Hallo,
willst du 14 Tage Urlaub in Kroatien machen, oder nach Dubrovnik? Ich weiss, klingt komisch, aber Dubrovnik liegt im äußersten Süden, man muss sogar ein Stückchen durch Bosnien-Herzegowina fahren,
Ich muss auch darauf hinweisen, dass Mietautos in Kroatien sehr teuer sind, kein Vergleich mit Spanien oder Griechenland. Rechne mal für eine Woche in der Hauptsaison für einen Kleinwagen gut EUR 350,00 - 400,00. Alternativen sind die guten und preisgünstigen Busverbindungen.
Solltet ihr euch dazu entschließen mit dem Auto direkt von Deutschland aus zu fahren, würde ich noch Istrien vorschlagen, Pula, Opaija oder die Insel Krk, die ist durch einer Brücke mit dem Festland verbunden. Auf Krk ist auch der Flughafen für Rijeka.
Soll es denn Mittel oder Südalmatien sein, bleibe ich bei meinen Vorschlägen. Es gibt vor Ort auch immer lokale Anbieter von Tagesausflügen.
Vielleicht kaufst du dir mal eine Reise Dvd von Kroatien, um einen Eindruck von den verschieden Landschaften zu erhalten, immer Moment eierst du noch ziemlich ahnungslos duch das Land.
lg
ruth