Als ECHTER Kroatienfan möchte ich hiermit für dieses Land eine Reiseempfehlung aussprechen!
Falls wer was gegenteiliges meint oder Infos will: Einfach hier nicht weiterschreiben!
Als ECHTER Kroatienfan möchte ich hiermit für dieses Land eine Reiseempfehlung aussprechen!
Falls wer was gegenteiliges meint oder Infos will: Einfach hier nicht weiterschreiben!
Ok, dann leg mal los mit der Info
Wir hätten ein schönes Hotel auf der Insel Korcula gefunden,und sind am überlegen, ob wir die Reise buchen sollen. Nun, die Fragen:
- Wir sind Studenten und obwohl der Urlaub an sich recht günstig ist (und wir ohnehin HP buchen würden), sind wir immer auch besonders an den kulinarischen Reizen des Landes interessiert. Wie steht's damit in Kroatien? Kann man dort nach Herzens- und v.a. "Geldbeutelslust" die Restaurants ausprobieren, oder ist es eher schon an die mitteleuropäische Preisklasse angeglichen?
- Wir haben nicht unbedingt vor, uns ein Mietauto zu leihen, wie steht's mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Gut, auf 'ner Insel wird's vermutlich etwas schlechter aussehen, aber eine generelle Einschätzung wäre hilfreich.
Joa, ansonsten, leg doch einfach mal nach: WARUM sollte man ausgerechnet seinen Urlaub in Kroatien verbringen?
Viele Grüße und schon mal Vielen Dank
Christian
Von einem überzeugten Kroatienurlauber würde ich auch gerne mal mehr hören.
Z.B. warum es so schwierig ist, Flüge dahin zu bekommen.........
.......und wie sieht es mit den Nebenkosten jetzt aus?
Früher(vor dem Balkan-Krieg) war alles sehr,sehr günstig, aber heute???
Hallo,
ich selber komme aus Kroatien aber lebe seit 10 Jahren in Deutschland!
Ich finde Kroatien ist ein wunderschönes Land und es ist immer noch billig aber sicherlich nicht mehr so billig wie vor dem Krieg! Aber aufjedenfall billiger als Italien, Spanien und Griechenland! Soviel dazu!
Ich selber kann euch nur Infos über Dubrovnik (eine wunderschöne Stadt und den ganzen Inseln drum rum Infos geben!
Die Flüge nach Kroatien sind gar nicht so schwer zu bekommen. Also dieses Jahr z.B. fliegt DBA von München direkt nach Dubrovnik. Von Düsseldorf fliegen jedes Jahr ganz viele Anbieter und seit Juni fliegt auch Germanwings nach Zagreb, Split und Dubrovnik allerdings nur ab Köln/Bonn. Und von Herbst bis Frühling kriegt man immer Flüge mit den Linienflügen von Croatia Airlines!
Zu Korcula kann ich dir nicht viel erzählen aber es ist eine wirklich schöne Insel. Aber wie es da mit den Restaurant ausschaut und Partys, das wies ich nicht. Es verkehrt sicherlich ein Linenbus aber so wie ich die Kroaten kenne wahrscheinlich alle 2 Stunden. Es ist immer ein Mietauto zu empfehlen, und (das weis ich) die Straße (es gibt nur eine ) ist gut, keine Löcher usw.
Grüße
Michelle
p.s. warum Kroatien???
ich persönlich finde die kroatische Mentalität einfach klasse,
vorallem die Inseln sind abslut sehenswert, aber ich finde auch das
man Partyurlaub eher in den Städten machen sollte. ein gemütlichen, relax Urlaub findet man dann auf den Inseln.
Das Meer ist richtig glasklar und richtig schön sauber!!!! Wenn ihr mehr Fragen habt
beantworte ich diese gerne nur bitte detalierter Fragen.
Zdravo Michelle,
leider bekommen wir aber keine Flüge ab Stuttgart, Friedrichshafen, Karlsruhe, Basel überhaupt im ganzen Südwesten nicht und das ist ärgerlich. Ab Stuttgart hatten wir schon mal einen Flug gebucht, der wurde dann wieder gestrichen und wir sollten nach Frankfurt, da können wir ja gleich über München nach Kroatien direkt mit dem Auto fahren, ist auch nicht viel weiter.
Die AI-Hotels sind viel zu teuer, vergleichbar mit z.B. der Türkei steht das in keinem Verhältnis, deshalb habe ich nach den Nebenkosten gefragt und wenn wir Selbstversorger sein müssen, dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben, hinterm Herd.
Wir sind jedenfalls für jeden Geheimtipp dankbar.
Hi,
also ich an deiner Stelle würde nicht nach Korcula fliegen. Es ist eine sehr ruhige Insel, eher was zum auspannen. Wenn du Party willst dann must du nach Makarska! Es ist eine super tolles kleines Städtchen, voll mit jungen Leuten. Im August triffst du viele dort die in Deutschland leben. Ich selber war schon oft dort. An deiner Stelle würde ich mir ein Zimmer mieten, das ist am günstigsten und essen gehen ist nicht teuer!! Ab Stuttgart gibt es täglich Busse nach Split. Von dort aus kannst du weiter mit dem Bus nach Makarska. Die Verbindung ist super, es fährt regelmässig einer! Da ich kroatin bin weiss ich eine Menge darüber! Falls dir soviel Trubel nicht gefällt gibt es da noch Vodice und Trogir. Hoffe dir geholfen zuhaben!
Kroatien würde ich immer buchen, so langs noch da is!
An kulinarischen Reizen fehlts denen net!
Von der Preisklasse her is es eigentlich in jedem Resti anders! Haltestellen für Öffis gibts in Kroatien "wie Sand am Meer"!
Billig sind die net!
(1 Kuna is a nix wert)
Kroatien is eigentlich immer sehr warm!
Es kann dich aber auch Wegspülen (scherz meinerseits)
Ich wünsch dann noch einen schönen Kroatienurlaub!
Du kannst mehr hören!
Flüge kriegt man deshalb so schwer, weil sie immer ausgebucht sind!
Die Nebenkosten belaufen sich auf ca. 100€/Kroatienwoche!
Den Balkankrieg brauchst jetzt net mehr erwähnen!
Hoffe dir geholfen zu haben und wünsche schönen Urlaub!
Also, in Istrien sind die Hotels am günstigsten! Wenn du also in einem guten Hotel untergebracht sein willst, fahr mit einer Fähre von Italien weg! Da kannst auch den Seegang geniesen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!