Da würde ich ja gar nicht so weit entfernt davon wohnen.
Doro
Da würde ich ja gar nicht so weit entfernt davon wohnen.
Doro
Ne, du läufst nur die Av. de Italia lang und kommst hin.
Am Tage no problemas.
>symbolischer Eingang zum China-viertel<
Da begann es mal, bevor es 1959 abgefackelt wurde.
links neben dem Capitolio
Ja, so habe ich das im Stadtplan auch schon gesehen.
Nun mal wieder eine blöde Frage. Wann ist denn Nacht in Havanna? Ich habe mir sagen lassen, dass es ab 18:00 Uhr Uhr in dieser Region dunkel ist. Ist das schon die Nacht? Oder sind die Menschen auch noch später unterwegs. Ich meine, die ungefährlichen Menschen?
Doro
Hola Cigarillos!
Wie von Juanito schon erwähnt, Chinatown liegt ein paar hundert Meter hinter dem Capitolio. Wir wurden von Einheimischen davor gewarnt, dort des Abends/Nachts herumzuspazieren. Und daran haben wir uns gehalten, ich habe auch keinen Bock das "Warum" herauszufinden.
Mach dich nicht verrückt über "gefährliche" und "ungefährliche" Menschen. Ich würde sagen daß man speziell als alleinreisende Frau ab der Dunkelheit nicht unbedingt in den Gassen abseits der Touripfade herumspazieren sollte.
Das Conde de Villanueva ist in der Calle Mercaderes 202. Es hat eine auffällige Fasade, rot und sieht aus wie gefliest.
Hier mal ein Bild vom Conde de Villanueva.
BF
Danke BF, so hab ich auch schon mal ein Bild vor Augen. Werde es dann bestimmt finden.
Muß ehrlich sagen, bin schon sehr gespannt drauf.
Wie ist es mit Geldwechsel auf dem Flughafen von Havanna? Oder nimmt der Taxi-Fahrer auch Euro?
Doro
Hola Doro!
Kar nehmen die Euro!
Im Verhältnis 1:1!
Bevor du den Aeropuerto verlässt, ist rechts ein Bankschalter. Da kannst du tauschen.
BF
Danke!
Bald geht es nämlich los!
Doro
Guten Flug und gute Landung !
Danke, Openwater!
Ich muss gleich mal den Keller durchforsten, ob ich auch noch ein paar Lichtschalter finde. Gestern sah ich einen Film darüber, wie Lichschalter auf abenteuerliche Weise - z.B. aus Zahnpastatuben - gezaubert werden.
Ich weiß nicht, ob ich mich inmitten der Armut ganz wohl fühlen werde!
Trotzdem, ich freue mich!
Doro
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!