• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1414665768000

Die Mietwagenpreise in Kroatien sind nur dann meistens hoch, wenn man vor Ort bucht und dann auch bei den bekannten Ketten wie Sixt, Avis etc...

Es gibt viele lokale Anbieter, die viel weniger verlangen. Außerdem kann man bequem über economycarrental.com buchen, diese sind sehr günstig, auch in der Hauptsaison. Hab mit denen selbst nur positive Erfahrungen gemacht - sogar bei denen kann es passieren, dass der  Anbieter dann Sixt ist.

Ich finde Vodice oder Biograd na Moru viel zentraler, um Ausflüge in der Region zu machen, egal ob Städtetrips nach Zadar, Sibenik, Trogir, Split oder auch Nationalparks Krka, Plitvice, Paklenica oder Kornaten.

In Vodice selbst hat man abends eine schöne große Auswahl an Bars und Restaurants. Großer Trubel in Vodice herrscht besonders in der Hauptzeit.

Tuifly fliegt z. B. ab Sommer 2015 ganz neu von Hannover nach Zadar oder eben Germanwings nach Split, somit könntet ihr gut vergleichen, welche Airline günstiger ist. Etwas näher ist Zadar Flughafen zu den oben genannten Orten.

Ein kleiner Tagesausflug nach Dubrovnik ist auch möglich, aber etwas anstrengend, da Dubrovnik ja nicht ums Eck liegt. Am besten wäre es eine Nacht in DBK zu verbringen und dann am nächsten Tag wieder zurück zur Ausgangslage.

+++ lG luggee
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1414678343000

martinagans:

Cavtat, musste ich kurz nachschauen, das ist ja noch südlich von Dubrovnik, zwar ganz nett, aber ein Kaff (bitte nicht böse nehmen, ist nur wegen der Klangfarbe)mit 2000 Einwohnern, aber netten kleinen Stränden. Ihr seid doch vermutlich noch ziemlich jung, wollt ihr nicht auch ein wenig Trubel?

Wenn dir die Villa Rita gefällt, warum nicht, aber das Haus liegt doch ziemlich weit vom Strand entfernt. Und nochmals, warum muss Frühstück sein?

lg

ruth

sorry Ruth, aber wer erstmal nachgooglen muss, wo Cavtat liegt, sollte sich kein Urteil bilden bzw von Cavtat abraten. Allein schon wegen seiner Einwohnerzahl sollte man sich nicht täuschen. Vodice ist auch kein besonders großer Ort, doch im Sommer platzt er aus allen Nähten. In der Saison ist in Cavtat viel los mit Konzerten und anderen Veranstaltungen und eine richtige Restaurant und Barmeile gibt es für Jung und Alt. Die Strände sind Geschmackssache. Direkten Boots- bzw Bustransfer nach Dubrovnik gibts auch.

+++ lG luggee
  • moisi
    geschrieben 1415477438000

Danke, Danke, Ihr seid echt nett. ich habe mich jetzt auf Tupeci eingeschossen und Mietwagen checke ich mal gleich. Wir sind keine eingefleischten sonstwas Fans, nur wollen bisher möglichst viel sehen.

• mellipie.erl
    geschrieben 1420971378000

Hallo moisi,

wenn Du/Ihr euch Dubrovnik anschauen wollt - was ich nur empfehlen kann - dann schau doch mal in Mlini (gute Bussverbindung nach Dubrovnik, Cavtat). Hatten dort vor 2 Jahren eine sehr schöne Ferienwohnung mit total netten und hilfsbereiten Vermietern.

Als Tipp, Dubrovnik und die Stadtmauer am besten am Spätnachmittag besuchen. Um die Mittagszeit ist es dort zu heiß und es werden alle Touristen von den Kreuzfahrtschiffen abgesetzt.

Grüße

Melanie

• Katze10
    geschrieben 1421140680000

Hallo,

wir wollen mit dem Wohnmobil nach Kroatien (Istrien). Für mich ist dies das erste Mal.

Ich habe ja schon gelesen, dass Rovinj und Porec schöne Städte sind.

Hat jemand Erfahrungen/Tipps, wo vielleicht die schönsten Campingplätze sind bzw. die schönste Umgebung und in der Nähe eine schöne Stadt.

Wir baden eigentlich lieber im Meer von daher sind uns jetzt die tollsten Poollandschaften egal. ;)

Nicht so weit weg ist ja Umag aber ob das jetzt da eine schöne Stadt hat?

Wir wollen in der Zeit vom 05.06. - 19.06. fahren.

LG

Katze

• Katze10
    geschrieben 1421306265000

Moin,

wir haben gestern das Wohnmobil gebucht. Für 16 Tage vom 03.06. -19.06.15.

Ich bin ja mal gespannt,, wie es mir als Camper-"Neuling" gefällt.. so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht.

Wo wir genau hinfahren nach Istrien müssen wir jetzt nochmal schauen, wo die besten/schönsten Campingplatze, Strand/Meer und Städte sind. ;-)

LG

• moisi
    geschrieben 1440450481000

Lange nicht reingeschaut  :frowning: , nun ist es bald soweit. Gut das ich nochmal nachgelesen habe. werde mir eure Infos zu Herzen nehmen :kuesse: .Mietwagen habe ich für eine Woche gebucht, für 70,69 €, vollgetankt, VK ohne SB. Ist doch ein guter Preis. Freue mich jetzt schon darauf mich durch die Kroatische Küche zu schlemmen, habe extra nur Frühstück gebucht. 

LG Matthias

• moisi
    geschrieben 1441737912000

Mh, die letzte Hotelbewertung zu unserem Hotel, vom August 2015 da schreibt der Bewerter ständig kostet so und soviel Kunar, = soviel Euro. Ich denke die haben da Euro ?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1441783917000

Kroatien hat den € noch nicht, die offizielle Währung ist der Kuna.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • moisi
    geschrieben 1444550544000

Moin Moin.

Nachdem wir uns ein Urlaubsland ausgesucht haben, recherchiere ich welche Stadt, Hotel usw.  in Frage kommt. Meine Freundin und ich waren mit der wahl von tucepi sehr zufrieden. Da würden wir immer wieder Urlaub machen. Makarska, Baska Voda, Omis, Dubrovnik, Split, usw., alles gesehen, jedoch Tucepi war am schönsten. Danke das auch Ihr mir geholfen habt, die richtige Wahl zu treffen.  So wie vorher schon Cefalu ( Sizilien ), Nikiti ( Chalkidiki ) um nur einige zu nennen. Ihr seid Klasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!