• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1412524148000

hey Moisi,

ich war letztes Jahr mitte September in Makarska.

Mir hat die Stadt überhaupt nicht gefallen, sie besteht fast nur aus Hotels und Appartments, hat wenig Flair.

Mir persönlich gefallen die kleineren Ortschaften in der Gegend besser wie zB. Tucepi oder Drvenik.

Aber Strandmässig ist die ganze Gegend super für meinen Geschmack.

Ist aber überall nur Kiesstrand, Badeschuhe nicht vergessen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • moisi
    geschrieben 1412525708000

Mh Schade  :( , wollte mich grad über Makarska informieren. Was ist denn sehenswerter, ich meine von den grösseren Städten, split oder dubrovnik ? Im Guter Rat schreiben sie was über eine Vils Tamaris in Veli Losinj, mal checken. Seitdem wir in Nikiti waren, Hotel mit 15 Zimmern, wollen wir wieder was kleines...

Habe mir mal Deine Vorschläge angeschaut :kuesse: , en Marija Villa in Tucepi klingt gut. 30 Zimmer, Preis ist mit 800 € auch ok. Split ist nicht soweit weg, die Inseln könnte man auch besuchen, mal sehen..

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1412532790000

Hallo,

willst du 14 Tage Urlaub  in Kroatien machen, oder nach Dubrovnik? Ich weiss, klingt komisch, aber Dubrovnik liegt im äußersten Süden, man muss sogar ein Stückchen durch Bosnien-Herzegowina fahren,

Ich muss auch darauf hinweisen, dass Mietautos in Kroatien sehr teuer sind, kein Vergleich mit Spanien oder Griechenland. Rechne mal für eine Woche in der Hauptsaison für einen Kleinwagen gut EUR 350,00 - 400,00. Alternativen sind die guten und preisgünstigen Busverbindungen.

Solltet ihr euch dazu entschließen mit dem Auto direkt von Deutschland aus zu fahren, würde ich noch Istrien vorschlagen, Pula, Opaija oder die Insel Krk, die ist durch einer Brücke mit dem Festland verbunden. Auf Krk ist auch der Flughafen für Rijeka.

Soll es denn Mittel oder Südalmatien sein, bleibe ich bei meinen Vorschlägen. Es gibt vor Ort auch immer lokale Anbieter von Tagesausflügen.

Vielleicht kaufst du dir mal eine Reise Dvd von Kroatien, um einen Eindruck von den verschieden Landschaften zu erhalten, immer Moment eierst du noch ziemlich ahnungslos duch das Land.

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1412533558000

Cavtat, musste ich kurz nachschauen, das ist ja noch südlich von Dubrovnik, zwar ganz nett, aber ein Kaff (bitte nicht böse nehmen, ist nur wegen der Klangfarbe)mit 2000 Einwohnern, aber netten kleinen Stränden. Ihr seid doch vermutlich noch ziemlich jung, wollt ihr nicht auch ein wenig Trubel?

Wenn dir die Villa Rita gefällt, warum nicht, aber das Haus liegt doch ziemlich weit vom Strand entfernt. Und nochmals, warum muss Frühstück sein?

lg

ruth

Nil admirari!
  • moisi
    geschrieben 1412533781000

Hi.

Tucepi klingt gut. Preis auch supi. Wir wollen 7 Tage am Strand liegen, die nähere Umgebung erkunden. ich habe einen Preis, 7 Tage Kleinwagen, ohne SB , ab Maka.. usw für 151 €. Mit diesen wollen wir dann Ausflüge machen, Split, Dubrovnik zb. Wenn dort die Busverbindungen so gut ( in Chalkidiki fuhr kein Bus ) sind das wir keinen brauchen , umso besser. Wie ist das Preisverhältniss wenn man in Kroatien nur Frühstück bucht, weil wir gerne einheimische Kost geniessen, zu einem im vergleich zur hp ( hier 150 € unterschied ) vernünftigen Preis ? Was muss man als mäßiger Esser dort veranschlagen ? In Griechenland haben wir 11,33 € pro abend ausgegeben, Fisch, Fleisch, Salat gegessen, inklusive Tischdecke ( 1€ pro Person ) und Wasser ( 0,5 l , 1,50 € pro Person ), Bier haben wir im Supermarkt ab  und zu gekauft.

