• s3clubsport
    geschrieben 1274057267000

Halli hallo :)

wir planen für den Sommer mal nach Kroatien zu fahren :) für eine Woche allerdings nur :) Man hört ja nur gutes und es wäre eine Schande nicht einmal dort gewesen zu sein :) ...

Wir,  dass sind meine bessere Hälfte und ich , mitte 20,  haben uns als Reiseziel die Insel Krk vorgenommen. Wir suche halt etwas, wo man sich gut erholen kann, aber doch Abends auch etwas erleben kann. Als Unterkunft wollten wir uns vorher natürlich eine Ferienwohnung mieten. Aber wenn jemand einen Vorschlag hat welchen Ort man auch Ansteuern kann immer nur her damit.

Anreisen wollen wir mit dem privaten PKW. Gibt es dort etwas besonderes zu beachten ? Kann ich den beruhigt an ruhigeren Orten abstellen oder auch in Städten ohne mir einen Kopf zu machen ? Es sollt jetzt auch niemanden angreifen oder ähnliches, sind nur so ein paar Sachen die mir durch den Kopf gehen, hab halt schlechte Erfahrung in Spanien an einer Bucht machen müssen ;) 

Vllt. könnt ihr mir ja ein paar Tips oder auch Vorschläge für schöne andere Orte oder Ferienwohnungen  geben

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1274081216000

Wir waren mal eine Woche in Malinska, hat uns sehr gut gefallen.

Mit dem Auto gabs nie Probleme, egal wo auf der Insel, und wir sind viel herumgefahren.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • oZiM
    geschrieben 1274100032000

ich bin am liebsten in baska. Nicht zuletzt wegen des für kroatien feinen und vorallem seeigelfreien untergrundes im meer.

Es wird dort immer sommer aber übervoll. Mit dem eigenen auto kann man dann aber gut auf buchten ausweichen.

Mein auto hab ich noch & es ist auch nie was verschwunden. Eigentlich sollt nix passieren, aber wo ist man schon zu 100% sicher. Eine lenkradsperre ist generell keine schlechte idee.

born 2 dive - forced 2 work
  • zottelinchen
    geschrieben 1274116318000

Auch ich kann Baska nur sehr empfehlen. Es liegt sehr idyllisch und man auch abends etwas bummeln. Natürlich ist es gerade in den Sommermonaten ziemlich voll, aber manche mögen dies ja auch. Mit dem eigenen PKW ist es überhaupt kein Problem. Man sollte die normalen Vorsichtsmaßnahmen treffen, eben wie überall.

LG

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1274133567000

Hola:

Wir werden im Juni in die Nähe von Dubrovnik mit dem Auto fahren.

Weger der Einreiseformalitätem empfehle ich bei  www.adac.de   Informationen einzuholen.

Ihr benötigt: Vignette in Österreich, Vignette in Slowenien; Maut in Kroatien ....

Mitzuführen sind - zumindest bei der Fahrt - nach Dubrovnik:  D Schild ( Kroatien ist nicht EU), Warnwesten. Ersatzglühbirnen;, Abschleppseil, Grüne Versicherungskarte  ( für Bosnien extra EIntrag _ kommt aber für Euch nicht in Frage)

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • SilviaZaja
    geschrieben 1274803241000

hier eine kurze Aufstellung der Orte mit kurzbeschreibung:

Krk: nette Altstadt, gut zum Weggehen, man kann wenn man von der altstadt links geht viele nette strände finden

Baska: kleiner als Krk, schöner großer Kiesstrand, allerdings ab mitte juli sehr voll

Malinska: früherer Fischerort, also keine Altstadt, Strände gut, weggehen abends in kniepen möglich, auch eine Disco ist da

Njivice: kleinerer Ort, strände recht klein, abends weggehen an der hafenpromenade

Silo, Soline, Klimno, Stara Baska, Cizici, Punat, Risika sind kleinere Orte die eher für familienurlaub geeignet sind

Silvie72
  • Fucko14
    gesperrt
    geschrieben 1423227428000

Hallo, bin hier neu bei diesen Forum und hab gleich ne Frage; wo kann man in Kroatien, in Istrien gut Urlaub machen? Was empfehlen Sie ? Danke, MFG

• Mano15
    gesperrt
    geschrieben 1423835677000

Fucko14:

Hallo, bin hier neu bei diesen Forum und hab gleich ne Frage; wo kann man in Kroatien, in Istrien gut Urlaub machen? Was empfehlen Sie ? Danke, MFG

Hey, Ich empfehle dir, xxSchleichwerbung entferntxx

• Mama2212
    geschrieben 1440693012000

Hallo Zusammen

Ich habe eine frage.

Wir wollen am Sonntag für eine Woche mit den Kindern nach Kroatien (Rovinj) fahren.

Da meine Mann im Rollstuhl sitzt und nicht gehen kann wollte ich wiesen ob ihr vielleicht ein paar ein Ausflugszile wiest. Denn immer nur Strand und Pool ist ja auch fad.

Vielleicht kann wer er ein paar Tipps geben. Danke schon mal im vorraus.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1440694713000

@Fucko und Mano,

was soll denn dieses Werbespielchen? :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!