Joooo! ist nun mal so!! 2002 habe auch ich delphine *gequält* . 1 mal und es war schön, danach aus Tierschutzgründen nicht mehr .
Ausflüge!
-
geschrieben 1245964625000Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
-
geschrieben 1245969066000
Hast ihnen nicht geschmeckt!?
lol
Wenn du Langeweile hast, lies mal hier im DomRep Forum über die Zustände bei der Delphinhaltung.
Delphine sind eben keine Haustiere die man einsperren kann.
Hunde und Katzen sind seit Jahrhunderten beim Menschen. Wobei Katzen immer noch ihren eigenen Kopf haben.
Auch domestizierte Pferde scheuen ab und zu vor der Barriere und werfen den Reiter ab!
Bravo!
Trotzdem schmeckt mir ein Kotelette nach 4 Wochen Kuba oder Türkei sehr gut!
o.))
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1246007192000
@ Belicosos Finos... schön, wenn du im Urlaub nicht auf das Geld schaust, ich mach es schon und 74,- € ist entschieden zu viel Geld, da passt das Preisleistungsverhältnis einfach nicht mehr.....
Das viel größere Problem sehe ich darin, dass das, was jeder, der diesen Ausflug da bucht, die reinste Tierquälerei ist. Daran scheint aber ja keiner zu denken. Wenn ich das schon lese "Ich hatte kein Glück, konnte die Tiere nicht anfassen". Glaubt ihr allen Ernstes, dass die sich gerne von irgendwelchen dahergelaufenden Touris anfassen lassen. Stellt euch das mal vor, ihr liegt am Strand und da kommt dann irgendsoein Kubaner und fragt, ob er dich mal anfassen darf, er hätte noch nie einen Deutschen angefasst.... euer Gesicht möcht ich sehen. Wenn ihr zwischen den armen Delfinen rumschnorchelt, dann ist das nur eins....ein Eingriff in deren Lebensraum.
Darüber sollte der eine oder andere vll. mal nachdenken....
-
geschrieben 1246087627000
@rantanplan285 sagte:
Das viel größere Problem sehe ich darin, dass das, was jeder, der diesen Ausflug da bucht, die reinste Tierquälerei ist.
Stellt euch das mal vor, ihr liegt am Strand und da kommt dann irgendsoein Kubaner und fragt, ob er dich mal anfassen darf, er hätte noch nie einen Deutschen angefasst.... euer Gesicht möcht ich sehen.
Ja, die Tierquälerei........ wenn ich als Tierfreund das so erkennen würde, dann würde ich das bestimmt nicht mitmachen. Aber es ist ja gaaaanz einfach über etwas zu urteilen, obwohl man es nicht gesehen/mitgemacht hat.
Kubaner fassen mich an? Passiert so gut wie täglich mehrfach! (hat auch seinen Grund, den ich auch verstehe) Ich habe damit kein Problem!
Nur bekomme ich dafür keinen Fisch oder Peso.
BF
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist? -
geschrieben 1246094988000
Hallo zusammen,
das es Tierquälerei sein kann, ist sicherlich richtig und jeder sollte das beachten. Aber die Debatte ist scheinheilig, wenn es nur ums eingesperrt geht. Wenn die Behandlung der Tiere gemeint ist - klar dann ein Boykott. Keine einzige Tierart ist dafür geboren eingesperrt zu werden. Also meidet in Deutschland sämtliche Zoos, Tierparks, Freigehege, Bauernhöfe, Menschen mit Hunden und Katzen etc. Und wer macht das?
Also mal ehrlich sein!
"Moraldebatten kann sich nur der leisten, der selbst eine hat."
(Zitat - weiß aber leider nicht mehr von wem)
"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara -
geschrieben 1246104153000
BF....es gibt nicht eine Delfinshow, schwimmen mit Delfinen oder wie immer du es nennen willst, was nicht das Prädikat "Tierquälerei" erfüllt. Da brauche ich die Show noch gar nicht gesehen haben. .....
@ balldreams.....das ist ganz großer Nonsens den du da geschrieben hast. Es gibt auf der einen Seite Tiere, die sich der Mensch heranzüchtet, damit er davon profitiert. Das sind z.B. Kühe, Schweine, Hunde, Katzen, dein Hamster, dein Wellensittich etc.. Wenn diese Tier gut behandelt werden, hat das mit Tierquälerei nicht zu tun. Wenn ich mir allerdings einen Affen aus dem Busch hole um ihn bei mir zuhause zu halten, hat das sehrwohl mit Tierquälerei zu tun. Gleiches gilt, wenn ich in Lebensräume wilder Tiere eingreife, damit ich sie mal "streicheln" darf. Da is es dann egal, ob das die Gazelle in der Serengeti ist oder der Delfin im Atlantik.
-
geschrieben 1246105866000
Delfin im Atlantik?
Sie können nicht weg. Sind Eingesperrt!
Sonst wären sie nicht mehr da.
Dies gilt für Kuba und DomRep.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1246921181000
ich bin schockiert was ich hier lese!!!
wie können manche menschen so extrem nur an sich selbst denken?
mein traum ist es auch mit delphinen zu schwimmen, aber ich mache es nicht. NIEMALS!
ich hätte ein derart schlechtes gewissen, dass ich wahrscheinlich bei jedem delphinfoto das ich danach sehen würde losheulen würde weil ich den betreibern von solchen anlagen noch geld in die hand gedrückt hätte.
wie kann man sich aufregen die delphine sind nicht nah genug heran geschwommen????!!?
geht's noch???
ich habe in meinem dom.rep. urlaub wilde delphine gesehen vom boot aus u es war soooooooo schön ))
unser kapitän hat gleich den motor ausgemacht u jeder auf dem boot war mucksmäuschenstill u wir konnten hören wie sie beim auftauchen geatmet haben.
das war das schönste was ich je erlebt hab u mir stehen heute noch die tränen in den augen wenn ich daran denke.
aber es wird wohl immer menschen geben die delphine ja ach sooo süß finden u sie deswegen quälen müssen...
ALO)(A -
geschrieben 1247528940000
Es gibt auf der einen Seite Tiere, die sich der Mensch heranzüchtet, damit er davon profitiert. Das sind z.B. Kühe, Schweine, Hunde, Katzen, dein Hamster, dein Wellensittich etc.. Wenn diese Tier gut behandelt werden, hat das mit Tierquälerei nicht zu tun.
sagte:
Du machst Deinem Namen alle Ehre!
Demnach wäre es okay Tiere in Gefangenschaft zu züchten, um dann davon zu profitieren. Also mein Rat an die Cubaner: Züchtet euch die Delfine in Gefangenschaft dann kommt auch Rantanplan.
"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara -
geschrieben 1247572894000
Hallo,
eigentlich hatte ich nicht vor eine Tierschutzdebatte aus meiner Frage zu machen.
Ich denke dieses Thema könnte man endlos breittreten, war aber nicht Sinn meiner Frage. Natürlich mache auch ich mir Gedanken über sowas, gehe aber auch trotzdem in einen Zoo, was demnach dann auch totale Tierquälerei wäre.
Vielleicht mal das Thema Delphinschwimmen beiseite... habt ihr denn sonst noch schöne Empfehlungen was in Varadero und Umgebung empfehlenswert ist? Außer Havanna?
LG Jux