@P_aula Klingt schon mal gut. Klein und fein ist ja auch heutzutage sogar besser, sind dann auch weniger Leute an einem Haufen Und ja du hast eh auch recht, wichtig ist eigentlich stressfrei. Und außerdem kann man ja sonst im kommenden Jahr einfach die zweite Ortschaft erkunden, wenn es dieses Jahr „nur“ eine Ortschaft wird.
Fragen über Fragen zum ersten Kroatien urlaub
-
geschrieben 1629923359688
-
geschrieben 1630682261830
Ich hoffe, es gibt noch gute Angebote für Oktober bis Anfang November, da warte ich noch eine Wochen wegen der Regelungen.
Wir sind im Grunde sehr zufrieden, wenn wir uns einfach mal zurücklehnen können. Deshalb fliegen wir wie eh schon erwähnt gerne über den Flughafen Linz, denn da läuft alles wie am Schnürchen. Man wird da super informiert und was mir extrem wichtig ist in Zeiten wie diesen, sehr freundlich abgefertigt. Einfach fein wenn man da sensibel ist und vor allem urlaubsreif. Relativ bald, am 18. September ist dort das jährliche Schnupperflug Sport Event und wenn das Wetter passt, schauen wir den kleinen Maschinen und dem Kunstflug zu.
Bis dahin weiß ich hoffentlich mehr und nachdem es quasi für die Herbst- Wintersaison ist, sollte Kroatien noch gute Angebote haben im sinne von schöne Unterkünfte direkt am Strand und Ruhe mal drei
in die Ferne schweifen -
geschrieben 1631198724031
Ja bestimmt wirst du noch ein gutes Angebot finden. Oft ergattert man so coole Last Minute Flüge. Und ja den Flughafen mag ich auch sehr, sehr entspannt. Aber das Schnupperflug Sport Event ist mir neu. Ist das dann nur so eine show oder kann man dann quasi selber auch eine Maschine lenken mit einem Pilot an seiner Seite?
-
geschrieben 1632500057019
Es sieht momentan gut aus finde ich, was jetzt die Reisebedingungen betrifft.
Und ja , es war tatsächlich ein wunderschöner Tag für uns alle, wir kamen in einem kleinen Grüppchen waren also unter uns am Flugfeld. Ein Neffe meines Mannes hat sich einen Kurzflug mit der 2 Sitzer Cessna gegönnt. Also selber fliegen geht nicht, außer man hat einen Flugschein. Man darf dem Piloten aber assistieren nach Absprache. Wir hatten auch die Helikopter am Radar, denn es gab einen Einsatz:
Ich sehe den Dingen wieder zuversichtlich entgegen was die Flugreisen betrifft. Wozu soll man sich unnötig zermürben?
in die Ferne schweifen -
geschrieben 1633722535283
Finde ich auch! Man fühlt sich zumindest sicher auf dem Flughafen, weil ja ein negativer Test vorgewiesen werden muss und sowieso Maskenpflicht herrscht.
Tolles Foto, sieht auch nach einem super Wetter aus für so ein Abenteuer. Und wie fand er den Flug? Fliegt man da beliebig lang oder gibt es eine bestimmte Route, die immer geflogen wird? Oder wie war es bei dem Neffen deines Mannes?
-
geschrieben 1635698408505
Ich denke es ist wohl immer eine bestimmte Route - allerdings vielleicht auch vom Windgetöse abhängig, da habe ich mich nicht genau erkundigt; aber falls du die Bedingungen nachlesen willst, dann schau mal hier bei Linz airSport rein.
Jedenfalls dauerte es 2 Stunden insgesamt. Die sind da sehr genau, damit sich für niemanden Wartezeiten ergeben.
Es war ein Erlebnis für die ganze Familie, auch das Zusehen von unten war aufregend. Der Neffe überlegt tatsächlich den Pilotenschein zu machen, so fasziniert war er. Er hat ja noch ein bissal Zeit, er ist grade mal Achzehn geworden. Erst mal die Fahrprüfung, dann schaut die Familie weiter.
in die Ferne schweifen -
geschrieben 1637150355017 , zuletzt editiert von Ahotep
xxÜberflüssiges Zitat entferntxx
Alles klar, danke für den Link ich werde genauer nachlesen oder einfach anrufen, da bekommt man auch sicher Auskunft. Und finde ich auch gut, dass sie so genau mit der Zeit sind, da werden gleich die Abflug- und Anflugzeiten ans Herz gelegt, wenn man dann so wie dein Neffe vielleicht später mal Pilot werden will. Aber das ist dann eine andere Geschichte. Einen Piloten in der Familie zu haben ist doch eine tolle Sache. Vor allem wenn man reisebegeistert ist und dann immer wieder ein paar Tage Zwischenstopp wo hat, kann das ein schönes Leben sein. Also stelle mir generell vor, dass die gesamte Kabincrew dann eben auch aus Leuten besteht die ihrer Liebe fürs Reisen irgendwo auch nachgehen.
-
geschrieben 1637951247269
Ich denke es wird ein jugendlicher Traum bleiben, denn die Voraussetzungen um Pilot zu werden sind unsäglich hoch, soweit ich das einschätzen kann. Wir waren vor naja cirka 3 Wochen in Dalmatien und es war wie erhofft eine sagenhafte Erholungsreise. Das Wetter hat total gut mitgespielt an manchen Tagen hatten wir es richtig heiß, was für ein Glück! Ich zehre noch von diesen Abenden an der Strandpromenade, einfach herrlich
Wünsche eine beschwingte Weihnachtszeit
Grüßle!
in die Ferne schweifen