• wilu-and-inni
    geschrieben 1309695298000

Hallo,

wir freuen uns auf die Reise vom 14.07. - 24.07.11 auf der MEIN SCHIFF 2! Nun planen wir einige Landausflüge in eigener Regie. Dabei stellen wir uns jetzt die Frage, wo das Schiff in Stockholm liegt, um wegen Stadtrundfahrten Bus und/oder Boot planen zu können. Kann uns jemand dabei helfen? Sind über alle Tipps dankbar!

Viele Grüße und Danke,

Wilu-and-inni

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1309700195000

[url=http://www.kreuzfahrtberater.de][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url]

• mcgee
    geschrieben 1309706976000

Hallo,

der Link, gastwirt,  ist gut gemeint, aber Du müßtest noch schreiben, daß man in die Maske Reederei/Schiff und/oder Fahrgebiet und das Datum eintragen muß.

Dann erhält man auf dem aufzurufenden Routenplan, Stockholm oder den gewünschten Hafen, einen Lageplan.

Nein, jetzt nicht mehr ;)

LG

• marthahari
    geschrieben 1309708094000

Hallo,

TUI bietet in Stockholm (wie auch in fast allen anderen Häfen) kostenlose Shuttlebusse an, die bis zur Oper (Strömgatan) fahren, Fahrtzeit ca. 20 Minuten. Von dort ist es nicht weit zum Schloß und in die Altstadt, das kann man auf jeden Fall zu Fuß machen. Auch das Stadthuset ist sehenswert (Führung um 11 Uhr). Am Anleger ist gleich die Touristinfo, wo man sich schon mit Stadtplänen usw. versorgen kann.

LG

Marthahari

• steamboats
    geschrieben 1309709395000

gastwirt,

ich fürchte, Dein Link wird ohnehin gelöscht, weil es sich um die Seite eines Reisebüros handelt, auch wenn dieses immer ganz gute Zusatzinfos hat.

Aber marthahari hat die Frage ohnehin beantwortet.

Gruß

Carmen

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1309711253000

Sorry, war keine Absicht!

• mcgee
    geschrieben 1309727351000

Kannst ja eine PN schreiben, falls wilu-and-inni das möchten... :frowning:

• wilu-and-inni
    geschrieben 1309794078000

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten, dann wissen wir jetzt ja, dass wir in die Stadt gebracht werden. Dann werden wir weiter sehen. Interessant finden wir die Stadtrundfahrten (Hop on hop off) per Boot - hat die vielleicht schon jemand gemacht?

Vielen Dank und beste Grüße Wiebke

• ginus
    geschrieben 1309889915000

Hallo Wiebke,

ich weiß zwar nicht welchen Link gastwirt dort oben hin verfrachtet hatte, wenn es aber das jenen beratenden Kreuzfahrt RB ist, dann sage ich nur: gegenprüfen! Am besten du schaust dir die jeweiligen Anlegestellen direkt auf den Seiten der Häfen/Portauthority´s an. Dort wirst du finden, dass ihr/Mein Schiff 2 am Samstag, 16.7. im Hafen Frihamnen - Liegeplatz F634 stationiert seid. Dieser liegt nicht - wie z.B. von anderer Stelle propagiert - so stadtnah und schön wie "STADSGÅRDEN " aber doch noch ganz gut (Nynäshamn wäre nicht so doll).

Ich habe dir hier mal die URL rauskopiert:

http://www.stockholmshamnar.se/en/Karta/Vessel-calls/

(das richtige verlinken habe ich leider wieder vergessen, musst es halt zuerst kopieren). Um nicht so viele Ergebnisse zu erhalten kannst du mit > Stockholm/Kryssningsfartyg > Search noch eingrenzen.

Ich werde dir dann mal zuwinken. An diesem Tage sind wir mit der "Vision of the Seas/Berth F638" Liegeplatznachbarn, und auch an den nächsten beiden Tagen sind wir in den gleichen Häfen. Dann trennen sich unsere Wege aber; wir sind nur einen Tag in St.Petersburg :disappointed: .

Wenn ihr also wie Marthahari schreibt von TUI mit einem kostenlosen Shuttle bis zur Oper/Strömgatan gebracht werdet, dann ist ja weiter nichts zu beachten. Von dort sind es nur wenige 100 mtr. via Strömbron (Brücke>Gamla Stan) und Skeppsbron zur Anlegestelle der Ho-Ho Boats am Royal Palace.

Mit den Ho-Ho Booten bin ich noch nicht gefahren, lediglich mit den kleinen Ferrys. Machte aber Spaß und wird wohl ähnlich sein wie die Ho-Ho Boote.

Wenn das Wetter mitmacht werdet ihr sicher einen wunderschönen Tag in Stockholm verbringen (sonst auch, dann eben Vasa Museum).

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • wilu-and-inni
    geschrieben 1310050414000

Hallo Ginus!

Vielen, vielen Dank für diese tolle Hilfe!

Dann werden wir mal Ausschau halten nach der Vision of the Seas!

Wir sind schon sehr gespannt, sehr viel Kultur ist ja zu bewältigen; letztes Jahr fuhren wir das erste Mal Kreuzfahrt mit MEIN SCHIFF 1 Richtung Südnorwegen und waren begeistert; war Natur pur bei schönstem Wetter und nun will man von den tollen Städten ja auch genug sehen...

Viele Grüße, bis nächste Woche,

Wiebke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!