Hola Triele- herzliche Grüsse von Jeisy - kennt sie eigentlich Deine * Leute* ?
Abends in Havanna-Stadt, tagsüber in Playa del Este am Strand relaxen
-
geschrieben 1243461415000Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
-
geschrieben 1243507827000
Meinst du die Familie oder meine Freunde im Hotel??
-
-
geschrieben 1243525408000
Musste grad auch herzhaft lachen, ich muss sagen, ich liebe Doros Postings
Kann aber allen anderen hier auch nur zustimmen, dass die Cubanos einen Yuma sofort erkennen, kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Bin ja nun selber recht dunkelhaeutig, vor allem jetzt *ggg* und immer wenn ich in Cuba war, fragten mich die Cubis, ob ich aus Argentina oder Chile sei, oder etwa sogar in Cuba geboren, und lange im Ausland gelebt? Und ich traue mich zu sagen, dass ich nach ein paar Tagen in Cuba immer sofort einen cubanischen Akzent annehme, wurde mir desoefteren gesagt, dass ich fast (!) als Cubana durchgehen koennte LOL
Eine nette Episode:
War 2006 mit einer Freundin und unseren Kids dort, da sind wir mal von Sancti Spiritus bis Camaguey mit einem Amischlitten gefahren, mit Raul, einem lustigen alten Cubaner. Er war anfangs total locker, doch dann merkte ich, wie er zusehends nervoeser wurde. Kontrollpunkt! Er fluesterte mir dann zu (ich sass auf dem Beifahrer, der Rest der "familia" im Fond), dass ich sagen sollte, ich sei die Frau seines Bruders, und von Miami auf Besuch. Meine Freundin mit Tochter sei familia aus Miami, sprechen aber schlecht Spanisch, da schon lange dort. Haha, ich hab erst gedacht, der verkohlt mich, war aber nicht so.......Kontrollpunkt kam, und nix passierte, ich ein freundliches Hola que tal und ein paar smalltalk Phrasen, und die liessen uns weiterfahren!!!!!! Raul hat einige Kilometer danach angehalten und ist mir um den Hals gefallen, er hat gemeint, das gibts nicht, die haetten wohl nichtmal gemerkt, dass ich keine Cubana bin, nicht schlecht Herr Specht Meine "familia" im Fond war jedoch kreidebleich, die waren leider nicht Cuba-erprobt wie ich und dachten, wir werden allesamt verhaftet Tja, manchmal braucht man fuer Cuba gute Nerven, aber genau wegen diesen "Thrills" liebe ich dieses Land so sehr
Hasta luego companeros, tengo que trabajar un poco
La Cubana de Granada
Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb) -
geschrieben 1243664218000
Ich glaube, der Grund dafür, nicht sofort als Ausländerin identifiziert zu werden, liegt mehr auf der Verhaltensebene. Ich beobachte ziemlich genau, wie die Menschen sich verhalten und passe mein Verhalten - aus Sicherheitsgründen - an.
Wenn ich allerdings eine Zigarette rauchte, erregte das Aufsehen, weil man auf Kuba diese Art von Zigaretten nicht kennt.
Doro
-
geschrieben 1243677488000
Posting von 06:16?
Bettflüchter?
Oder musstest du das Örtchen (auf-) suchen?
+++
"passe mein Verhalten an."
Läufst du auch so sexy wie die Kubanitas?
...so dass man dich von hinten als Kubanerin erkennt?
Jetzt am Wo.- Ende kannst du sie in Kreuzberg zur fiesta sehen und üben.
Mal sehen ob ich dich erkenne!
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1243695783000
Na klar, laufe ick sexi, stecke mir auf Kuba natürlich ein Kissen zur Hintervergrößerung in die Hose!
Wegen Sonntag - achte auf die Zigarette!
Wegen heute Nacht: Bald schreibe ich mein Buch über 127 Pinkelgeschichten!!!
Doro
-
geschrieben 1243698183000
Tanzt du auch wie die Kubis???
Ganz ehrlich. Ich turne seit zehn Jahren auf der Isla rum und trotzdem käme niemals jemand auf die Idee, dass ich keine Yuma bin.
Und du bist das erste Mal da und die Leute denken, du bist Kubi? Never ever.... Aber dem Trinkgeld zuliebe erzählen sie einem ja gerne alles was man hören möchte.
-
geschrieben 1243702612000
Ob sie denken, ich sei eine Cubana, weiß ich nicht. Sie denken sich erst einmal nichts, wenn sie mich sehen, wie ich aus dem Verhalten merke. Wenn ich den Mund aufmache oder mir eine Zigarette anstecke, dann wissen sie Bescheid.
Tanzen wie eine Cubana? Habe ich die Geschichte hier nicht erzählt, wie ich quasi die Stimmung auf der Geburtstagsfeier einer 20-jährigen durch Tanzen aufgepeppt habe und eine ganz tolle Stimmung entstand?
Wie ich getanzt habe? Wenn Du den Film "Slumdog Millionär" gesehen hast und Dich an den Abspann erinnerst, weißt Du, wie ich getanzt habe.
Doro
-
geschrieben 1243765317000
Ich weiß, es trägt nichts zum Thema bei, aber ich möchte Euch an meinen herzhaften Lachern teilhaben lassen... Yuma Doro tanzt den Kubis was vor... was hast Du denen geschenkt??
:rofl: :rofl: :rofl: