• Noodie
    geschrieben 1336239293000

Hallo zusammen,

wir haben bisher 2 Kreuzfahren mit Royal Caribean gemacht für jeweils 5 Tage. Jetzt haben wir entschieden, dass wir auf ein deutsches Kreuzfahrtschiff gehen wollen und zwar im westlichen Mittelmeer inkl. Rom, Korsika...

Da wir aufgrund der Ferien auf August 2012 angewiesen sind, haben wir folgende Möglichkeiten:

1: Mein Schiff 1 (Tui Cruises)

7 Tage Malta, Seetag, Rom, Livorno, Monaco, Korsika, Seetag, Malta

Inkl. Flug in der Innenkabine für 1195,00Euro

2: Aida Bella (Just Aida, da 2 verschiedene Abfahrtstage)

10 Tage, Palma, Seetag, Tunis, Malta, Palermo, Neapel, Rom, Korsiko, Toulon, Seetag, Palma

inkl. Flug in der Innenkabine für 1099,00Euro

Da ich mit meiner Freundin fahren will und wir eigentlich mehr entspannen wollen und ein paar Sachen anschauen wollen, wäre wohl die "Mein Schiff 1" besser. Hier für würde wohl auch die Getränkepauschale sprechen. Allerdings handelt es sich um bei der AIDA Reise um 3 Tage mehr und es kostet 100Euro weniger pro Person.

Was würdet ihr machen? Wir sind hin und her gerissen...

Landausflüge wollten wir zum Teil auf eigene Faust machen, aber evtl. in Rom auch über das Schiff buchen.

Bitte um Hilfe ;-)...... DANKE für eure TIPPS und Erfahrungen!!!!

• karlgold
    geschrieben 1336248519000

wenn Ihr gerne Cocktails und anderen Alkohol trinkt ist es rein rechnerisch auf Mein Schiff viel besser und die Auswahl befriedigt auch alle normalen Ansprüche.

Für mich ein Hauptargument das bedienrestaurant, nach dem Landausflug und einer Stunde Joggen lam Abend lasse ich mich gerne bedienen.

Aber das ist eher individuell.

Musik undTanz sind auf mein Schiff voll auf Discofox Andrea Berg, Marianne Rosenberg wers mag wird glücklich.

Mehr Action ist sicherlich auf Aida, habe aber wegen meiner Faulheit keine persönliche Erfahrung.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • puschellotte
    geschrieben 1336293377000

ich würde mich aufgrund der längeren Reise auf alle Fälle für Aida entscheiden.

7 Tage sind einfach zu kurz, bis man das Schiff erkundet hat, muss man schon wieder Koffer packen.

Und was hilft "all incl.", wenn am Abend in den Bars die Bürgersteige hochgeklappt sind (mein Schiff).

Für 100 € Preisdifferenz könnt ihr auch einige Cocktails bezahlen.

Abendunterhaltung ist auf jeden Fall bei Aida mehr geboten.

• Bine2
    geschrieben 1336300005000

Oh Gott, das hört sich ja grausig an, dass abends in den Bars die Bürgersteige hochgeklappt werden, wir haben nämlich auch unsere 1. Kreuzfahrt gebucht, mit TUI mein Schiff. Wir haben auch nur 1 Woche gebucht, wir wollen ja erst mal ausprobieren , falls wir den Schiffskoller bekommen ;-)

• franzxl
    geschrieben 1336302176000

Hallo,

lasst euch nicht beunruhigen.

Die Mein Schiff ist klasse. AIDA ist nicht schlecht aber die Mein Schiff ist einfach eine Klasse höher.

Ob man aber ein Schiff als zu ruhig oder als zu laut empfindet ist Ansichtssache. Auch der Ballermann ist für die einen das Paradis, für die anderen der Horror. Ob ich z.B. den bayerischen Abend in der Karibik (AIDA) brauche ist eben auch Ansichtssache.

