So nun sind wir wieder zurück nach 14 Tagen mit 11 Inseln unter, ber oder durch den Wind;-).
Mit dem Trinkgeld habe ich es so gemacht wie Eingangs beschrieben, was wir davon hatten??, jede Menge "Hello Mr.Werner," und jede Menge freundlicher Wortwechsel, uns gefällt das.
Und ja"Je ne regrette rien" um es mit Edith Piaf zu beschreiben, wir bereuen keinen gegebenen Dollar.
Nur zwei Beispiele, unser wunderbarer Aufpasser auf den Dampftopf (Steward) hatte auf einem meiner gegebenen Dollar die Handschriftliche Aufschrift "Jesus loves you" gefunden und am Ende fragte er ob er uns etwas persönliches fragen dürfe und ob wir das geschrieben haben, er empfand das als sehr gläubiger Mensch als Zeichen und berichtete sofort allen Freunden und seiner Frau davon und wird diesen Dollar (wir habe es nicht geschrieben) für immer aufbewahren.
Und "unsere" Maniruh Vinzon,winkte uns von alle Stelle des Schiffes wo sie zu tun hatte, zu und als sie im Gespräch erwähnte dass sie nach 9 Jahren bei Costa aufhört (ihr Mann arbeitet seit 7 Jahren ), beide oft auf getrennten Schiff, weil sie sich um das gemeinsame Mädchen mit nunmehr 6 Jahren (Schule beginnt)kümmern will hatte sie Tränen in den Augen , ich habe Ihre E-Mail Adresse und wenn wir jemals wieder nach den Philippinen kommen werde wir sie in Manila treffen.
Derlei Geschichten hätte ich nur von dieser Reise ein paar mehr.
Welch wunderbare Momente des Glücks, Je ne regrette rien!
Schöne Cruise
Werner