• Sheridane
    geschrieben 1233911814000

Hallo zusammen

In einem anderen Thread wurde kurz über die div. Kabinenarten gesprochen bzw. das Thema angeschnitten.

Mich würde mal interessieren, welche Kabinenart Ihr persönlich bevorzugt und warum? Welche Kabine würdet Ihr niemals buchen wollen? Welche Kabinen habt Ihr schon gebucht und was waren Eure Erfahrungen?

Bin gespannt auf Eure Antworten (und bitte, ohne sich die Köpfe einzuschlagen ;) ).

Manuela

• MoniVIE
    geschrieben 1233912528000

Schade, dass man hier keine Bilder einfügen kann, sonst hättet ihr sofort gesehen, warum ich immer eine Außenkabine im unteren Bereich nehme. Da ich immer diese Kabinenkategorie buche, kann ich keine weiteren Angaben machen. Ich bevorzuge es, "neben mir" das Wasser zu sehen, wie die Wellen manchmal ans Fenster spritzen und das Geräusch dazu.

LG,

Moni

• cruiserfan
    geschrieben 1233913725000

Hallo Manuela,

Wir bevorzuge Balkonkabinen, besonders am Heck aber auch Steuerbord oder Backbord, es gibt nichts schöneres ales bei Sonnenaufgang hier das Frühstück ein zu nehmen oder abends ein gutes Glas Wein zu trinken aber auch der Vorteil gut zu lüften und natürlichen Licht zu haben.

Auf unserer letzten KF hatten wir erstmals und zum letztenmal eine Innenkabine, sie war uns einfach zu beengend und das künstliche Licht, war auch nicht unseres....

daher, unsere Wahl fällt eindeutig auf Balkonkabinen!!!

PS: @Manuela

gute Idee diese Umfrage!!! :laughing:

@Moni

Du hast die möglichkeit deine Fotos bei HC hochzuladen, dann braucht du den Link des Fotos hier einzusetzen!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Kimo
    geschrieben 1233915097000

Für mich kommt nur eine Balkonkabine oder Suite in Frage und möglichst ganz weit oben. Ob jetzt vorne, rechts, links oder am Heck, alles schon mal ausprobiert, ist nicht ganz so wichtig.

Sonnenaufgang, Einlaufen in den Hafen und dann mit der ersten Tasse Kaffee auf den Balkon oder abends bei Auslaufen, wie schon oben beschrieben in Ruhe Abschied vom Hafen nehmen. Auch zwischendurch ziehen wir uns manchmal gerne in unsere Kabine zurück und genießen die frische Luft und die Ruhe.

Was für mich niemals in Frage käme, ist eine Innenkabine. Ich würde ja auch nicht in ein Hotel gehen und ein Zimmer im Keller verlangen. Sorry, aber ich brauche frische Luft, das Geräusch der Wellen und morgens um 5 Uhr den Sonnenaufgang, ohne mich in Klamotten zu schmeissen und auf's Deck zu gehen.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Sheridane
    geschrieben 1233915805000

Hallo zusammen

So. Dann will ich auch mal von meiner Lieblingskabine berichten. ;)

Wir bevorzugen auch eindeutig Balkonkabinen. Für mich kommt keine Innenkabine mehr in Frage. Wir waren bisher zwei Mal in Innenkabinen - ich würde es nicht mehr wollen. Wie cruiserfan schon geschrieben hat ... das künstliche Licht und dass man nicht lüften kann ... neee.

Genau so wie Ihr, liebe ich es, mich einfach mal auf meine Kabine zurück ziehen zu können. An einem Seetag mal ein paar Stunden auf den Balkon verziehen, ein gutes Buch lesen, das Rauschen des Meeres ohne Kindergeschrei und Geschlirrgeklapper oder Musik zu genießen ... herrlich. Wir frühstücken auch immer auf der Kabine bzw. dann eben auf dem Balkon. Das ist für mich der schönste Start in den Tag. :laughing: Und auch beim Einlaufen in den Hafen finde ich die Balkonkabine äußerst praktisch.

Wir hatten auch schon mal Außenkabinen mit Fenster. Hat auch was, immerhin kann ich raus schauen, aber öffnen kann ich das Fenster ja trotzdem nicht, was ja dann auch nicht Sinn der Sache ist.

Ein Penthouse oder eine Suite würden mich auch mal interessieren ... Aber das dauert wohl noch ein wenig.

Viele Grüße

Manuela

• Molax
    geschrieben 1233919893000

Nachdem ich auf meiner ersten Kreuzfahrt eine Balkonkabine gebucht habe, sie aber nur zum schlafen und duschen benutzt habe, buche ich nur noch Innenkabinen.

