@doreenchen0305 sagte:
Also wenn ich im Forum "Rundreise Kuba" als Suchbegriff eingebe, öffnen sich 257 Seiten und die ersten Seiten erzählen nur von Thailand, Vietnam, Südafrika etc.
Hallo Doreen,
so geht's:
► Klicke bitte im oberen rechten Teil dieser Web-Site den Button "Erweiterte suche" an.
► Gehe auf "Forum".
► Trage in der Zeile Begriff(e) den Begriff "Kuba Rundreise" ein.
► Bei Zusätzliche Suchoptionen klickst Du in der Zeile Kategorien auf "Länderforen Karibik, Dom. Republik, Kuba".
► In der Zeile Foren klickst Du auf "Kuba".
► Nun klickst Du auf den Button "Jetzt suchen".
Hokus Pokus Fidibus...
Eine Woche die "Höhepunkt Kubas" in einer Rundreise zu entdecken, stelle ich mir sehr stressig vor. Man wird mit zu vielen Impressionen in einer kurzen Zeit überschüttet. Man hat nicht genügend Zeit, die einzelnen Impressionen aufzunehmen und zu verarbeiten.
Zum Beispiel habe ich mich eine Woche in Santiago und Umgebung aufgehalten und fand diese eine Woche schon viel zu kurz.
Deshalb empfehle ich Euch: Konzentriert Euch auf eine Region oder Stadt und macht von dort aus diverse Ausflüge.
Persönlich find ich Santiago de Cuba schöner als Havanna. Ich hatte mich damals speziell für Santiago entschieden, da diese Stadt das karibischere Flair hat als Havanna. Santiago (400 Tsd. Einw.) ist auch nicht so groß und touristisch übervölkert wie Havanna (2 Mio Einw.). Ihr werdet sehen, dass allein für so eine schöne Stadt eine Woche viel zu kurz ist.
Für Santiago kann ich Euch meinen kleinen (selbst zusammengestellten) Reiseführer (als PDF-Datei) zukommen lassen.
Und für die zweite Woche empfehle ich Euch das "Paradisus Rio de Oro" in Guardalavaca bei Holguin.
Gruß
Dylan