einfach keinen Benimm hat.
Um zum Ursprung zurück zu kehren.
Wir haben bewusst eine Kreuzfahrt mit Namen Mittelmeer mit Türkei gebucht und zwei Wochen später zufällig im Internet gesehen dass die jetzt östliches Mittelmeer mit Rhodos heißt, Istanbul als Highlight mit 1,5 Tagen nicht mehr angefahren wird und das ganze jetzt 400 Eur weniger kostet.
Dass Angebot und Nachfrage mal günstiger mal teurer ausfallen ist ja klar. Aber doch nicht bei gleichzeitiger Leistungsänderung.
Im normalen Kaufvertrag hat mein ein Widerrufsrecht wenn die Leistung nicht erbracht wird! Tui Cruises bietet sie hier nicht!!
Hätten nur kostenpflichtig stornieren können...14 Tage nach Buchung!
Der Preis hat sich übrigens seit dem nicht mehr verändert.
Und natürlich ist doch jeder froh wenn die Reederei reagiert wenn es notwendig ist.
Aber doch nicht 2 Wochen nach Buchung und ein halbes Jahr vorm Abreisetag.
Finds schade was hier so geschrieben wird.
Der Grund könnte sein, dass Versicherungen normalerweise bei Krieg, Streik, Unruhen etc. nicht eintreten, da höhere Gewalt vorliegt. Der Veranstalter hat Ersatz angeboten und ist seinen Verpflichtungen nachgekommen bzw. hat eine Kulanzregelung getroffen, indem er einen Nachlass gewährt hat. Aus dem Kleingedruckten des Vertrages geht evtl. noch mehr hervor.
Übrigens sind die Unruhen in der Türkei schon länger bekannt. Ich finde, dass die Angelegenheit zufriedenstellend geregelt wurde. Wer will schon unter diesen Umständen dorthin?! Man kann natürlich auch einen Anwalt konsultieren.
Ich kann jeden Veranstalter verstehen, der im Interesse der Gästesicherheit Istanbul aus dem Programm nahm. Unruhen und paar Anschläge gibt es in der Türkei schon länger, aber der Anschlag auf die Nobeldisco zeigt, dass die Gefahr im eigentlich weltoffenen Istanbul angekommen ist. Das Konfliktpotential ist aus mehreren Gründen sehr groß.
Hallo,
damit hier nicht ins "Blaue" geredet wird sollten wir auf die juristischen Fakten zurück greifen.
Ein Reiseveranstalter kann sich nicht so ohne weiteres auf seine AGB zurückziehen, auch wenn
er sich Änderungen in der Route oder Häfen vorbehält. Hier: Angebot ( Katalog ) und Annahme
durch Bestätigung.
Ich empfehle insbesondere die Würzburger Tabelle - Reiserecht bei Kreuzfahrten ( mit Beispielen und Urteil).
Ganz wichtig: nicht so einfach abbloggen lassen.
LG Hans und Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!