Wir werden wohl fliegen. Ich könnte jetzt buchen, ist das ratsam oder warten bis die neues Preise für den Sommer 2015 rauskommen ? Wohl eher nicht, weil alles eher teurer wird ? In diesem Fall zahlen wir 799 € übern.Flug ab H.+ Zug zum Flug + Transfer

• moisi
    geschrieben 1412534079000

Danke fürs schauen :D , aber von Cavtat sind wir weg, wegen der Strände. Sooooo jung sind wir nicht mehr, danke für das Kompliment. Warum mit Frühstück, weil meine Lebensendgefährtin morgen Frühstück möchte ohne laufereien, selber machen usw.Auf hp kann sie verzichten, nur nicht auf Frühstück.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1412576372000

Moisi,

zu Hp kann ich dir gar nix sagen, hab ich noch nie gemacht in Kroatien, und interessiert mich auch nicht. Bin lieber unterwegs bei den Einheimischen und der Hotelfraß nervt nur.

Es sei denn du findest ein Appartment wo die Mutti des Chefs für die Gäste kocht, das koennte interessant sein, aber von Hotel-Hp würde ich die Finger lassen.

Zu den Preisen: Du kannst im Gasthaus(Konoba) für weniger als 10 € essen, oder in bessere Restaurants gehen, kostet natürlich etwas mehr.  Gibt auch günstige Pizzerias an jeder Ecke.

Getränkepreise - Grosses Bier oder Glas Wein ca. 2,50 €. Bier im Supermarkt ist teurer als bei uns.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Meerweise
    geschrieben 1413159928000

Hallo,

wie ich sehe ist die Endscheidung schwer wo in Kroatien Urlaub zu machen.

Jetzt stellt sich die Frage ob Dubrovnik ein Muss ist oder die Stadt diesen Urlaub Pause machen kann, weil es stimmt das die Stadt sehr sehr südlich liegt.

Vieleicht wäre es eine Überlegung Wert mit einem PKW nach Istrien oder in die Kvarner Bucht zu Fahren (München-Opatija 5,5 Std fahrt -aus Erfahrung).

Wo auch immer Kratien ist wunderschön und alle Teile haben etwas besonderes zu bieten, ich bevorzuge Dalmatien, die Inseln um Zadar, oder die Insel Murter nahe Zadar, hier eine Seite wo man einen kurzen Einblick auf die Region bekommen kann Urlaub auf der Insel Murter .

Aber zurück zur der näheren Option der Kvarner Bucht und Istrien.

Auf der insel Krk gibt es sehr schöne Ferienwohnungen oder Ferienhäuser was auch seinen Reitz haben kann und am Ende auch günstiger sein kann.

Hier ein Einblick auf so ein Angebot wie ein Ferienhaus auf der Insel Krk: Ferienwohnungen Krk by Mare Vrbnik so das Sie sich ein Bild davon machen können.

Ich hofe ich habe ein wenig geholfen.

• moisi
    geschrieben 1414489043000

Da bin ich mal wieder. Jeder Beitrag hilft mir, jeder Vorschlag , jede Erfahrung. Ab mitte November ist ersat die Sommersaison 2015 buchbar, also noch a bisserl zeit zum recherchieren. Momentan favorisiere ich Tupeci, dort das kleine Hotel Marija Villa, mal sehen.

• StenW
    geschrieben 1414583229000

Hallo,

dann auch von mir mal die Erfahrungen. Als eingefleischte Griechenlandfans hat es uns im Juni auch mal nach Kroatien verschlagen. Wir sind aus NRW mit dem eigenen Auto (aufgrund der schon erwähnten hohen Mietwagenpreise) los. Nach einer Zwischenübernachtung in Österreich war die erste Station Starigrad-Paklencia. Von hier aus kann man fast das komplette Winnetou-Revial-Programm durchziehen (Velebit, Zrmanja, Plitvicer Seen usw.). Sehr schöne Landschaften, nette Lokale, günstige Preise; Strände na ja - vergessen wir mal lieber. Dann ging es weiter nach Murter. Auch hier ahben wir uns generell sehr wohl gefühlt, das Wetter hat zwar nicht mitgespielt, aber die Strände waren schon etwas ansprechender und auch von hier aus konnten wir viele Ausflüge machen (Vodice, Krka-Wasserfälle, Sibbenik, Biograd usw.). Zum Schluss waren wir dann noch ein paar Tage auf der Insel Rab in Supeterska Draga. Hat uns insgesamt am besten gefallen. Es gibt schöne Strände, der Hauptort hat eine wunderschöne Altstadt und auch die Freundlichkeit der Menschen war sehr positiv. Insgesamt war es mal eine nette Abwechslung zu Griechenland, aber einmal reicht dann auch (für uns). Ganz allgemein stellt ich es mir für Leute, die gerne segeln oder mit einem Bötchen von Insel zu Insel schippern (z.B. auf den Kornaten) noch etwas interessanter vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!