Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal wieder die eierlegende Wollmilchsau suche. Die Suchfunktion hat mir leider keine neuen Erkenntnisse gebracht, so dass ich Euch mal direkt fragen wollte.
Meine Eltern (74 und 71 J.) machen schon seit Jahren über Weihnachten eine Kreuzfahrt. Letztes Jahr bin ich das erste Mal mitgefahren und es hat mir so gut gefallen, dass ich mich dieses Jahr wieder anschließen möchte.
Da meine Eltern in Europa schon (fast) alles gesehen haben, soll es dieses Mal die Karibik sein – verbunden mit einem kurzen Aufenthalt vorher in New Orleans. Von dort gibt es allerdings über Weihnachten nur zwei Optionen für eine einwöchige Kreuzfahrt: am 20.12.15 mit der Norwegian Dawn oder mit der Carnival Dream jeweils in die westliche Karibik.
Nun bin ich mir aber nicht so sicher: die Norwegian Dawn ist schon älter, wenn man Aida und Mein Schiff gewöhnt ist, kann sie da mithalten? Auf den Carnival Schiffen soll es recht rummelig und laut sein, daher tendiere ich eher zur N. Dawn. Auch enthält die Route nicht die für mich „klassischen“Ziele in der Karibik wie Aruba, Barbados oder so. Daher stellt sich die Frage: ist es besser, einen Flug nach Miami mit einzuplanen und dann von dort oder Fort Lauderdale aus die Kreuzfahrt zu starten? Die Auswahl ist um einiges größer von dort, was die verschiedenen Schiffe und Routen betrifft.
Was die Preise betrifft, war ich doch ein wenig entsetzt, dass eine Einzelkabine (mit Balkon) fast genauso teuer ist, wie eine Doppelkabine für zwei Personen. Habt Ihr da vielleicht einen Tipp, welche Reederei nicht ganz so horrende Preise für Einzelkabinen nimmt?
Wenn man bis zum 29.05.15 bucht, ist bei NCL das Getränkepaket inklusive. Lohnt sich das? Wir trinken ein, zwei Gläser Wein zum Essen und vielleicht noch eines hinterher, aber keine Cocktails oder so. Sollte ich mich mit dem Buchen beeilen oder lieber noch warten?
Fragen über Fragen, ich danke Euch schon mal für’s Lesen und hoffe auf zahl- und hilfreiche Antworten!
Viele Grüße,
Kerstin