Den Sonnenauf -oder Untergang genieße ich mit den vielen neuen Bekannten die ich bisher auf jeder Kreuzfahrt kennen gelernt habe an Deck.

Ebenso meine erste Tasse Kaffee.

Ich bin nicht der Typ der im Nachthemd auf dem Balkon steht . ;)

An nicht Seetagen bin ich eh an Land und genieße Land und Leute.

An Seetagen habe ich, so viel anderes zu tun als mich in der Kabine aufzuhalten.

Massagen ,Maniküre, Sauna .Spa Oase, mit Freunden einen Cocktail trinken oder mich nett unterhalten. Um teilweise auf Container Häfen zu schauen dafür brauche ich keine Balkonkabine!

Mir reicht also eine Innenkabine, in einer guten Lage mittig, völlig aus. Die Klimaanlagen funktioniert super und nachts lassen wir den Fernseher mit der Bugkamera an. So ist es nie stockdunkel und man sieht morgens beim Aufwachen sofort wie das Wetter ist.

Seltsam, bei all den Balkonkabinen Buchern finde ich nur das gerade die Innenkabinen als erstes ausgebucht sind.

FG

Mo

Ab 21.2. unterwegs in der Karibik

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Dania1
    geschrieben 1233921928000

Hallo!

Wir haben ja erst zwei Kreuzfahrten gemacht und ich habe für Balkonkabine gestimmt.

Bei der ersten Fahrt hatten wir eine Suite und bei der zweiten Kreuzfahrt eine einfache Balkonkabine. Ganz ehrlich reicht uns, solange wir noch nur zu zweit sind, eine normale Balkonkabine aus. Lediglich bei der Badbenutzung mussten wir uns abstimmen. Klar ist eine Suite geräumiger, aber den Platz braucht man eigentlich nicht. Mit Kindern sieht das ganze sicherlich wieder anders aus.

Warum Balkonkabine? Nun, zunächst einmal finde ich Tageslicht sehr wichtig, daher also keine Innenkabine. Dann bevorzugen wir auch frische Luft gegenüber Klimaanlage. Und ich schaue mir morgens ganz gerne das Einlaufen in die Häfen an. Bei der Balkonkabine braucht man nur kurz in den Bademantel schlüpfen, Tür auf und genießen. Und an Seetagen muss man nicht zwangsläufig die Schlacht um die Liegen mitmachen, einfach auf den eigenen Balkon setzen, ist vielfach auch ruhiger.

Lg Dania

• cruiserfan
    geschrieben 1233924523000

@Molax sagte:

Seltsam, bei all den Balkonkabinen Buchern finde ich nur das gerade die Innenkabinen als erstes ausgebucht sind.

FG

Mo

Ab 21.2. unterwegs in der Karibik

Hallo Mo

Bedenke das es im Durchschnitt nur pro Schiff 20-30% Innenkabinen gibt und wie dich gibt es viele die eine Innenkabine mögen und viele Kreuzfahrtneulinge buchen sie wegen der heute schon sehr günstigen Preisen, dadurch sind sie meist auch bald ausverkauft!!!

April 2009 Transatlantik Cruise // Nov/Dez. 2009 Karibik Cruise

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • soedergren
    geschrieben 1233927094000

Hallo zusammen,

also, für mich kommt das auch auf die Route an. Auf einer siebentägigen Mittelmeerkreuzfahrt, wo man eh nur zum schlafen in der Kabine ist, ist diese sicherlich nicht so wichtig, wie auf einer zweiwöchigen Karibikkreuzfahrt mit mehreren Seetagen.

Trotzdem, eine Aussenkabine muss es für mich mindestens sein, denn ohne Tageslicht geht's einfach nicht ;)

Gruß,

soedergren

• lippstadthanne
    geschrieben 1233927897000

Hallo,

zwischen "bevorzugen" und "tatsächlich buchen" gibt es bei uns einen gewaltigen Unterschied. Bevorzugen würde ich immer eine Balkonkabine, besser eine Suite.

Gebucht wird bei uns je nach Ziel, Jahreszeit und Preis-Leistungsverhältnis.

Im letzten Sommer Ostsee war die B alkonkabine nur 100 EUR teurer als eine Innenkabine, dann keine Frage: Balkon.

Für ein ungeplantes Schnäppchen reicht uns eine Innenkabine. Wir haben bisher 3x iene Innenkabine gehabt, wirklich kein Problem.

Und eine Innenkabine ist auch nicht immer enger. In 5 Wochen nach Dubai haben wir eine barrierefreie Innenkabine mit 22,5 qm zugeteilt bekommen.

Wir achten schon auf den Preis, wobei es da wirklich Kuriositäten zwischen den einzelnen Kategorien gibt. Wir fahren dann lieber mehrmals, im letzten Jahr waren wir 3x auf einem Schiff.

LG Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!