Ich persönlich mag es wenn ich am Abend schön und in Ruhe essen kann und dabei bedient werde und nach den Ausflügen auch zur Ruhe und zu einem schönen Gespräch finde und mich nicht am Buffet mit 100 Anderen anstellen muss.

fxl
  • steamboats
    geschrieben 1336302292000

@puschellotte,

es soll ja Leute geben, die gar nicht auf abendliches High Life stehen und denen die hochgeklappten Bürgersteige gar nichts ausmachen, weil sie ohnehin irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett fallen !

@Noodie,

es sind halt zwei unterschiedliche Kreuzfahrterlebnisse. Ich persönlich würde ebenfalls TUICruises bevorzugen - wegen des echten AI, der gediegeneren Unterhaltung und dem Bedienrestaurant.

AIDA bietet für die konkrete Fahrt auf jeden Fall das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Dort bist Du besser aufgehoben, wenn Du mehr abendliche Action magst (also Abtanzen bis in den frühen Morgen), Dir eine große Auswahl (nur) am Buffet lieber ist und Dir Getränke beim Essen reichen.

Näher bei RCI liegt auf jeden Fall TUICruises. Hast Du Dir schon die Angebote von RCI angesehen? Die Liberty of the Seas ab Barcelona oder die Navigator of the Seas ab Civitavecchia oder die Splendour of the Seas ab Venedig (wäre aber östliches MM mit griechischen Inseln). Ab Malaga fahren ebenfalls Schiffe von RCI. Die sollten preislich u.U. noch deutlich darunter liegen und die Flüge könnt ihr entweder dazu buchen oder selbst.

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1336306763000

carmen hat, wie üblich, recht :) .

2008 waren wir mit der Costa Magica TA von brasilien nach italien unterwegs.

das war definitiv eine halligalli fahrt.

jede menge brasilianer und italiener die abgefeiert haben.

trotzdem fanden wir auf dem riesen schiff immer unsere ruhe.

in 2009 sind wir dann mit der Luminosa nach grönland geschippert.

das war der krasse gegenstatz.

durchschnittsalter gefühlte 85 und nach 9 uhr abends war es auf dem schiff ruhig.

die älteren herrschaften hatten sich zurückgezogen.

das hört sich langweilig an, war es aber nicht.

man konnte super überall auf dem schiff sitzen und die seele baumeln lassen.

langweilig war es nie.

wir würden jede fahrt nochmal machen. wenn wir uns entscheiden müssten, würden wir die ruhigere fahrt vorziehen.

schau dir auf jeden fall mal die vorschläge von carmen an.

wir finden das östliche mittelmeer viel schöner und das publikum war auf der westlichen route auch nicht so das gelbe vom ei, muss aber nicht immer so sein.

bei deinen möglichkeiten würde ich wohl die aida fahrt nehmen, wegen der 10 tage und den, für mich, interessanteren zielen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Yvi76
    geschrieben 1336316461000

Hallo!

Sind eben von einer Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Splendida zurück. Da haben wir für eine Balkonkabine 850 Euro gezahlt, und das war eine der Teureren. Nehmt bloß keine Innenkabine.

Gönnt euch eine mit Balkon.

Und auf den MSC Schiffen ist mit Englisch alles möglich. Und die Preise sind ganz normal, als würde ich auch hier in Deutschland etwas trinken gehen.

Freunde von mir waren auf der AIDA und der Splendida. Würden wieder die MSC wählen.

Wenn ihr Infos wegen Landausflüge auf eigene Fausch (Rom, Malta) braucht, melden.

Grüßle

• Noodie
    geschrieben 1336333575000

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!

Wir sind uns auch noch nichts so sicher, mal schauen die nächsten Tage.

Wie ist eure Meinung zu den Preisen? Sind diese OK? Oder zu teuer??

• stromi19
    geschrieben 1336340173000

Hallo!

Die Preise sind (besonders für die Ferien) sehr gut. Nur bist du sicher, dass der Flug inklusive ist?

Ich finde nur Angebote, die deutlich über den von dir angegebenen liegen!?!

Gruß Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!