Hi, kann mir jemand helfen bezüglich Wasser und Lufttemperatur in Split Umgebung oder auf den Inseln Ende Oktober? Kann man dann noch baden (mit Kindern)?
Danke
Friedrich
Lieber Fritztz,
frag doch Anfang November wieder; dann erhältst du zutreffende Auskünfte. Früher ist dies aufgrund der zerbrochenen Glaskugel leider nicht möglich .
PS: Baden Ende Okt. ist in der Adria nur noch für sehr hartgesottene möglich!
April ist April & der macht auch in Kroatien was er will. Labin ist nicht gerade weit im Süden. Wenn du Pech hast, dann hast du 10-15 Grad & Regen.
Meer? Irgendwo bei die 16 Grad wenns hoch kommt. Erfrischend ...
Hallo,
wir möchten dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Auto in den Süden fahren. Unser Wunschziel ist Porec in Kroatien. Bisher waren wir immer nur mit Flugzeug (Mallorca, Türkei, Rhodos, etc.) im Urlaub und waren immer sonnenverwöhnt.
Daher die Frage, wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Wetter in Kroatien, ca. Mitte August (15.8. bis 25.8.)?
Ich hab in Wetterdaten gesehen, dass es im August nur wenige Regentage, viel Sonnenstunden und durchschnittliche Temperaturen von ca. 25°C in Porec haben soll... Stimmt das mit euren Erfahrungen überein?
Vielen Dank,
Roland
weiter vom andren Thread:
Karl99:
Meiner Erfahrung nach ist es in Istrien um diese Zeit sehr schön warm (Luft etwa 30°, Meer 25°) und stabil schön - ein Gewitter kann man natürlich nie ausschließen.
Ende August / Anfang September kommt dann irgendwann die böse große schwarze Wolke, die das heiße Wetter bricht.
Nur das es heuer schon jetzt seit fast ner Woche 29 Grad im Wasser hat usw. usf.
Istrien ist nicht weit weg, oft ist das Wetter nicht viel anders, nur ev. paar Grad wärmer. Aber auch das steht nirgends geschrieben. Auf Mallorca sollte es Juli/August auch wunderbar sein & ich hatte letztes Jahr öfter mal Regen & Wind.
Eins ist aber heur schon ziemlich sicher: Sollte nicht eine länger dauernde Schlechtwetterperiode eintreten, hast du die höchsten Badetemperaturen seit langem in der Gegend. Die aktuelle Wassertemperatur ist ja thailandwürdig.
Hallo,
waren 2009 und 2011 Anfang bis Mitte September in der Nähe von Porec Urlaub machen, Wetter nicht mehr ganz so heiß, ab und zu mal etwas bewölkt, vlt. auch mal etwas Regen, Baden im Meer auf jeden Fall noch möglich.
LG
Moin Moin,
wie ist das Wetter denn aktuell vor Ort auf KRK?
fahren nächste Woche Freitag...freu mich schon sehr!
Hallo,
da guckt man hier:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=HR0PG0001
schöne Ferien!
lg
ruth
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!