• uriether
    geschrieben 1234279225000

:D Hallo zusammen.Wir haben vor 20 Jahren mit einer Innenkabine angefangen und befinden uns nun seit Jahren immer wieder auf den oberen Decks.Allen Balkonbefürwortern muss ich einfach recht geben.Da wir inzwischen auch 2 Kinder unser eigen nennen, kommt für uns z.Zt. nur noch ein Penthouse (NCL) in Frage.Kostet zwar ne Stange mehr - aber unsere Jungs haben dann auch ihr eigenes Bad und SZ (wär sogar eine 3erBelegung möglich).Wir haben auch unser eigenes SZ und grosses Bad mit herrlichen Meerblick vom Bett oder Dusche oder Badewanne aus.Penthouse kommt bei NCL mit Kindern viel billiger als 2 Balkonkabinen - auch daran sollte man denken ;) .Und über Weihnachten und Silvester im Mittelmeer freut man sich auch,wenn man in seinem WoZi sitzen kann und mit den Kindern mal ne Runde abseits des Trubels spielen kann. :D .Bilder vom Courtyard von der Norwegian Jade sind eingestellt.Nicht zu vergessen sind natürlich auch die "Specials",welche man als Penthousebenutzer erhält - Einladungen zum Essen,Wein,jeden Tag frisches Obst, 17.00Uhr Snacks,Butler und Concierge und bevorzugte Ein - und Ausschiffung - klar kostet alles Geld - geb ichs doch lieber für Urlaub aus als es irgendwelchen "Finanzprofis" zum verbrennen zu geben :laughing: Grüsse an alle Uwe

• MasiMark
    geschrieben 1235833843000

@mawota sagte:

@ Kleefeld + Kimo

Ein Penthouse ist sicher was schönes, nur was ist schon ein Penthouse? Nur weil die Kabine auf der obersten Etage liegt und das Deck so heisst? Wir hatten schon Grand- und Ownersuiten auf dem obersten Passagierdeck mit Balkon und allem drum und dran. Ob da der Name "Penthouse" noch etwas besseres draus gemacht hätte?

Ein Penthouse liegt in der obersten Etage, hat eine Dachterasse und verfügt in der Regel über mindestens zwei Wohnebenen bzw. Etagen. Kannst Du buchen bei CUNARD auf der QE2 zum Schnäppchenpreis von 30.000 € für die einfache TransatlanticPassage (pro Person versteht sich...) dann hast Du einen persönlichen Butler, Zugang zum QueensGrill und täglich Champus auf der Suite und 209 Quadratmeter Platz.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • schneckel
    geschrieben 1236901873000

Ich muss auch keine Außenkabine haben. Ich bin ebenfalls kaum in der Kabine, wie auch kaum in einem Hotel. Ich schlafe da nur, ansonsten bin ich im Urlaub und halte mich nie im Hotelzimmer groß auf.

Das Einzige, was mich interessieren würde, währe ein Balkon aber bestimmt keine Kabine, wo nur Licht rein kommt. ;)

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • anita
    geschrieben 1236941423000

Für mich ist das eine Frage des Preises.

Wenn ich für die Außenkabine das Dreifache bezahlen muss, gibt es die Innenkabine. Ich habe nämlich keinen Dukatenesel im Keller.

anita

:disappointed:

• frauenpower
    geschrieben 1236977621000

Wir bevorzugen - natürlich auch aus finanziellen Gründen - die Innenkabine ziemlich hoch Deck 9 oder 10. Eine Außenkabine mit Balkon brauchen wir nicht, denn wir sind nur zum Schlafen in der Kabine, die übrigen Zeit verbringen wir mit Aktivitäten an Bord oder Land. Das Problem mit dem Bad lösen wir auch ganz einfach. Mein Mann duscht zuerst und geht dann aufs Raucherdeck, in der Zeit mache ich mich fertig, so stehen wir uns nicht im Weg. Den Mehrpreis, den eine Außenkabine mit Balkon kosten würde, geben wir dann lieber für Aktivitäten im Spa-Bereich usw. auf dem Schiff und an Land aus. Die nächste Reise geht im April/Mai 2009 in die Karibik, auch hier haben wir nur eine Innenkabine auf Deck 10 gebucht.

• Pesche
    geschrieben 1237041747000

Hallo

Ich bin ein Fan von Penthouse. Nicht während ein, zwei, drei oder mehr Wochen sondern während 12 Monaten im Jahr und so hoffe ich mal, bis ich mich von dieser Welt verabschiede.

Auf Kreuzfahrten, das kommt auch bei Landratten wie mir hin und wieder vor, bevorzuge ich Kabinen mit unverbaubaren Blick auf das Wasser. Ein sonniger Balkon, respektive ein schattiger Balkon, je nach Klima ist wünschenswert, vorausgesetzt der Käpt’n nimm mit Hilfe von entsprechenden Kurskorrekturen Rücksicht auf meine jeweiligen Besonnungs- oder Beschattungswünsche. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für Landseitige oder Meerseitige Sicht, abhängig von der jeweiligen Gegend. ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • schneckel
    geschrieben 1237059643000

Eben @frauenpower, das sind auch unsere Gründe.

Das ist ja mitunter ganzschön, was man sonst mehr an Euronen bezahlen muss.

Und Punkto Bad:

also, zu Hause bin ich auch nicht mit meinem Partner in einem Bad. :laughing:

Der Eine hat Sitzung und der Andere macht sich zurecht ??? Oder wie ??? :shock1:

• Mondfahrer
    geschrieben 1237126631000

Innenkabine - ganz klar aus finanziellen Gründen natürlich, aber letztendlich hält man sich ja in der Kabine fast nur zum Schlafen auf, also ist es okay.

• Alma
    geschrieben 1237241820000

Hallo ....

Ist vielleicht ungewöhnlich,gleich mit der Kategorie Suite einsteigen!War ein Geschenk zu runden Geburtstag!War einfach toll .... Man hat ja auch noch andere Vorzüge.nämlich .... die Lounge ist nutzbar.Schon ein Higlight.Frühstück kann nämlich dort in einem kleinen Kreis eingenommen werden.Hat auch was.Ansonsten würden wir aber auch ein Balkonkabine buchen.Bekannte hatten eine Innenkabine,die wir uns angesehen haben.NIcht schlecht ... aber schon der Gedanke.man kann kein Fenster öffnen,keine frische Luft ... würde mich schon sehr beunruhigen.

Aber ehrlich gesagt,wer einfach mal solch eine Reise machen möchte und bucht eine Innenkabine ist doch auch ok.Jeder hat halt nicht den prall gefüllten Geldbeutel.Viel ist man ja doch nicht in der Kabine.Ansonsten sie die Leistungen ja identisch,bis bei der Buchung von der Suite.

Ja, ja, Kreuzfahren hat schon das gewisse etwas,kann schon süchtig machen.

Schönen Abend noch und eine schöne Kreuzfahrt (wer sie noch vor sich hat)

Es grüßt Ex-Kreuzfahrer der AidaBlue

Mary

:disappointed: :? :laughing: :shock1: :rofl:

• schneckel
    geschrieben 1237247368000

Nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt, dass in der Kabine kein Licht ist.

Und frische Luft hast ja auch nur bei einer Balkonkabine. Nee, das ist mir ganz einfach zu teuer.

Und ob ich nun unbedingt allein in der Kabine frühstücken möchte ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!