Ich plane erneut einen Urlaub auf Kuba. War bisher nur im Osten. Habe Havanna nur 2 Tage besucht. Plane nun allerdings einen längeren Aufenthalt dort. Mir schwebt da etwa 5-10 Tage vor.
So und nun meine Fragen:
1. Wieviel Tage sollte ich veranschlagen, ohne das mir "langweilig" wird ?
2. Kann mich noch dran erinnern, daß es gegenüber dem Hotel Melia einen ziemlich gut sortierten Supermark gibt. Git es irgendwo noch einen, der genau so gut oder besser "bestückt" ist?
3. Da ich eine alleinreisende Frau bin, --welche Ecken sollte ich in Havanna meiden?
am Tage als auch in der Nacht.
In Santiago hatte ich keine Probleme und auch keine Bedenken. Aber Havanna ?
Muß dazu sagen, daß ich doch recht gut aussehe -ohne gelich eingebildet zu wirken bzw. zu klingen-- habe da schon teilweise massive Probleme die Männer los zuwerden.
Habe immer noch nicht den "Dreh raus" , wie ich das am besten schaffe.
4. Wenn mir die Stadt zu viel wird, wo kann ich da am Besten mit dem Auto an den Strand ? Bei Santiago gab es Strände, da konnte man mit dem Auto bis zum Wasser ran fahren. Und Ruhe und sonst nix. Gibt es das bei Havanna auch ? Oder bleibt mir nur Playa del Este?
5.Habe hier im Forum über den Torcedor Reynaldo gelesen. Da ich schrecklich gerne gute Zigarren rauche, habe ich dazu eine Frage. Kann ich da einfach in die Conde Villanueva hingehen und mir dann von ihm welche drehen lassen, oder wie funktioniert das? Vor allem wo ist das ?
Was kaosten da ungefähr 25 Stück.
Wenn ich in Kuba bin rauche ich auch die El Credito oser El Coloso. Sind nicht schlecht. Aber die müßte ich ja da zu kaufen bekommen. Oder ist es schwierig in Havanna da ran zu kommen?
Danke schon mal im voraus.