• sabrina0704
    geschrieben 1126187088000

@tsk:

wofür interessierst du dich?für rovinj oder für trogir?? würde dir gerne meine erfahrungen berichten

schönen tag noch,

sabrina

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • TSK
    geschrieben 1126214564000

Ich interessiere mich für die Gegend Split / Trogir / Krka Nationalpark

Danke

Liebe Grüße

tsk

• nileve
    geschrieben 1126217871000

Wir waren vor zwei Wochen in Vodice. Von dort aus haben wir einige Ausflüge per Leihwagen gemacht.

Vodice war uns zu überlaufen, der Ort ist aber trotzdem sehr sehenswert, und auch der Strand war nicht empfehlenswert. Wir würden nächstes Mal in Primosten, in der Nähe von Trogir, Urlaub buchen. Primosten ist ein wunderschöner kleinerer Ort mit gemütlichem Altstadtkern. Die Strände und das Meer sind traumhaft schön. Es gibt sogar einige Stellen, an denen man gefahrlos von Klippen ins Meer springen kann. Wir haben den Jugendlichen fasziniert dabei zugesehen. Die Restaurants sind sehr schön, nicht überfüllt und liegen teilweise direkt am Hafen mit Blick auf die anliegenden Schiffe. Am Marktplatz ist eine Bühne zur Abendunterhaltung aufgebaut. Wie diese ist, kann ich nicht beurteilen, da wir leider abends zurück nach Vodice mussten. Die Krka Wasserfälle sind ein absolutes Muss! Aber Badesachen mitnehmen, das baden dort sollte man sich nicht entgehen lassen. Alleine aber schon die ganze Landschaft dort ist beeindruckend.Auch Trogir muss man gesehen haben, es ist eine beeindruckende Stadt mit sagenhaftem Altstadtkern. Wir fanden die Stadt klasse, aber mehr als einen Tag wollten wir in dem Trubel nicht verbringen. Es gibt dort einen kleinen Markt, auf dem es leider fast nur Billigwaren und Kitsch zu kaufen gibt. Den kann man sich echt sparen, das gilt auch für die Verkaufsstände in Vodice.

Solltet ihr mal nach Vodice fahren, müsst ihr dort unbedingt eine der vielen Eissorten ausprobieren.Ein Traum, das gilt auch für die Pizza. Vodice ist eine Stadt für Jugendliche und Leute die Rummel mögen. Hotels in Strandnähe müssen Discomusik von den Strandbars bis 2h in der Frühe in Kauf nehmen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Kroatien ist wirklich ein schönes Urlaubsland und wir werden sicherlich noch öfters dorthin zurückkehren.

Gruß Nileve

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!