Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit Kroatien gemacht. Waren mit Hund da. Ans Wasser ist es echt unmöglich zu kommen, ohne dass man von Einheimischen direkt aggressiv angegangen und beleidigt wird. Deutsche sind total verhasst "Faschisten"! Unglaublich!
Fragen über Fragen zum ersten Kroatien urlaub
-
geschrieben 1502999445056
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1503050111204
Poltern? Das ist einfach die Wahrheit die uns maßlos enttäuscht hat. Wir haben eine Unterkunft gebucht in der Hunde erlaubt sind. An allen Stränden sind hier aber Hunde Verboten. Auch wenn man gar nicht vor hat auf den Strand zu gehen wird man beäugt und DIREKT rassistisch beleidigt!
Sehr sehr schade.
-
geschrieben 1503860044721
In meinen ganzen 20 Jahren wurden wir nie "rassistisch" beleidigt oder auch nur unfreundlich behandelt. Sorry, aber so etwas kann man nicht stehen lassen. Gastfreundschaft wird in Kroatien groß geschrieben und auch Hunde sind gern gesehen, egal wo, ich hab nie etwas anderes gesehen.
Kroatien ist halt - entweder man liebt es oder nicht.
Pauschalisierungen sind hier aber echt fehl am Platz.
-
geschrieben 1503896676209
Auch wir können diese beherzte Gastfreundschaft nur bestätigen.
Wir haben 12 Jahre nacheinander jeden Sommer für 3 Wochen unseren Urlaub auf der Insel Hvar verbracht. Unsere Ferienwohnung liegt in einer Bucht, in der auch Einheimische wohnen und zum Teil auch Ferienwohnungen vermieten. Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt, wurden schon wie "Nachbarn" behandelt.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1503910265051 , zuletzt editiert von Kourion
Möchte mich meinen zwei Vorschreibern anschließen.
Während meiner Aufenthalte in Kroatien / Dalmatien wurde ich nie unfreundlich behandelt oder gar angefeindet, "rassistisch" beleidigt .
Ich war dort überwiegend "auf Tour", musste häufig nach dem Weg o. Ä. fragen und bin dabei nur auf freundliche und hilfsbereite Leute getroffen. Sehr hilfsbereit... denn manchmal war eine Verständigung auf Englisch nicht möglich, so dass man mich ein Stück des Wegs begleitete, um ein weiteres Verlaufen meinerseits zu vermeiden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1505688401671
Krk ist wirklich wunderschön und da sollte man auf jeden Fall mal hin. Wegen dem Auto musst du dir gar keine Sorgen machen. Ich bin jeder Jahr in Kroatien im Urlaub und es ist noch nie was passiert.
-
geschrieben 1626862553272
Bei uns hat sich die Reise über Brač einfach im Lauf der Jahre etabliert.
Nachdem wir unweit vom Flughafen Linz wohnen, nutzen wir die hiesigen Angebote. Mittlerweile gibt es ja wieder Charter, wobei wir uns freuen, dass unsere Vermieter im August extra für uns eine Woche zurückgehalten haben. Die Fahrt mit dem Auto wäre für die kurze Zeit einfach zu anstrengend. Wir mieten uns ein Boot oder Auto je nach Bedarf. Und ja, es stimmt für uns auch @klaramoss wir hatten noch nie Probleme im Gegenteil die Gastfreundlichkeit ist immer wieder umwerfend!
in die Ferne schweifen -
geschrieben 1628579415904
Habe bis jetzt mir Kroatien eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. auch keine Autoprobleme gehabt. Krk ist ein super Ort wenn man sich in unterschiedlichen Wassersportarten durchprobieren will. auf Brac war ich auch schon mal, dort finde ich sind die Strände einfach atemberaubend. @p_aula welche Erfahrung hast du mit dem Flughafen Linz gemacht? Habe heuer überlegt von dort zu fliegen, der ist nämlich auch nicht so weit weg von mir. Jedenfalls finde ich, dass beide Inseln ihren Charm haben. Könnte mich auch gar nicht entscheiden welche ich besser mag.
-
geschrieben 1629544271984
Hello @surfman der Airport Linz ist mir richtig ans Herz gewachsen, weil da auf jedes noch so kleine Detail geachtet wird und vor allem das Servicepersonal den Aufenthalt immer vorbildlich abwickelt. Er ist klein, fein und übersichtlich, hat aber den Schnickschack der großen Airports. ja, bei Kroatien kann man tatsächlich nichts falsch machen und bisher waren die Sommerferien in der Region vom Wetter perfekt. Wichtig ist der Wohlfühl Effekt finde ich. Mir ist ehrlich gesagt nicht mal so wichtig wo ich bin, hauptsache so stressfrei wie geht
in die Ferne schweifen